Die bestbewerteten Spiele, die 2020 auf Steam erschienen sind

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Die bestbewerteten Spiele, die 2020 auf Steam erschienen sind

Beitrag von cM0 »

Das wollte ich auch gerade schreiben, nur habe ich keine aktuelle Zahl der Spiele gefunden, die Steam alle anbietet. Sicher, dass 160.000 stimmt? Die aktuellste Zahl, die ich auf die Schnelle gefunden habe, waren 30.000 von Anfang 2019. Würde mich nicht wundern, wenn es jetzt irgendwas zwischen 40.000 und 50.000 wären, da eigentlich jedes Jahr mehr Spiele dazukommen als zuvor.

Wie dem auch sei, Platz 53 ist trotzdem ausgezeichnet.
PC-Spieler und Multikonsolero
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

flo-rida86 hat geschrieben: 02.01.2021 11:34 Das ist auf Steam immer so findest da immer zig Reviews die nur eine Spielzeit von 0,2 0,5 oder sonst was haben egal ob positiv oder negativ.genauso dämlich finde Ichs das Leute bei manchen spielen 2000-4000h in einem Spiel verbracht haben und dem Spiel ein Daumen nach unten geben.
Ich hab auch schon solche Bewertungen abgegeben. Nach 0,2 Stunden Daumen runter... weil ich z.B. im Tutorial schon Bugs hatte die ein Weiterkommen unmöglich machten (und dann refunded).
In Empyrion hab ich knappe 300h und dann auch Daumen runter gegeben, weil ich in all meinen Playthrough-Versuchen zu späterer Zeit immer auf Bugs gestossen bin, die ein Weiterspielen nichtmehr sinnvoll machten (und der letzte Versuch war dann schon das was die Enwickler "finale" Version nannten). Komplette Raumschiffe verschwinden, Blöcke sind auf einmal andere. Is halt doof, wenn in deinem Raumschiff da wo der Generator war auf einmal ein Geschützturm steht, usw. Gerade WEIL das erst in späterem Spielverlauf auftritt, finde ich das noch viel viel schlimmer. Die 300h Stunden haben zwar irgendwie Spass gemacht, haben aber immer extrem frustriert geendet, so das ich das Spiel jetzt auch gar nichtmehr anfassen will, egal was die Entwickler behaupten das alles mittlerweile gefixt wäre.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 02.01.2021 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

cM0 hat geschrieben: 02.01.2021 14:28 Die aktuellste Zahl, die ich auf die Schnelle gefunden habe, waren 30.000 von Anfang 2019. Würde mich nicht wundern, wenn es jetzt irgendwas zwischen 40.000 und 50.000 wären, da eigentlich jedes Jahr mehr Spiele dazukommen als zuvor.
160.000 glaube ich auch nicht. Wobei, wenn man da jeden DLC einzeln zählt, könnte es vielleicht sogar hinkommen. Kommt halt drauf an, wie die zählen. Wirklich Spiele, oder Artikelanzahl?

Ich habe vor einigen Monaten auch mal geguckt, hab aber auch keine wirklich brauchbaren Zahlen gefunden, ausser das 2020 wohl fast soviele Spiele NEU dazugekommen sein sollen, wie Steam Ende 2019 überhaupt hatte.
Also so 50-60.000 könnte schon sein.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

cM0 hat geschrieben: 02.01.2021 14:28 Das wollte ich auch gerade schreiben, nur habe ich keine aktuelle Zahl der Spiele gefunden, die Steam alle anbietet. Sicher, dass 160.000 stimmt? Die aktuellste Zahl, die ich auf die Schnelle gefunden habe, waren 30.000 von Anfang 2019. Würde mich nicht wundern, wenn es jetzt irgendwas zwischen 40.000 und 50.000 wären, da eigentlich jedes Jahr mehr Spiele dazukommen als zuvor.
Laut SteamDB gibt es über 160.000 Apps in der Datenbank.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kajetan hat geschrieben: 02.01.2021 19:00
cM0 hat geschrieben: 02.01.2021 14:28 Das wollte ich auch gerade schreiben, nur habe ich keine aktuelle Zahl der Spiele gefunden, die Steam alle anbietet. Sicher, dass 160.000 stimmt? Die aktuellste Zahl, die ich auf die Schnelle gefunden habe, waren 30.000 von Anfang 2019. Würde mich nicht wundern, wenn es jetzt irgendwas zwischen 40.000 und 50.000 wären, da eigentlich jedes Jahr mehr Spiele dazukommen als zuvor.
Laut SteamDB gibt es über 160.000 Apps in der Datenbank.
Das dürfte DLC, Addons, diverse Sodtware usw. umfassen. Nicht die reine Zahl an tatsächlichen Spielen.

2019 gab es eine Statistik, wonach seinerzeit monatlich ca. 700 Spiele neu auf Steam gekommen sind und somit allein 2019 ca. die Hälfte aller Steamspiele ausmacht. Finde gerade keinen Link zu der Statistik.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Kajetan hat geschrieben: 02.01.2021 14:02
flo-rida86 hat geschrieben: 02.01.2021 13:45 Platz 53,bitter war wohl doch manchen zu anspruchsvoll.
Bitter? Bitter wäre es, wenn das Spiel überhaupt nicht in der Liste der bestbewerteten Spiele erschienen wäre. Bei über 160.000 Spielen ist man hier in einer kleinen Gruppe von ca. 0,15%.

Das ist nicht bitter, das ist exzellent! Alle in den Top250 können sich selbst auf die Schulter klopfen.
haste schon recht,ist halt eine richtige rpg perle und es kam bei vielen halt auch extrem gut an dachte da wäre der schnitt weitaus höher.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 02.01.2021 15:56
flo-rida86 hat geschrieben: 02.01.2021 11:34 Das ist auf Steam immer so findest da immer zig Reviews die nur eine Spielzeit von 0,2 0,5 oder sonst was haben egal ob positiv oder negativ.genauso dämlich finde Ichs das Leute bei manchen spielen 2000-4000h in einem Spiel verbracht haben und dem Spiel ein Daumen nach unten geben.
Ich hab auch schon solche Bewertungen abgegeben. Nach 0,2 Stunden Daumen runter... weil ich z.B. im Tutorial schon Bugs hatte die ein Weiterkommen unmöglich machten (und dann refunded).
In Empyrion hab ich knappe 300h und dann auch Daumen runter gegeben, weil ich in all meinen Playthrough-Versuchen zu späterer Zeit immer auf Bugs gestossen bin, die ein Weiterspielen nichtmehr sinnvoll machten (und der letzte Versuch war dann schon das was die Enwickler "finale" Version nannten). Komplette Raumschiffe verschwinden, Blöcke sind auf einmal andere. Is halt doof, wenn in deinem Raumschiff da wo der Generator war auf einmal ein Geschützturm steht, usw. Gerade WEIL das erst in späterem Spielverlauf auftritt, finde ich das noch viel viel schlimmer. Die 300h Stunden haben zwar irgendwie Spass gemacht, haben aber immer extrem frustriert geendet, so das ich das Spiel jetzt auch gar nichtmehr anfassen will, egal was die Entwickler behaupten das alles mittlerweile gefixt wäre.
gut ok sowas ist auch ligitim das hätte ich denke ich auch gemacht wäre z.b. die pc version von skyrim so verbuggt wie damals die ps3 version,rückwärts fliegende drachen sind ja ganz lustig nur blöd wenn einer ziemlich am anfang ist und somit ein weiterkommen unmöglich macht,dass wa rein richtiger gamebreaker.

aber auf steam sind das meist so beschreibenungen wo einfach nur steht blackscreen,läuft nicht,kein linux.oft zwei wörter wo man sich schon denken kann das er z.b. sicher keine gute hardware im rechner hat.das selbe gilt natührlich auch für positive wo einfach nur steht top,zum 50x das beste spiel das ich je gespielt habe.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 02.01.2021 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

greenelve hat geschrieben: 02.01.2021 19:09 Das dürfte DLC, Addons, diverse Sodtware usw. umfassen. Nicht die reine Zahl an tatsächlichen Spielen.
Denke ich auch. 160000 Spiele wäre ja absurd.
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Aus den Top 10 (weite Liste) habe ich immerhin von allen mal gehört, viele sogar zumindest angespielt.
Bei der ersten Liste muss ich eine große Mehrheit dann jetzt auch mal googeln. Naja wer weiß, vielleicht ist ja was nettes bei.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

flo-rida86 hat geschrieben: 02.01.2021 20:08 aber auf steam sind das meist so beschreibenungen wo einfach nur steht blackscreen,läuft nicht,kein linux.oft zwei wörter wo man sich schon denken kann das er z.b. sicher keine gute hardware im rechner hat.
Naja, Blackscreen muss nicht an der Hardware ansich liegen. Ärgert einen, ist aber dennoch eine schlechte Bewertung "wert". Ist wahrscheinlich nur einer von 1000 der das Problem hat, aber die 0,1% schlechte Bewertung ist durchaus gerechtfertigt. Schlechte Hardware muss man deswegen nicht haben.
Ich spiele übrigens (überwiegend) unter Linux, würde aber ein Spiel nicht schlecht bewerten, nur weil es nicht unter Linux läuft. Ich sähe aber SEHR WOHL einen Sinn darin das so zu tun. Weil es MICH eben stört und das Spiel dadurch FÜR MICH unbrauchbar ist. Aber in der Produktbeschreibung steht halt generell gar nicht, das es unter Linux überhaupt laufen würde, sondern da steht als ANFORDERUNG: Windows. Hab ich das nicht, ist das mein eigenes Risiko.
Das ist eben das Problem mit Bewertungen, sie entsprechen nicht immer deiner Meinung oder Ansicht. Deswegen sind sie aber nicht falsch. Und wenn man der Bewertung einen Intelligenztest voranstellt der prüft ob man das Produkt überhaupt richtig benutzt hat, dann schreien selbst die vermeintlich intelligentesten Gestalten ganz schnell wieder "ZENSUR!!!111elf".

Mich nervt es auch, wenn Shitstorms dazu führen, das ganz andere Spiele schlecht bewertet werden, weil der Publisher ganz woanders scheiße gebaut hat. Hat halt nichts mit DIESEM Spiel zu tun. Aber das ist halt der Hebel der angesetzt wird und irgendwie kann ich das auch nachvollziehen.
Sohmbaal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sohmbaal »

Ein Armutszeugnis.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Sohmbaal hat geschrieben: 03.01.2021 04:24 Ein Armutszeugnis.
Warum?

Ich glaube ein echtes Armutszeugnis sind stets die meistverkauften Spiele in England...
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Antimuffin hat geschrieben: 03.01.2021 11:51
Sohmbaal hat geschrieben: 03.01.2021 04:24 Ein Armutszeugnis.
Warum?

Ich glaube ein echtes Armutszeugnis sind stets die meistverkauften Spiele in England...
Eher die fast schon kritiklos & ohnmächtig wirkenden Gaming Journalisten die größtenteils tatenlos zusehen in ihren "Tests" und förderliche und ehrliche "Kritik" anscheinend seit langem verlernt haben :lol:

Klar: Irgendwie muss man sich gegenseitig arrangieren und mental prüde betatschen :Hüpf: Wie ein Tanz auf der Rasierklinge. Niemandem kann man es Recht machen, vor allem nicht in der Internetz Zeit wo jeder mit jedem connected ist und du anscheinend nicht mal mehr einen fahren lassen kannst, ohne das es morgen gleich ganz Facebook od. ander Social medeien wissen, außer du warst so Intelligent und hast dich davon ferngehalten :lol: :lol:

Jetzt fehlt nur noch der typische Kalauer , der in jeder Generation vorkommt und vorkam: "Früher war alles irgendwie besser" :oops:

Zurück zum Thema: Sollte nicht das RE Remake von Teil 2 zumindest an oberster Stelle stehen? Irgendwie habe ich was durcheinandergebracht , harte Weihnachtszeiten sage ich euch waren das :roll: :mrgreen:
Antworten