Hitman 3: Virtual-Reality-Umsetzung (PSVR) im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3: Virtual-Reality-Umsetzung (PSVR) im Trailer

Beitrag von Halueth »

ChrisJumper hat geschrieben: 08.01.2021 22:31
Halueth hat geschrieben: 08.01.2021 14:13 Wird nur interessant zu sehen, wie sie "verhindern" dass die PSVR dann auch am PC genutzt werden kann. Schon die PSVR 1 war am PC nutzbar, nur eben etwas umständlich und wenn man noch die Move-Controller und 6 DOF haben wollte musste man schon ordentlich frickeln. Mit Inside-Out-Tracking fällt das weg...
Dazu gibt es keinen Grund. Wenn ich Sony wäre würde ich den PC native unterstützen mit Treibern und die Möglichkeit die Spiele über Playstation Streaming oder Cloud Streaming native einzubinden. Wenn Sony die Headsets kosten deckend vermarktet, kann denen das egal sein ob ich Titel auf der PS5 oder auf der PS5 und dem PC mit dem Headset spiele. Verkauft werden die Spiele und Headsets trotzdem besser wobei eine community von vielen Käufern profitiert.
Sony hat meines Wissens nach noch nie nativen Support eines ihrer Produkte am PC gewährleistet. Keine Ahnung ob das mit den Dualschock 4 Controllern anders war, aber PSVR 1 ging eben nur über Drittanbietersoftware und viel gefrickel. Die PS4-Kamera konnte man nichtmal anschließen, aufgrund eines völlig anderem Steckers. Also das war schon irgendwie USB, aber andere Dimensionen, als das nornale USB, deswegen braucht man ja jetzt auch an der PS5 den Adapter. PSVR konnte man daher am PC nur mit der Eye-Toy Kamera der PS3 nutzen und eben inoffiziellen Treibern.

Am PC über Playstation Now halte ich für keine gute Idee, da es da auch eine gewisse Latenz gibt und dann kommt noch die Latenz bei der Übertragung zum Headset dazu und schon kannste VR am PC vergessen. Eine zu hohe Latenz ist bei VR einfach scheiße.
Ich denke das wird dann wieder alles über inoffizielle Treiber laufen und dann wieder über SteamVR. Was ja OK ist.
Sony will eben nicht nur Headseta verkaufen, sondern vorallem Spiele und da bringt das Headset nur was auf der PS5...
Antworten