Naughty Dog: Art Director verabschiedet sich in Richtung Insomniac Games

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: Art Director verabschiedet sich in Richtung Insomniac Games

Beitrag von Liesel Weppen »

dOpesen hat geschrieben: 15.01.2021 22:47 parallelen sehe ich ja auch, aber direkt von einer formel zu sprechen?
Die Spiele folgen einer Formel, es sind nur nicht immer alle Variablen gleich. Innovation habe ich schon lange nichtmehr gesehen. Das beschränkt sich nicht auf 3rd Person Open World Story. Selbst das ist ja nur ein Subset. Das trifft eigentlich auf alles zu.
Die letzte echte Innovation die ich gesehen habe, war Minecraft. Und die ganzen Open-World-Survival-Voxel-Spiele sind im Endeffekt auch nur ein Abklatsch davon.
Spiel A ahmt B nach, Spiel C ahmt D nach, Spiel F ist eine Kombination aus B und D, ....

Was genau ist denn "gleich"? Open World Story 3rd Person sind ja eigentlich schon 3 Faktoren. Ist jetzt ein Open World Story 1st Person so innovativ anders, das es überhaupt Wert wäre als eigenes (Sub)Genre bezeichnet zu werden?

Vielleicht spiele ich aber auch einfach nur schon viel zu lange.

Wenn du so willst, könnte man selbst Minecraft nur als der gleichen Formel der 1st Person-Spiele folgend bezeichnen. :D
Was genau ist für dich eine "Formel"?
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 15.01.2021 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: Art Director verabschiedet sich in Richtung Insomniac Games

Beitrag von Xris »

CJHunter hat geschrieben: 15.01.2021 16:44
Liesel Weppen hat geschrieben: 15.01.2021 16:37
key0512 hat geschrieben: 15.01.2021 15:39 Der Hang zu OW mit Loot-Elementen ist in der ganzen Branche bei AAA mittlerweile so ausgeprägt, dass man das beim besten Willen nicht als Sony-typisch bezeichnen kann.
Sony-typisch heisst nicht, das es das woanders nicht gibt. Und Sony-typisch heisst auch nicht, das es bei Sony NUR das gäbe.

Und doch, ich bestätige das auch aus meiner Sicht Sony mit deren Eigenproduktionen klar für genau sowas bekannt ist.
Die Häufung ist da bei Sony definitiv erhöht und z.B. bei Xbox-Exklusives DEUTLICH geringer.
Es wird auch quasi überall empfohlen: "Wenn du auf Singleplayer-Story-Spiele stehst, kauf dir ne Playstation"... also sogar die ganze Konsole, was ja die Spiele nicht auf Sony-only beschränkt. Ich würde das daher sogar ausweiten und behaupten, dass derartige Spiele sogar typisch für die komplette Playstation-Platform sind. Keine andere Platform hat einen so hohen Anteil derartiger Spiele.
Definitiv. Und da das nun mal ein sehr beliebtes Genre ist und Sony bei den Blockbustern eine hohe Qualität liefert haben sie damit Erfolg. Nicht wirklich viel falsch gemacht würde ich mal behaupten:-)...XBOX Exklusives sind derzeit etwas breiter aufgestellt, dafür fehlts aber an der Spitze.
Wir sprechen hier aber von ungelegten Eiern auf der Box? Denn bisher veröffentlicht MS exklusiv meist dass genaue Gegenteil von Sony: Spiele mit Multiplayer Fokus.

Einmal davon abgesehen mag ich’s in dem Fall gerne einseitig. Interesse an MP ist gering.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: Art Director verabschiedet sich in Richtung Insomniac Games

Beitrag von johndoe711686 »

Was ich abseits von einer Open World generell aktuell nicht mehr sehen mag bzw. wo ich sofort die Augen rollen muss, egal wie es umgesetzt ist:
  • Irgendeine Art von Türmen um mehr von der eh schon viel zu großen Karte aufzudecken.
  • Irgendeine Art von "Lager" die man säubern soll.
  • Irgendeine Art von nutzlosem Crafting für das überall Zeug rumliegt, teilweise an völlig absurden Stellen.
  • Irgendeine Art von Witcher Amulet, HZD Sensor oder Tomb Raider "Instinkt" der die Umgebung scant und Dinge sichtbar macht.
  • Irgendeine Art von Markierungen auf der Karte ala "Du wirst nicht glauben was hier passiert"
Wie Liesel schon sagte, gab es früher auch andere Wege eine Karte nach und nach zu vervollständigen. Klar macht es das etwas linearer, in FF7 war auf dem Weg nach Junon nicht wirklich viel abseits zu tun, aber das war auch völlig ok, dafür folgte man der Story! Ich hoffe im Remake wird man auf dem Weg nicht so zugeballert mit "Tollen Dingen zum Erledigen". Oder auch GTA3/VC wo anfangs eine Brücke noch gebaut wird und die Arbeiten erst an Punkt X der Story abgeschlossen sind und sich damit die Welt vergrößert.

Ja, das hatte sicher auch technische Gründe, war für mich aber viel homogener als, im schlimmsten Fall, erst mal die ganze Karte abzurennen und jeden Turm zu erklimmen um alles zu sehen.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: Art Director verabschiedet sich in Richtung Insomniac Games

Beitrag von Vandaa »

Xris hat geschrieben: 16.01.2021 03:58 Wir sprechen hier aber von ungelegten Eiern auf der Box? Denn bisher veröffentlicht MS exklusiv meist dass genaue Gegenteil von Sony: Spiele mit Multiplayer Fokus.

Einmal davon abgesehen mag ich’s in dem Fall gerne einseitig. Interesse an MP ist gering.
Würde ich so nicht sagen. Reihen wie Halo (und Halo Wars) Gears, Forza Motorsport/Horizon, Crackdown bieten alle auch einen vollwertigen Singleplayer.

Beide Ori Teile, Ryse, Gears Tactics, Tell Me Why, Quantum Break bieten ausschließlich Singleplayer. Auch ein State of Decay 2 ist bis auf einen kleinen Horde Modus hauptsächlich ein Singleplayer Spiel.

Spiele von Microsoft mit Multiplayer Fokus waren in den letzten Jahren eigentlich nur Sea of Thieves und Bleeding Edge.
Zuletzt geändert von Vandaa am 16.01.2021 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: Art Director verabschiedet sich in Richtung Insomniac Games

Beitrag von CJHunter »

Vandaa hat geschrieben: 16.01.2021 12:36
Xris hat geschrieben: 16.01.2021 03:58 Wir sprechen hier aber von ungelegten Eiern auf der Box? Denn bisher veröffentlicht MS exklusiv meist dass genaue Gegenteil von Sony: Spiele mit Multiplayer Fokus.

Einmal davon abgesehen mag ich’s in dem Fall gerne einseitig. Interesse an MP ist gering.
Würde ich so nicht sagen. Reihen wie Halo (und Halo Wars) Gears, Forza Motorsport/Horizon, Crackdown bieten alle auch einen vollwertigen Singleplayer.

Beide Ori Teile, Ryse, Gears Tactics, Tell Me Why, Quantum Break bieten ausschließlich Singleplayer. Auch ein State of Decay 2 ist bis auf einen kleinen Horde Modus hauptsächlich ein Singleplayer Spiel.

Spiele von Microsoft mit Multiplayer Fokus waren in den letzten Jahren eigentlich nur Sea of Thieves und Bleeding Edge.
Die Spiele die du hier aufgezählt hast sind ja gar nicht von MS bzw. von deren 1st Partystudios. Auch Halo und Gears setzen verstärkt auf MP und werden v.a. auch im MP gespielt...Klassische SP-Blockbuster kommen von MS eher selten bis eigentlich so gut wie nie. Der Fokus liegt schon sehr stark auf MP/Coop, an sich kein Wunder um den GP eben dauerhaft zu füttern damit die Leute ihr Abo halt auch verlängern.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: Art Director verabschiedet sich in Richtung Insomniac Games

Beitrag von Vandaa »

CJHunter hat geschrieben: 16.01.2021 13:53
Vandaa hat geschrieben: 16.01.2021 12:36
Xris hat geschrieben: 16.01.2021 03:58 Wir sprechen hier aber von ungelegten Eiern auf der Box? Denn bisher veröffentlicht MS exklusiv meist dass genaue Gegenteil von Sony: Spiele mit Multiplayer Fokus.

Einmal davon abgesehen mag ich’s in dem Fall gerne einseitig. Interesse an MP ist gering.
Würde ich so nicht sagen. Reihen wie Halo (und Halo Wars) Gears, Forza Motorsport/Horizon, Crackdown bieten alle auch einen vollwertigen Singleplayer.

Beide Ori Teile, Ryse, Gears Tactics, Tell Me Why, Quantum Break bieten ausschließlich Singleplayer. Auch ein State of Decay 2 ist bis auf einen kleinen Horde Modus hauptsächlich ein Singleplayer Spiel.

Spiele von Microsoft mit Multiplayer Fokus waren in den letzten Jahren eigentlich nur Sea of Thieves und Bleeding Edge.
Die Spiele die du hier aufgezählt hast sind ja gar nicht von MS bzw. von deren 1st Partystudios. Auch Halo und Gears setzen verstärkt auf MP und werden v.a. auch im MP gespielt...Klassische SP-Blockbuster kommen von MS eher selten bis eigentlich so gut wie nie. Der Fokus liegt schon sehr stark auf MP/Coop, an sich kein Wunder um den GP eben dauerhaft zu füttern damit die Leute ihr Abo halt auch verlängern.
Gut, bei den aufgezählten war zumindest Microsoft Publisher.
Und die beiden Ori Teile sind Microsoft eigene IPs. Tell Me Why ist in Zusammenarbeit mit Microsoft entstanden.

Und ja, ein Halo und Gears haben einen stärkeren Fokus auf Multiplayer als viele Sony Spiele. Dennoch bieten beide vollständige Singleplayer Erfahrungen. Ein Forza Motorsport und Forza Horizon bieten ebenfalls eine umfangreiche Singleplayer Kampagne.

Und wenn man mal zu Sony schaut. Gran Turismo Sport hatte auch einen starken Online Fokus. Uncharted 4 und The Last of Us (Remastered) hatten ebenfalls einen Multiplayer. Ghost of Tsushima besitzt ebenfalls einen separaten Koop Modus. Killzone hatte ebenfalls einen Multiplayer.

Das insgesamt weniger Singleplayer von Microsoft in den letzten Jahren kam lag schlicht daran das zu wenige First Party Studios vorhanden waren und die Investitionen allgemein geringer waren.

Aber es ist etwas zu allgemein zu sagen Microsoft bringt fast nur Multiplayer und Sony fast nur Singleplayer. Der Multiplayer Fokus ist bei Microsoft schlicht etwas höher.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: Art Director verabschiedet sich in Richtung Insomniac Games

Beitrag von CJHunter »

Vandaa hat geschrieben: 16.01.2021 14:15
CJHunter hat geschrieben: 16.01.2021 13:53
Vandaa hat geschrieben: 16.01.2021 12:36

Würde ich so nicht sagen. Reihen wie Halo (und Halo Wars) Gears, Forza Motorsport/Horizon, Crackdown bieten alle auch einen vollwertigen Singleplayer.

Beide Ori Teile, Ryse, Gears Tactics, Tell Me Why, Quantum Break bieten ausschließlich Singleplayer. Auch ein State of Decay 2 ist bis auf einen kleinen Horde Modus hauptsächlich ein Singleplayer Spiel.

Spiele von Microsoft mit Multiplayer Fokus waren in den letzten Jahren eigentlich nur Sea of Thieves und Bleeding Edge.
Die Spiele die du hier aufgezählt hast sind ja gar nicht von MS bzw. von deren 1st Partystudios. Auch Halo und Gears setzen verstärkt auf MP und werden v.a. auch im MP gespielt...Klassische SP-Blockbuster kommen von MS eher selten bis eigentlich so gut wie nie. Der Fokus liegt schon sehr stark auf MP/Coop, an sich kein Wunder um den GP eben dauerhaft zu füttern damit die Leute ihr Abo halt auch verlängern.
Gut, bei den aufgezählten war zumindest Microsoft Publisher.
Und die beiden Ori Teile sind Microsoft eigene IPs. Tell Me Why ist in Zusammenarbeit mit Microsoft entstanden.

Und ja, ein Halo und Gears haben einen stärkeren Fokus auf Multiplayer als viele Sony Spiele. Dennoch bieten beide vollständige Singleplayer Erfahrungen. Ein Forza Motorsport und Forza Horizon bieten ebenfalls eine umfangreiche Singleplayer Kampagne.

Und wenn man mal zu Sony schaut. Gran Turismo Sport hatte auch einen starken Online Fokus. Uncharted 4 und The Last of Us (Remastered) hatten ebenfalls einen Multiplayer. Ghost of Tsushima besitzt ebenfalls einen separaten Koop Modus. Killzone hatte ebenfalls einen Multiplayer.

Das insgesamt weniger Singleplayer von Microsoft in den letzten Jahren kam lag schlicht daran das zu wenige First Party Studios vorhanden waren und die Investitionen allgemein geringer waren.

Aber es ist etwas zu allgemein zu sagen Microsoft bringt fast nur Multiplayer und Sony fast nur Singleplayer. Der Multiplayer Fokus ist bei Microsoft schlicht etwas höher.
Jep, hast auch wieder Recht, kann man getrost so stehen lassen:-)
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2063
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: Art Director verabschiedet sich in Richtung Insomniac Games

Beitrag von Finsterfrost »

DGM666 hat geschrieben: 15.01.2021 12:44
Psycake hat geschrieben: 15.01.2021 12:30 Noch jemand, der keinen Bock mehr auf den Saftladen hat, hm? Wie viele Talente haben sie jetzt verscheucht? Frage mich ernsthaft, wie das Team denn aussehen wird, wenn das nächste Spiel erscheint.
Saftladen? Eines der besten Studios überhaupt. Dir ist anscheinend entgangen, dass Tlou II gerade mehr als 170 GOTY Awards bekommen hat? Kann mir ab vorstellen, dass du es nicht gespielt hast - sonst hättest du Naughty Dog nicht als Saftladen bezeichnet. Wahrscheinlich gehörst du zu denen, die aufgrund der Spoiler Angst haben einen "Social Justice Warrior Shooter zu spielen, der seine Agenda von Gleichberechtigung durchdrücken" will. 1. Tut das Spiel das nicht und 2.ist nichts gegen Gleichberechtigung einzuwenden :) Kannst ja mal die Matrix of Oppression googeln. Da liegt noch einiges an Arbeit vor uns. Und das sagt jemand, der extrem privilegiert ist (aufgrund Hautfarbe, Geburtsland etc ohne etwas dafür getan zu haben) und sich wünscht, dass dies für andere kein Nachteil ist.
Imo ist TLOU2 maßlos overhyped. Habe den ersten Teil damals geliebt und gefeiert und mit den zweiten Teil direkt im Juni/Juli oder wann das letztes Jahr rauskam, gekauft. Bis heute nicht durch, keine 10 Stunden gespielt und auch keinerlei Motivation weiterzumachen. Story holt mich null ab und das Spiel ist härter auf Schienen, als jedes Call of Duty. Ich weiß, der erste Teil war auch so linear, aber beim zweiten Teil ist es teilweise richtig schlecht kaschiert, sodass jegliche Glaubwürdigkeit flöten geht, wenn Objekte wie von Geisterhand aus der Spielwelt verschwinden, damit man ja nicht mehr in einen Bereich dies Spiel wieder heingelangt.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: Art Director verabschiedet sich in Richtung Insomniac Games

Beitrag von Usul »

Finsterfrost hat geschrieben: 16.01.2021 16:27Imo ist TLOU2 maßlos overhyped.
Daß dir das Spiel nicht gefällt, mag sein. Aber warum sollte es "overhyped" sein? Weil es dir nicht gefällt, muß es doch nicht gleich von allen anderen, die begeistert davon sind, zu unrecht derart gelobt werden - und nix anderes bedeutet "overhyped" (oder "überbewertet").

Ja, mein Standardgeschwätz bei solchen Ausdrücken, aber man kann meines Erachtens nicht oft genug darauf hinweisen.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2063
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: Art Director verabschiedet sich in Richtung Insomniac Games

Beitrag von Finsterfrost »

Usul hat geschrieben: 16.01.2021 16:30
Finsterfrost hat geschrieben: 16.01.2021 16:27Imo ist TLOU2 maßlos overhyped.
Daß dir das Spiel nicht gefällt, mag sein. Aber warum sollte es "overhyped" sein? Weil es dir nicht gefällt, muß es doch nicht gleich von allen anderen, die begeistert davon sind, zu unrecht derart gelobt werden - und nix anderes bedeutet "overhyped" (oder "überbewertet").

Ja, mein Standardgeschwätz bei solchen Ausdrücken, aber man kann meines Erachtens nicht oft genug darauf hinweisen.
Deswegen ja imo. ;) Hat halt jeder einen anderen Geschmack.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: Art Director verabschiedet sich in Richtung Insomniac Games

Beitrag von R_eQuiEm »

Liesel Weppen hat geschrieben: 15.01.2021 23:08
dOpesen hat geschrieben: 15.01.2021 22:47 parallelen sehe ich ja auch, aber direkt von einer formel zu sprechen?
Die Spiele folgen einer Formel, es sind nur nicht immer alle Variablen gleich. Innovation habe ich schon lange nichtmehr gesehen. Das beschränkt sich nicht auf 3rd Person Open World Story. Selbst das ist ja nur ein Subset. Das trifft eigentlich auf alles zu.
Die letzte echte Innovation die ich gesehen habe, war Minecraft. Und die ganzen Open-World-Survival-Voxel-Spiele sind im Endeffekt auch nur ein Abklatsch davon.
Spiel A ahmt B nach, Spiel C ahmt D nach, Spiel F ist eine Kombination aus B und D, ....

Was genau ist denn "gleich"? Open World Story 3rd Person sind ja eigentlich schon 3 Faktoren. Ist jetzt ein Open World Story 1st Person so innovativ anders, das es überhaupt Wert wäre als eigenes (Sub)Genre bezeichnet zu werden?

Vielleicht spiele ich aber auch einfach nur schon viel zu lange.
Ich empfinde es eher so das du alles auf einen extrem einfachen Nenner herunterbrichst, wonach Innovationen fast schon Revolutionen sein müssen. Das ist gerade bei Sony unangebracht. Gerade wenn du auch die in Auftrag gegebenen Projekte bei externen Studios hinzuzählst. Oder die Erkauften. Die Ambition dahinter ist auf jedenfall die Abwechslung.
Das die eigenen Studios einer eigenen Philosophie folgen, sehe ich als normalen natürlichen Schritt unter einem so großen Dach. Man sieht jedem Publisher einen Look an.
Jedoch trennen von Spiderman, bis God of War, bis Ratchet & Clank, and so on.., gameplaytechnisch Welten.
Einmal ein rocksteady Batman (spiderman), dann ein From Software Souls (God of War), dann ein einfacher Shooter (Killzone), dann ein super mario (Astrobot), dann ein Assassins Creed (ghosts of tsushima), etc..
Sie alle sind stark inspiriert. Einige würden jetzt wieder geklaut sagen, aber sie liefern meist eine derartig gute Qualität, sodass sie mit deren Brüder im Geiste mithalten können. Das Ganze halt mit ihrer Philosophie untermalt immer eine "gute" Geschichte zu erzählen. Third Person und gute Geschichte erzählen ist nicht eine Formel.

Was den generellen optischen Look angeht, finde ich es auch interessant das scheinbar selbst da die Studios immer eine eigene Engine besitzen. Es gibt zwar Ähnlichkeiten. Z.B. in den Animationen. Aber ich schätze mal das liegt daran das die Studios natürlich trotzdem untereinander zusammenarbeiten. Was ja erwünschenswert ist. Aber so entstehen natürlich dezente Ähnlichkeiten.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Creasy
Beiträge: 185
Registriert: 16.07.2009 14:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: Art Director verabschiedet sich in Richtung Insomniac Games

Beitrag von Creasy »

Wie kann man freiwillig vom besten Studio aller Zeiten, das allen anderen ca. 100mal überlegen ist, zu etwas anderem wechseln.. aber jut, er kennt seine gründe wohl besser ;)
Creasy
Beiträge: 185
Registriert: 16.07.2009 14:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: Art Director verabschiedet sich in Richtung Insomniac Games

Beitrag von Creasy »

Finsterfrost hat geschrieben: 16.01.2021 16:33
Usul hat geschrieben: 16.01.2021 16:30
Finsterfrost hat geschrieben: 16.01.2021 16:27Imo ist TLOU2 maßlos overhyped.
Daß dir das Spiel nicht gefällt, mag sein. Aber warum sollte es "overhyped" sein? Weil es dir nicht gefällt, muß es doch nicht gleich von allen anderen, die begeistert davon sind, zu unrecht derart gelobt werden - und nix anderes bedeutet "overhyped" (oder "überbewertet").

Ja, mein Standardgeschwätz bei solchen Ausdrücken, aber man kann meines Erachtens nicht oft genug darauf hinweisen.
Deswegen ja imo. ;) Hat halt jeder einen anderen Geschmack.
Ja stimmt, manche stehen auf etwas Gutes, sprich Qualität, andere nicht. Erste freuen sich daher insbesondere auf Sony Exklusivtitel, insbesondere Naughty Dog Titel, da die faktisch allen anderen meilenweit voraus sind. Letztere spielen Schrott, aber wie du schon meintest, manche stehen auf Schrott.

Auch witzig, wenn man Menschen, die bisher noch nicht viel mit Spielen zu tun hatten, dann die besten überhaupt (also vor allem ND Titel empfiehlt, und die dann danach sagen "Geil, gib mir weitere Tipps auf dem Niveau, da gibt's ja bestimmt ganz viel" und ich dann sagen muss "Äh, ne, das war jetzt schon das best mögliche, alles andere ist nichtmal 10% davon". Auch nach jedem neuen Werk braucht man erst wieder paar Monate, um sich auf die geringere Qualität aller anderen Spiele einlassen zu können.
Zuletzt geändert von Creasy am 17.01.2021 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: Art Director verabschiedet sich in Richtung Insomniac Games

Beitrag von johndoe1197293 »

Nach Knack und The Order 1886 musste ich mich tatsächlich einige Monate erholen.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 17.01.2021 10:47, insgesamt 6-mal geändert.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: Art Director verabschiedet sich in Richtung Insomniac Games

Beitrag von CJHunter »

Creasy hat geschrieben: 17.01.2021 10:00 Wie kann man freiwillig vom besten Studio aller Zeiten, das allen anderen ca. 100mal überlegen ist, zu etwas anderem wechseln.. aber jut, er kennt seine gründe wohl besser ;)
Die internen Studios haben bei Sony untereinander ein sehr gutes Verhältnis, speziell ND und Insomniac. Sie treiben sich gegenseitig zu Höchstleistungen an und davon profitieren doch letztlich wir Spieler. Insomniac macht ebenso exzellente Games, nach Miles Morales kommt bald Ratchet&Clank und danach dürft ein neues Spiderman folgen.
Du könntest dich hier aber durchaus mal etwas dezenter ausdrücken!..Alles ist Geschmacksache, nicht jeder mag ND-Titel. Solange sie geile Spiele liefern ist das für die vielen Fans und Gourmets da draußen doch auch völlig ausreichend:-)
Antworten