casanoffi hat geschrieben: ↑03.01.2021 18:47
Ja, dass es so viele Dinge gab, die wirklich so fies versteckt wurden, dass man nur zufällig oder mit Guide drauf kommt, ist immer so ne Sache...
Wobei ich bezüglich Schwierigkeitsgrad tatsächlich einhaken muss: auch bei HK wird ein Boss immer einfacher.
Die Abläufe sind nicht zufällig, früher oder später kennt man jeden Boss auswendig.
Ja, das Heilsystem war sehr anspruchsvoll. Wie ja im Prinzip alles in dem Spiel. Leicht wurde einem nix gemacht.
Aber das macht dann wohl für viele auch genau den Reiz aus.
Ich kann Dir nicht sagen, ob es mir anders genau so gut gefallen hätte.
Also ich glaube sehr fies versteckt fand ich bspw. nur den Bienenstock. Alles andere hab ich wirklich glaub ich auch blind gefunden. Einfach nur durch erkunden und der Final boss war dann halt so einen Moment wegen hä? ist das nicht? Was passiert wenn..?
Ich fand das hauptgame eigentlich perfekt von der Schwierigkeit her. Ich fands interessant wie die meisten Gegner eigentlich nur 1 Hp abgezogen haben und das wirklich Schwierige fand ich tatsächlich den Endboss.
Und dass Radiance auch 2hp abgezogen hat.
Dann hat man aber per updates immer mehr Bosse hinzugefügt die schwieriger waren und auch mehr moves hatten, das war jetzt nicht so super. Bpsw. Bienenstock.
Dann kam der DLC und der Endboss war wirklich wirklich schwierig. Also wirklich. Aber okay, das war ja noch machbar. Aber dann das wahre Ende hinter einem 30min Bossrush zu verstecken ist halt nicht mehr spaßig.
Ich sag ja die schwierigkeit ist so eine Sache. Es ist natürlich schön, dass es knackig ist und manchmal auf fordernd und man dieses Souls gefühl hat. Aber in Souls kann ich A) aufleveln B) kooperation. Sekiro das selbe, da kann ich auch meine Posture und meine HP maximieren und dann wirds gegen den Finalboss jetzt nicht unbedingt einfach aber leichter. Oder Items konusmieren um bestimmte Attacken leichter wegstecken zu können. Vorallem ist Sekiro ein Spiel, das in dem Moment wenn man das Kampfsystem verstanden hat, viel viel einfacher wird.
Das gleiche kann man aber halt von HK nicht behaupten. Es wird zu einem präzisionsspiel und wirklich lerne bosspattern komplett auswendig. Oh grimm macht jetzt den move, also darf ich ihn dann dort punishen. Deswegen sag ich ja, bei einem Gegner ist das ja schön und gut. Aber ein Boss rush von durchgehenden 30 min ist jetzt nichts das ich als spaßig betrachte.
Nichtsdestotrotz ein sehr gutes Spiel bin auf Hornet sehr gespannt hoffe auf schnell multiplattform. Btw. Ohne 4players wäre ich nie drauf gekommenn, dass der Charakter eigentlich im deutschen Hornisse heißt