Sony: Offizielle Webseite zu Killzone abgeschaltet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sony: Offizielle Webseite zu Killzone abgeschaltet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony und Guerilla Games haben die offizielle Webseite der Shooter-Reihe Killzone abgeschaltet. Wie Eurogamer.net berichtet, wird man jetzt stattdessen auf Playstation.com umgeleitet. Auf Mehrspieler-Modi sowie Spieler- und Ranglisten-Daten für Killzone Mercenary und Killzone Shadow Fall sollen die Maßnahmen keinerlei Auswirkungen haben. Allerdings wird es nicht länger möglich sein, Clans für Shado...

Hier geht es zur News Sony: Offizielle Webseite zu Killzone abgeschaltet
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Offizielle Webseite zu Killzone abgeschaltet

Beitrag von Xris »

Freut mich ehrlich gesagt. Die Reihe ist nie über Durchschnitt und das Kopieren von Trends (Teil 1 war Halo Vorbild, für Teil 2 hat man zu viel Gears gespielt) hinaus gekommen. Da ist sogar HZD besser. Erzählt zumindest eine interessante Geschichte.
Zuletzt geändert von Xris am 11.01.2021 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Schade. War/Ist eine tolle Reihe, auch wenn man nie an den starken zweiten Teil anschließen konnte.
OptimuzCrim3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Ich hatte Spaß mit Teil 2 und 3, sogar mehr als mit Halo. :mrgreen:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Den zweiten hab ich mal angespielt und die Demo vom Dritten. Genau genommen hab ich diese mehr gespielt als den zweiten Teil. ;D
Und da muss ich sagen wenn sie das Spiel als wirkliches MP Game wie Halo konzipiert hätten, wäre das der Hit geworden. Ich hab da aber nie mehr wahrgenommen als nen Deathmatch COD Abklatsch mit paar Klassen.
An sich müsste ich den PS4 Teil mal ausprobieren. Das wird online aber vermutlich lange tot sein.
Die Story ist halt nach paar Stunden durch.
Der große Halo Konkurrent ist es nie geworden. Vermutlich hat man mehr über den MP von Resistance 2 gesprochen. Hier war der dritte Teil übrigens ziemlich klasse.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

wenn ich Killzone lese, schwingt automatisch immer noch Resistance mit
beides Reihen, welche ich leider nie richtig gespielt habe (außer Shadow Fall)
die Technik des PS4lings war schon richtig gut, die Story selbst aber bestenfalls belanglos für mich und Genre-typisch viel zu kurz

schade, ich hätte gerne mal wieder mehr AAA Shooterkost (SP, Inszenierung ala CoD)
mit Doom und Wolfenstein kann ich leider nichts anfangen
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Killzone 1 auf der PS2 war mein erster Konsolenshooter...erst verflucht, aber durch die tolle Atmopshäre, die Grafik und die Story hab ich mich immer weiter in die Steuerung reingefuchst. Als M+T- Spieler war das ne echte Umgewöhnung. Hat aber am Ende geklappt und dadurch konnte ich später auch noch andere Shooter auf Konsole zocken. Killzone 2 war natürlich auch sehr gut und nach dem etwas schwächerem 3. Teil war Shadowfall auch wieder sehr gut in meinen Augen.

Schade, dass es mit der Serie erstmal nicht weiter geht.
Opy92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opy92 »

Sony scheint wohl, was Shooter angeht, sich nur noch auf Thirds wie CoD zu konzentrieren. Die PS4 hatte mit KZ SF und The Order 1886 früh schon gute Shooter.
Das Problem was Shooter angeht, ist die Kampagne. Die sind meistens mit dem ersten Durchspielen schon auserzählt und danach liegen die Spiele nur noch rum ( so war das z.B. mit The Order 1886 bei mir ).
Bei Online-Shootern hat es Sony auch nie so richtig geschafft sich zu etablieren. Man hat mit Killzone nicht den CoD und Halo Killer, Planetside 2 konnte sich auch kaum mit Battlefield messen.
Ich zu meinem Teil würde mir ein neues Killzone wünschen, da ich mittlerweile lieber durch ein Spiel geführt werde anstatt mit einem Open-World Spiel, die oft auch in die Länge gestreckt sind, meine Zeit zu verlieren. Ein Syphon Filter von Kojima wäre mal was :).
Falls nun ein KZ oder Resistance kommt wird man sich aber umso mehr freuen, da man es nicht mehr erwartet.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich persönlich spiele heutzutage nur noch selten Shooter. Auf der Konsole höchstens mal ein Uncharted. Auf dem PC gefällt mir noch zum Beispiel so etwas wie Doom. Die Militär Shooter waren nie meins. Online hat mir eigentlich nur Gears richtig gut gefallen. Die Faszination an Halo hab ich nie so recht verstanden.

Sony und Shooter... auf der PS3 waren Shooter grade voll im Trend. Die meisten Exclusvies mussten also mindestens Ballerspiele sein. Und der Grund weshalb ich mit der PS3 kaum Spaß hatte. Nachdem klar war das Souls auch auf dem PC erscheint, wanderte meine PS3 in die Bucht. Dritte Person geht ja so grade noch. Aber grundsätzlich sind für mich Shooter immer noch deplatziert auf Konsole. Die Eingabe ist und bleibt funmelig.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Killzone: Shadow Fall hatte mir richtig gut gefallen, die Vorgänger nicht so. Ich bin aber auch eher kein großer Shooter Spieler.

Hoffe auch, dass Guerilla jetzt nicht nur noch Horizon Ableger macht. Das wäre verschenkes Potential bei denen.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Also meine Meinung dazu:

Killzone 1: ziemlicher Cringe
Killzone 2: Grafisches Brett mir sehr lahmer Steuerung
Killzone 3: Tatsächlich einer meiner Liebglingsshooter. Hat mir Mega gut gefallen.
Killzone Shadow Falls: An sich gutes Spiel mit einem sehr dürftigem Ende.

Finde ich nicht gut, dass sie es einstellen. Ich liebe 3rd Person Action Adventures. Aber das Sony nur noch dieses Genre bedient und nicht auch mal einen Shooter aller Resistance oder Killzone raushaut ist traurig.
Bild
Bild
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Spätestens mit der Schließung von Guerilla Cambridge war das für mich offensichtlich.
Guerilla Games scheinen wohl an einer neuen Shooter IP zu arbeiten
Antworten