Biomutant: Erscheint nicht (mehr) im ersten Quartal

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Biomutant: Erscheint nicht (mehr) im ersten Quartal

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Action-Rollenspiel Biomutant wird nicht länger wie zuletzt geplant und kommuniziert im ersten Quartal 2021 erscheinen. Das hat Publisher THQ Nordic gegenüber Gamesindustry.biz betont, nachdem CEO Klemens Kreuzer erst kürzlich im Gespräch mit dem Branchen-Magazin einen Release bis zum 1. April in Aussicht stellte.Tatsächlich geht aus der Richtigstellung am Ende des Artikels hervor, dass die Ver...

Hier geht es zur News Biomutant: Erscheint nicht (mehr) im ersten Quartal
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant: Erscheint nicht (mehr) im ersten Quartal

Beitrag von Michi-2801 »

Uff, das wundert mich jetzt echt.

- Niemand
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant: Erscheint nicht (mehr) im ersten Quartal

Beitrag von Black Stone »

Naja, man kann sich ja mal im Jahr vertuen. Q1 2021 oder Q1 2022 ist jetzt auch wurscht...
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant: Erscheint nicht (mehr) im ersten Quartal

Beitrag von Seppel21 »

Black Stone hat geschrieben: 11.01.2021 12:37 Naja, man kann sich ja mal im Jahr vertuen.
Naja, man kann sich ja mal bei der Rechtschreibung VERTUN.

Also ich freue mich auf das Spiel.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant: Erscheint nicht (mehr) im ersten Quartal

Beitrag von MrLetiso »

Seppel21 hat geschrieben: 11.01.2021 12:52
Black Stone hat geschrieben: 11.01.2021 12:37 Naja, man kann sich ja mal im Jahr vertuen.
Naja, man kann sich ja mal bei der Rechtschreibung VERTUN.
Richtig heißt es: man kann sich ja mal bei der Rechtschreibung Vertuoso.PNG/3

Ich wusste gar nicht, dass Biomutant überhaupt dieses Jahr kommen sollte. Hauptsache sie haben die Zeit, die sie brauchen.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 11.01.2021 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant: Erscheint nicht (mehr) im ersten Quartal

Beitrag von johndoe711686 »

2017 angekündigt, dann kommt das ja eh nicht vor 2023. :D
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant: Erscheint nicht (mehr) im ersten Quartal

Beitrag von Todesglubsch »

MrLetiso hat geschrieben: 11.01.2021 14:01 Ich wusste gar nicht, dass Biomutant überhaupt dieses Jahr kommen sollte. Hauptsache sie haben die Zeit, die sie brauchen.
Sollte doch schon im letzten Jahr kommen.
Und AFAIK auch im Jahr davor.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant: Erscheint nicht (mehr) im ersten Quartal

Beitrag von Der_Pazifist »

It's done when it's done!

Ich hatte auf der GC 2017 (oder doch 2018?) die Möglichkeit das Spiel anzuspielen. Schon damals hat es einen ganz symphatischen Eindruck hinterlassen.

Ich hatte mich damals ca 5min mit einem Entwickler unterhalten können. Wenn ich mich recht erinnere sprach der Schwede davon das das Core Entwickler Team um die 20 MA klein ist. Was auch etwas die Dauer der Entwicklung, vorallem der letzten berühmten 10%, erklären könnte.
Da dies keine Anfänger, sondern ehemalige MA der Avalanche Studios sind, hoffe ich auf ein spassiges Abenteuer welches man als leichte Kost bezeichnen könnte.

Bild
Benutzeravatar
DerPoncho
Beiträge: 247
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant: Erscheint nicht (mehr) im ersten Quartal

Beitrag von DerPoncho »

Der_Pazifist hat geschrieben: 11.01.2021 14:59 It's done when it's done!

Ich hatte auf der GC 2017 (oder doch 2018?) die Möglichkeit das Spiel anzuspielen. Schon damals hat es einen ganz symphatischen Eindruck hinterlassen.

Ich hatte mich damals ca 5min mit einem Entwickler unterhalten können. Wenn ich mich recht erinnere sprach der Schwede davon das das Core Entwickler Team um die 20 MA klein ist. Was auch etwas die Dauer der Entwicklung, vorallem der letzten berühmten 10%, erklären könnte.
Da dies keine Anfänger, sondern ehemalige MA der Avalanche Studios sind, hoffe ich auf ein spassiges Abenteuer welches man als leichte Kost bezeichnen könnte.
Ach cool, danke für diesen insight. Wusste bisher nicht das es ein so kleines Team ist und diese ehemalige Avalanche MA sind.

Bin schon recht neugierig auf das Spiel. Konzept find ich interessant aber das bisher gezeigte Videomaterial konnte mich noch nicht so überzeugen. Hoffe das finale Spiel wird es dann aber.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant: Erscheint nicht (mehr) im ersten Quartal

Beitrag von Xris »

Das sollte doch auch in den letzten 2 Jahren erscheinen? Angekündigt 2015 oder so. Interessiert mich zwar, aber skeptisch gegenüber der Umsetzung.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant: Erscheint nicht (mehr) im ersten Quartal

Beitrag von schockbock »

Da ich das sehr lange aufm Radar hatte, hab ich mir kürzlich mal einen ziemlich lustlos zusammengeschusterten Trailer angeguckt und musste feststellen: Wuah, nee, das schreit aus jeder Pore "ich bin ein austauschbares OW-Game". Zudem sieht die Grafik nicht (mehr) zeitgemäß aus.

Nichts gegen OW-Games, aber... na ja... Ich mag da ein gebranntes Kind sein, da ich mir in den letzten Jahren jede Menge OW-Gedöns - mal besseres, aber häufig schlechteres - reingeprügelt hab.

Also von mir aus können sie das bis zum Sanktnimmerleinstag verschieben, meinem Eindruck zufolge kräht eh kaum ein Hahn nach diesem Spiel.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant: Erscheint nicht (mehr) im ersten Quartal

Beitrag von CritsJumper »

Ich finde es hat einen ganz eigenen Charm. Aber die Welt wirkt ein wenig leer. Ich vermute die haben jetzt das selbe Problem wie Cyberpunk... angekündigt für die PS4... und jetzt ist noch die PS5 da.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant: Erscheint nicht (mehr) im ersten Quartal

Beitrag von Gast »

Inzwischen erwarte ich auch nicht mehr viel. Vor 2 Jahren sah es noch interessant aus.
Lord Morrow
Beiträge: 33
Registriert: 13.08.2020 17:53
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant: Erscheint nicht (mehr) im ersten Quartal

Beitrag von Lord Morrow »

Freue mich persönlich sehr auf das Game und darauf mit einer Zahnbürste große Bosse aufzuschlitzen ! Das Spiel hat auch gar nicht den Anspruch ein super tiefsinniges auf Hochglanz getrimmtes AAA-Teil zu werden!^^
Trotzdem wird es ein spaßiges Game, dass sich nicht ganz so ernst nimmt, mit wunderbar kreativen Gegnern und Charakteren.

Besonders interessieren mich auch die verschiedenen Clans, denen man sich anschließen kann und die gut/böse Entscheidungen, die man treffen kann. Und die verschiedenen Reittiere sind auch super, Wolf, der Elch und das komische Pferdetier, was im Trailer zu sehen war.^^

THQ/Experiment 101 werden uns noch genauere Infos zum Spiel geben, wenn sie sicher sind, dass sich nichts mehr in der letzten Minute ändern wird. Sie haben trotz ihrer kleinen Teamgröße und der enormen Größe des Projekts, den Anspruch ein vollwertiges, technisch gut laufendes Spiel herauszubringen. Und das wird auch in unserem Interesse sein, wenn sie sich die Zeit nehmen.
Lord Morrow
Beiträge: 33
Registriert: 13.08.2020 17:53
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant: Erscheint nicht (mehr) im ersten Quartal

Beitrag von Lord Morrow »

ChrisJumper hat geschrieben: 11.01.2021 18:47 Ich finde es hat einen ganz eigenen Charm. Aber die Welt wirkt ein wenig leer. Ich vermute die haben jetzt das selbe Problem wie Cyberpunk... angekündigt für die PS4... und jetzt ist noch die PS5 da.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Producer mal erwähnt, dass Biomutant auch auf den neuen Konsolen spielbar sein wird, auch wenn dazu noch keine genaueren Infos bekannt sind.

Auf jeden Fall ist das Management von Embracer (Parent company of THQ ) fähiger, als das von CD Projekt Red. Embracers CEO, Lars hat mal gesagt, dass es ihm nicht auf das Quarter ankommt, wann ein Spiel rauskommt, sondern auf die Qualität! Und es muss ja jetzt nicht jedes Spiel gecyperpunkt werden, also nur auf einer Plattform vernünftig spielbar sein! :lol:

Zudem haben jetzt ja auch noch viele Leute die alten Konsolen und wollen nicht sofort die neuste Generation kaufen. Für das Gothic Remake, welches 2022 kommen soll, ist nur der Release auf den neusten Konsolen geplant.
Antworten