Die beiden Point-&-Click-Adventures Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (The Dark Eye: Chains of Satinav) und Das Schwarze Auge: Memoria (The Dark Eye: Memoria) werden am 27. Januar 2021 auch für Konsolen erscheinen. Beide Spiele werden für PlayStation 4, Playstation 5, Switch, Xbox One und Series X|S zum Preis von jeweil 19,99 Euro angeboten. Die Switch-Version soll zusätzlich Touchscreen-Unterstü...
Hier geht es zur News Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten und Das Schwarze Auge: Memoria erscheinen für Konsolen
Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten und Das Schwarze Auge: Memoria erscheinen für Konsolen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten und Das Schwarze Auge: Memoria erscheinen für Konsolen
Ich weiß, dass Satinavs Ketten sehr wohlwollend aufgenommen wurde, gerade von der DSA-Gemeinde. Für mich wars das letzte gekaufte Daedalic Adventure.
So finde ich weder das Verhalten des Hauptcharakters nachvollziehbar, noch hielt ich das Spiel technisch überzeugend. Mein Highlight war eine "Kampfszene", in der die Kamera auf den Hauptcharakter gezoomt hat, der dann den Kampf beschrieben hat (!), damit man den verdammten Kampf nicht kostenintensiv animieren musste.
Und nein, das war kein Witz, wie er in Monkey Island vorgekommen ist, sondern die Szene war strunzernst gemeint.
So finde ich weder das Verhalten des Hauptcharakters nachvollziehbar, noch hielt ich das Spiel technisch überzeugend. Mein Highlight war eine "Kampfszene", in der die Kamera auf den Hauptcharakter gezoomt hat, der dann den Kampf beschrieben hat (!), damit man den verdammten Kampf nicht kostenintensiv animieren musste.
Und nein, das war kein Witz, wie er in Monkey Island vorgekommen ist, sondern die Szene war strunzernst gemeint.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten und Das Schwarze Auge: Memoria erscheinen für Konsolen
Also mir haben beide ganz gut gefallen, muss ich sagen.
Gehören optisch zu den schönsten Adventures, die es gibt. Die Geschichte ist brauchbar und die Rätsel hab ich auch als okay in Erinnerung.
Keine Meilensteine des Genres, aber von den neueren Adventures gehören sie sicherlich zu den besseren.
Gehören optisch zu den schönsten Adventures, die es gibt. Die Geschichte ist brauchbar und die Rätsel hab ich auch als okay in Erinnerung.
Keine Meilensteine des Genres, aber von den neueren Adventures gehören sie sicherlich zu den besseren.
Ja, mir haben die Spiele damals auch gut gefallen. Sicher nicht perfekt, aber ein schöner Grafikstil und die Geschichten waren ok. Ich bin (bzw. war damals) aber auch alter DSA Fan, allerdings eher der Bücher. Wobei nicht alle gut sind, aber das nur am Rande.
PC-Spieler und Multikonsolero