Star Wars: Lucasfilm Games als Marke für alle zukünftigen Star-Wars-Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Lucasfilm Games als Marke für alle zukünftigen Star-Wars-Spiele

Beitrag von Ryo Hazuki »

Naja da hängen schon gute Studios dran, noch sieht man ja nicht was es wird. Ma abwarten.
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Lucasfilm Games als Marke für alle zukünftigen Star-Wars-Spiele

Beitrag von Bussiebaer »

Also einem Indy-Adventure im Stil von Fate of Atlantis wäre ich nicht abgeneigt. Beisst sich aber mit Bethesda...
Mal sehen was dabei rum kommt.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Lucasfilm Games als Marke für alle zukünftigen Star-Wars-Spiele

Beitrag von johndoe711686 »

Bussiebaer hat geschrieben: 12.01.2021 17:22 Also einem Indy-Adventure im Stil von Fate of Atlantis wäre ich nicht abgeneigt. Beisst sich aber mit Bethesda...
Mal sehen was dabei rum kommt.
Fallout im Dschungel mit Peitsche. Vermutlich zusammen mit dem neuen Indy Movie nächstes Jahr.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Lucasfilm Games als Marke für alle zukünftigen Star-Wars-Spiele

Beitrag von Randall Flagg »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 12.01.2021 17:20 Naja da hängen schon gute Studios dran, noch sieht man ja nicht was es wird. Ma abwarten.
Bethesda steht jetzt nicht wirklich für premium Qualität ...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Lucasfilm Games als Marke für alle zukünftigen Star-Wars-Spiele

Beitrag von Kajetan »

ThunderBlaze hat geschrieben: 12.01.2021 16:20 Ich jedenfalls freue mich bereits wie ein Schneekönig. :D
*kopfschüttel*

Ehrlich, wann wird hier endlich etwas aus all diesen unsäglichen Hype/Shitstorm-Zyklen gelernt? Freu Dich doch bitte erst, wenn tatsächlich etwas Gutes veröffentlicht wird. Dann freue ich mich gerne mit. Aber im Voraus? Ohne zu wissen, was dabei überhaupt herauskommt?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Lucasfilm Games als Marke für alle zukünftigen Star-Wars-Spiele

Beitrag von AdrianVeidt »

Wollen wohl ab der neuen Trilogie direkt mit eigenen Games dazu durchstarten. Hab mich sowieso gewundert, wo denn noch Episode I, II & III alle eigene Games plus Ableger bekommen hatten, sind die neuen Episoden komplett leer ausgegangen, keine Spiele zu nix, nicht zu Solo, nicht zu Rogue One, nicht zu den neuen Episoden.

Hab mich schon gewundert wieso man SW grad so ausschlachtet, aber dann die Gelegenheit auf dem Games Markt komplett verpasst. Ich meine mit Fallen Order hat man echt mal ein gutes SW Game rausgebracht, also ohne ernsthafte Absichten das kommerziell auszuschlachten :lol:
Benutzeravatar
-trix-
Beiträge: 350
Registriert: 15.06.2008 22:03
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Lucasfilm Games als Marke für alle zukünftigen Star-Wars-Spiele

Beitrag von -trix- »

Star Wars 1313 bitte wieder beleben, oder mit anderen Namen Hauptsache gleiches gameplay Danke! :Hüpf:
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Lucasfilm Games als Marke für alle zukünftigen Star-Wars-Spiele

Beitrag von NotSo_Sunny »

SethSteiner hat geschrieben: 12.01.2021 16:57 Die Kinofilme haben ebenso jede Menge Geld gekostet. Damit allein ist nichts getan und gerade wenn ich diese Masse sehe, wird mir eher ganz anders. Mich erinnert das an die Comics und Bücher die sie rausgehauen haben und die gar nicht gut waren. Es war einfach nur viel, nichts davon wirklich gut. Genau wie man bei CBS versucht einen mit Star Trek Serien zu erschlagen, in der Hoffnung irgendwas davon wird schon irgendwem gefallen. The Mandalorian ist dabei natürlich eine sehr starke Serie (wenn auch nicht Schwächenfreie) Serie aber das heißt nicht, dass deswegen auch alles andere dieses Niveau oder diesen Unterhaltungsfaktor erreichen kann. Vor allem nicht, wenn man sich nicht traut auch mal einen Kropf abzuschneiden und sich die notwendige Freiheit zu verschaffen, die eigentlich nötig wäre.
Meintest du nicht schwache Serie (wenn auch nicht frei von Stärken)? :P ;)
Zustimmung zum Kropf-Abschneiden. Ich habe den Eindruck bei Disney schneidet man sich eher einen Arm ab, bevor man mal etwas mit StarWars macht in dem kein Lichtschwert vorkommt (Ausnahmen vorbehalten - technisch gesehen zählt glaube Mando Season1).
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 12.01.2021 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 91
Registriert: 28.10.2005 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Lucasfilm Games als Marke für alle zukünftigen Star-Wars-Spiele

Beitrag von ThunderBlaze »

Kajetan hat geschrieben: 12.01.2021 20:51
ThunderBlaze hat geschrieben: 12.01.2021 16:20 Ich jedenfalls freue mich bereits wie ein Schneekönig. :D
*kopfschüttel*

Ehrlich, wann wird hier endlich etwas aus all diesen unsäglichen Hype/Shitstorm-Zyklen gelernt? Freu Dich doch bitte erst, wenn tatsächlich etwas Gutes veröffentlicht wird. Dann freue ich mich gerne mit. Aber im Voraus? Ohne zu wissen, was dabei überhaupt herauskommt?
Mit The Mandalorian wurde was richtig gutes geschaffen. Und Disney hat genug Money um auch im Videospielbereich abzuräumen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Lucasfilm Games als Marke für alle zukünftigen Star-Wars-Spiele

Beitrag von Kajetan »

ThunderBlaze hat geschrieben: 14.01.2021 07:59 Mit The Mandalorian wurde was richtig gutes geschaffen. Und Disney hat genug Money um auch im Videospielbereich abzuräumen.
Einmal mit einer preisgünstigen Serie richtig gelegen und ansonsten vier Mal mit teuren Filmen kräftig daneben gegriffen. Offenbar ist Geld, vor allem viel Geld, nicht unbedingt ein Garant für entsprechende Ergebnisse. Um es mal höflich auszudrücken. Denn es ist umgekehrt. Je mehr Geld reingepulvert wird, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass nur Grütze bei rauskommt, weil der finanzielle Druck diese Summen auch wieder reinzubringen, jegliche Kreativität erstickt.

Ich warte ab, was daraus ensteht und freue mich gerne mit, wenn etwas Gescheites bei rauskommt. Macht das eigene Leben sehr viel entspannter ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 91
Registriert: 28.10.2005 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Lucasfilm Games als Marke für alle zukünftigen Star-Wars-Spiele

Beitrag von ThunderBlaze »

Kajetan hat geschrieben: 14.01.2021 09:01
ThunderBlaze hat geschrieben: 14.01.2021 07:59 Mit The Mandalorian wurde was richtig gutes geschaffen. Und Disney hat genug Money um auch im Videospielbereich abzuräumen.
Einmal mit einer preisgünstigen Serie richtig gelegen und ansonsten vier Mal mit teuren Filmen kräftig daneben gegriffen. Offenbar ist Geld, vor allem viel Geld, nicht unbedingt ein Garant für entsprechende Ergebnisse. Um es mal höflich auszudrücken. Denn es ist umgekehrt. Je mehr Geld reingepulvert wird, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass nur Grütze bei rauskommt, weil der finanzielle Druck diese Summen auch wieder reinzubringen, jegliche Kreativität erstickt.

Ich warte ab, was daraus ensteht und freue mich gerne mit, wenn etwas Gescheites bei rauskommt. Macht das eigene Leben sehr viel entspannter ...
Mit Verlaub, eine Folge kostet immerhin im Schnitt17-20 Mio Dollar. Soviel zu preisgünstig. :roll:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Lucasfilm Games als Marke für alle zukünftigen Star-Wars-Spiele

Beitrag von Kajetan »

ThunderBlaze hat geschrieben: 16.01.2021 05:55 Mit Verlaub, eine Folge kostet immerhin im Schnitt17-20 Mio Dollar. Soviel zu preisgünstig. :roll:
Nicht "billig", gar keine Frage. Das ist die mit Abstand teuerste SF-Serie, The Expanse soll angeblich nur die Hälfte pro Folge kosten. Aber doch deutlich günstiger als die aktuellen SW-Filme, ohne dabei aber an optischer Qualität einzubüßen.

Beispiel:

The Last Jedi, Laufzeit 152 min, Kosten ca. 300 Mio. Dollar: Pro Minute ca. 2 Mio. Dollar
The Mandalorian, Laufzeit von EP 03/ Season 1 30 min, Kosten ca. 15 Mio. Dolllar (laut Internet): Pro Minute ca. 670.000 Dollar
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 91
Registriert: 28.10.2005 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Lucasfilm Games als Marke für alle zukünftigen Star-Wars-Spiele

Beitrag von ThunderBlaze »

Kajetan hat geschrieben: 16.01.2021 12:15
ThunderBlaze hat geschrieben: 16.01.2021 05:55 Mit Verlaub, eine Folge kostet immerhin im Schnitt17-20 Mio Dollar. Soviel zu preisgünstig. :roll:
Nicht "billig", gar keine Frage. Das ist die mit Abstand teuerste SF-Serie, The Expanse soll angeblich nur die Hälfte pro Folge kosten. Aber doch deutlich günstiger als die aktuellen SW-Filme, ohne dabei aber an optischer Qualität einzubüßen.

Beispiel:

The Last Jedi, Laufzeit 152 min, Kosten ca. 300 Mio. Dollar: Pro Minute ca. 2 Mio. Dollar
The Mandalorian, Laufzeit von EP 03/ Season 1 30 min, Kosten ca. 15 Mio. Dolllar (laut Internet): Pro Minute ca. 670.000 Dollar
Dir ist der Unterschied zwischen Film und Serie schon bekannt oder? Keine Serie wird pro Einzelfolge soviel verschlingen wie ein Kinofilm. Das ist gar nicht finanzierbar. Die erste Staffel von The Mandalorian hat somit 150-200 Millionen Dollar gekostet. Mehr ist da auch nicht drin. Streaming/lineares TV ist eben kein Kino.
Zuletzt geändert von ThunderBlaze am 17.01.2021 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten