Hitman 3 soll weniger Speicherplatz als Hitman 2 verbrauchen und bessere Reflexionen bieten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hitman 3 soll weniger Speicherplatz als Hitman 2 verbrauchen und bessere Reflexionen bieten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hitman 2 verschlingt auf dem PC ungefähr 150 GB Speicherplatz, wenn man sämtliche Erweiterungen, Sniper Assassin und die Levels aus dem ersten Teil plus Patient Zero installiert. Hitman 3 wird in zweieinhalb Wochen erscheinen und weitere sechs Schauplätze umfassen, weswegen schon einige Spieler befürchtet haben, dass der Speicherplatzhunger noch zunehmen wird. Dies wird aber nicht der Fall sein, b...

Hier geht es zur News Hitman 3 soll weniger Speicherplatz als Hitman 2 verbrauchen und bessere Reflexionen bieten
thegucky
Beiträge: 387
Registriert: 21.05.2010 02:19
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 soll weniger Speicherplatz als Hitman 2 verbrauchen und bessere Reflexionen bieten

Beitrag von thegucky »

Bessere Reflexionen....RT?
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 soll weniger Speicherplatz als Hitman 2 verbrauchen und bessere Reflexionen bieten

Beitrag von 4P|Marcel »

thegucky hat geschrieben: 03.01.2021 23:11 Bessere Reflexionen....RT?
Ne. Bisher nur "Screenspace Reflections".
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 soll weniger Speicherplatz als Hitman 2 verbrauchen und bessere Reflexionen bieten

Beitrag von Gast »

"Hitman 3 soll weniger Speicherplatz als Hitman 2 verbrauchen"

...Online-Zwang und Dauer-Streaming einzelner Komponenten machens möglich. :Häschen:
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 soll weniger Speicherplatz als Hitman 2 verbrauchen und bessere Reflexionen bieten

Beitrag von MannyCalavera »

Kann ich denn meinen Progress aus 1 und 2 (Steam) auf 3 (Epic) übertragen?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 soll weniger Speicherplatz als Hitman 2 verbrauchen und bessere Reflexionen bieten

Beitrag von greenelve »

MannyCalavera hat geschrieben: 04.01.2021 09:23 Kann ich denn meinen Progress aus 1 und 2 (Steam) auf 3 (Epic) übertragen?
Der Progress sollte über Spielstand funktionieren. Wenn du die Vorteile der verbesserten Engine willst, musst du die Vorgängerspiele im jeweiligen Store haben.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
fooforge
Beiträge: 81
Registriert: 11.08.2013 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 soll weniger Speicherplatz als Hitman 2 verbrauchen und bessere Reflexionen bieten

Beitrag von fooforge »

greenelve hat geschrieben: 04.01.2021 09:25
MannyCalavera hat geschrieben: 04.01.2021 09:23 Kann ich denn meinen Progress aus 1 und 2 (Steam) auf 3 (Epic) übertragen?
Der Progress sollte über Spielstand funktionieren. Wenn du die Vorteile der verbesserten Engine willst, musst du die Vorgängerspiele im jeweiligen Store haben.
Wurde zum Glueck bereits verneint. Hier die offizielle Info von 101I selbst:
"With that in mind, we are pleased to confirm that PC players will be able to carryover their current progression and unlocks from HITMAN 2 on Steam into HITMAN 3 on Epic Games Store. It will also be possible for PC players to import locations from the previous two games into HITMAN 3 on Epic Games Store. We want to make it a seamless process for our PC players to enjoy HITMAN 3 on a different PC platform and continue to enjoy the benefits of our World of Assassination."
Kurz gesagt: Progress aus Hitman 2 wird uebernommen, Locations aus den beiden ersten Serienteilen koennen in 3 importiert werden, von Steam zu Epic. Sie wollen das moeglichst unproblematisch gestalten.
Zuletzt geändert von fooforge am 04.01.2021 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 soll weniger Speicherplatz als Hitman 2 verbrauchen und bessere Reflexionen bieten

Beitrag von greenelve »

Guck einer an, bei Teil 2 auf Epic war das afair noch nicht so.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 soll weniger Speicherplatz als Hitman 2 verbrauchen und bessere Reflexionen bieten

Beitrag von Gast »

Gerade bei Gamefront gefunden:
Square Enix hat den Glauben an die Hitman-Reihe verloren"
04.01.21 - Hakan Abrak, der CEO von IO Interactive, sagte in einem Interview mit Game Informer, dass Square Enix nach "historisch niedrigen" Verkaufszahlen den Glauben an die Hitman-Serie verloren hat. Dies soll zum Teil auf das episodische Veröffentlichungsformat von Hitman zurückzuführen sein.

"Man bezeichnete es als eine Trojanisches-Pferd-Strategie: Einfach die Spieler anlocken, und wenn sie Hitman mögen, werden sie upgraden. Vielleicht bekommen wir dadurch am Anfang ein viel größeres Publikum und können diese Leute hoffentlich überzeugen, wenn sie das Spiel mögen.

Das war die Strategie. Doch es herrschte Skepsis. Es hieß "Was ist das?", "Ist das ein Early Access von einem großen Publisher?" und was nicht alles. Es endete in historisch niedrigen Verkaufszahlen - ein historisch niedriger Verkaufsstart. Und mit der Zeit verlor sogar unser damaliger Publisher - und Eigentümer - den Glauben", erklärt Abrak.
Genau so hat man schon Deus Ex an die Wand gefahren. Square Enix lernt es nie...
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 soll weniger Speicherplatz als Hitman 2 verbrauchen und bessere Reflexionen bieten

Beitrag von Randall Flagg »

2002: Unser Spiel bietet eine großartige KI - und seht euch dieses Artdesign an! Einzigartig!
2021: Unser Spiel benötigt weniger Speicherplatz als der Vorgänger.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 soll weniger Speicherplatz als Hitman 2 verbrauchen und bessere Reflexionen bieten

Beitrag von greenelve »

Randall Flagg hat geschrieben: 04.01.2021 10:36 2002: Unser Spiel bietet eine großartige KI - und seht euch dieses Artdesign an! Einzigartig!
2021: Unser Spiel benötigt weniger Speicherplatz als der Vorgänger.
Es haben sich Leute über das Spiel unterhalten und ein Entwickler hat dazu etwas über den Speicherplatz gesagt. Und ja, nachdem der Speicherplatz immer größer wurde, ist das eine gute Nachricht, die es auch Wert zu berichten ist.

Es gibt aber auch die klassischen PR-Meldungen über noch mehr NPC gleichzeitig, mit verbesserter KI. Oder die Qualität vom Missionsdesign des ersten Auftrages. Für Optik ist bei der Meldung hier auch gesorgt, Reflexionen sind ebenfalls verbessert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 soll weniger Speicherplatz als Hitman 2 verbrauchen und bessere Reflexionen bieten

Beitrag von I love TitS »

Khorneblume hat geschrieben: 04.01.2021 10:36 Genau so hat man schon Deus Ex an die Wand gefahren. Square Enix lernt es nie...
Ich bin kein Fan von SE, aber der Vergleich macht absolut keinen Sinn.
Deus Ex wurde eingestellt, weil man mit Marvel ein riesen Geschäft witterte und dafür alle Resourcen abgezogen hat.

Bei IO hat man Kosten/Nutzen abgewägt und sie gehen lassen. Das Episodenformat war IOs Idee.
Wenn dich das Thema interessiert, dann sehr zu empfehlen:


Es wurde also nichts von SE an die Wand gefahren. Wie gesagt, bin kein Fan von dem Laden, aber musste das klarstellen :Hüpf:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 soll weniger Speicherplatz als Hitman 2 verbrauchen und bessere Reflexionen bieten

Beitrag von Gast »

I love TitS hat geschrieben: 04.01.2021 12:27
Khorneblume hat geschrieben: 04.01.2021 10:36 Genau so hat man schon Deus Ex an die Wand gefahren. Square Enix lernt es nie...
Ich bin kein Fan von SE, aber der Vergleich macht absolut keinen Sinn.
Deus Ex wurde eingestellt, weil man mit Marvel ein riesen Geschäft witterte und dafür alle Resourcen abgezogen hat.

Bei IO hat man Kosten/Nutzen abgewägt und sie gehen lassen. Das Episodenformat war IOs Idee.
Wenn dich das Thema interessiert, dann sehr zu empfehlen:


Es wurde also nichts von SE an die Wand gefahren. Wie gesagt, bin kein Fan von dem Laden, aber musste das klarstellen :Hüpf:
Ich meine bei Deus Ex hatte es schon mit dem Misserfolg von Mankind Divided zu tun, was ja die 1. Episode von vielen werden sollte. In Interviews 2011 versprach man noch mehrere Teile. Die Politik spielte da glaub schon mit rein. Am Ende wurde das Team doch erstmal für Shadow of the Tomb Raider abgezogen, erst danach kam der Marvel Deal. Und nachdem Mankind Divided ein übelster Reinfall war, wurde die Reihe auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. Glaube nicht das da so schnell nochmal was kommt. Deswegen mag ich Square Enix Episodenformate auch nicht. Genau wie bei etlichen Final Fantasys fängt man irgendwas an und bringt es nicht zu Ende, weil woanders schon wieder eine fettere Sau mit Dollarzeichen in Sichtweite kam. :)

Ob es bei Hitman wirklich IOs Entscheidung war? Vielleicht. Aber es wäre so typisch SE. Spätestens seitdem die Macher von Anthem behauptet haben das Anthem 100% ihren kreativen Vorstellungen entsprach, bin ich sehr skeptisch geworden was so Aussagen angeht. Immerhin ist IO inzwischen unabhängig von dem Laden. Künftig gibt es natürlich keine Ausreden mehr. :)
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 soll weniger Speicherplatz als Hitman 2 verbrauchen und bessere Reflexionen bieten

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

I love TitS hat geschrieben: 04.01.2021 12:27
Khorneblume hat geschrieben: 04.01.2021 10:36 Genau so hat man schon Deus Ex an die Wand gefahren. Square Enix lernt es nie...
Ich bin kein Fan von SE, aber der Vergleich macht absolut keinen Sinn.
Deus Ex wurde eingestellt, weil man mit Marvel ein riesen Geschäft witterte und dafür alle Resourcen abgezogen hat.

Bei IO hat man Kosten/Nutzen abgewägt und sie gehen lassen. Das Episodenformat war IOs Idee.
Wenn dich das Thema interessiert, dann sehr zu empfehlen:


Es wurde also nichts von SE an die Wand gefahren. Wie gesagt, bin kein Fan von dem Laden, aber musste das klarstellen :Hüpf:
Ich weiß auch gar nicht, wieso man fünf Jahre nach Release noch über das Episodenformat von Hitman 1 sprechen sollte. Und da ich diese Doku erst vor wenigen Wochen geguckt habe, meine ich mich zu erinnern, dass das Spiel im Gegenteil ein großer Erfolg wurde.

Und Deus Ex kommt nach den beiden sehr guten Spielen mit absoluter Sicherheit wieder, gerade nach dem (bisherigen) Misserfolg mit der Marvel Lizenz.
Zuletzt geändert von JudgeMeByMyJumper am 04.01.2021 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Grim85RIP
Beiträge: 119
Registriert: 10.08.2017 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 soll weniger Speicherplatz als Hitman 2 verbrauchen und bessere Reflexionen bieten

Beitrag von Grim85RIP »

Randall Flagg hat geschrieben: 04.01.2021 10:36 2002: Unser Spiel bietet eine großartige KI - und seht euch dieses Artdesign an! Einzigartig!
2021: Unser Spiel benötigt weniger Speicherplatz als der Vorgänger.
Interessante aber nicht sehr belastbare Analogie. Zwei von zehn möglichen Punkten.
Zuletzt geändert von Grim85RIP am 04.01.2021 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten