The Medium: Die Systemanforderungen (mit und ohne Raytracing)
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The Medium: Die Systemanforderungen (mit und ohne Raytracing)
Bloober Team hat knapp eine Woche vor dem Verkaufsstart die detaillierten PC-Systemanforderungen von The Medium bekanntgegeben. Die Anforderungen sind unterteilt in vier Systemvoraussetzungen ohne Raytracing-Unterstützung und drei Angaben mit Raytracing-Unterstützung. The Medium wird am 28. Januar 2021 für PC (Epic Games Store und Steam) und Xbox Series X/S erscheinen.Minimum (1080p mit 30 fps; Gr...
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- Knarfe1000
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Re: The Medium: Die Systemanforderungen (mit und ohne Raytracing)
Ganz schön happig für 30 FPS
Re: The Medium: Die Systemanforderungen (mit und ohne Raytracing)
Könnte daran liegen, dass die zwei Welten gleichzeitig rendern (echte Welt und Geisterwelt) ... oder dass es ganz schlecht umgesetzt wurde
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Re: The Medium: Die Systemanforderungen (mit und ohne Raytracing)
What?! Und auf der XBSX? Auch nur 30fps?
Re: The Medium: Die Systemanforderungen (mit und ohne Raytracing)
Game soll einen Performance Mode haben der 60fps anpeilt auf Series X.
-PC
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-Nintendo Switch
-Xbox Series X
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Re: The Medium: Die Systemanforderungen (mit und ohne Raytracing)
Das Game ist zum Launch am PC auch für den Gamepass angekündigt. Mal schauen, wie mein altes System da noch performt.
Zuletzt geändert von Mindflare am 20.01.2021 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
goodbye
Re: The Medium: Die Systemanforderungen (mit und ohne Raytracing)
Sagt der mit nem R.S.I Avatar
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Re: The Medium: Die Systemanforderungen (mit und ohne Raytracing)
Sie werden doch gar nicht "gleichzeitig" gerendert. FALLS es gerade Splitscreen ist, wird ja jede Welt auch nur noch mit der halben Auflösung gerendert.
Hab mir das Video jetzt extra wegen diesem Beitrag angeguckt, weil bei "gleichzeitig" dachte ich, die hätten die tatsächlich überlagert, also z.B. verdammt viel Geometrie mit sehr sehr viel Transparenzen oder sowas, aber so ist es ja eben nicht.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 20.01.2021 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: The Medium: Die Systemanforderungen (mit und ohne Raytracing)
Außer es werden beide Welten vollständig gerendert und man sieht nur die Hälfte.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑20.01.2021 19:17Sie werden doch gar nicht "gleichzeitig" gerendert. FALLS es gerade Splitscreen ist, wird ja jede Welt auch nur noch mit der halben Auflösung gerendert.
Hab mir das Video jetzt extra wegen diesem Beitrag angeguckt, weil bei "gleichzeitig" dachte ich, die hätten die tatsächlich überlagert, also z.B. verdammt viel Geometrie mit sehr sehr viel Transparenzen oder sowas, aber so ist es ja eben nicht.
Re: The Medium: Die Systemanforderungen (mit und ohne Raytracing)
Mhhhhh.
Das Spiel sieht, wie ich jetzt finde, nicht wirklich besser aus als die beiden Remakes der RE Teile 2 und 3.
Eher sogar etwas schlechter. Kann aber auch an den Videos liegen.
Von daher sind die Anforderungen schon extrem krass.
Bin wirklich gespannt ob mein Rechner das packt.
Und wegen 2 Welten. Die sind doch relativ statisch. Da muss nichts groß gerendert werden oder?
Das Spiel sieht, wie ich jetzt finde, nicht wirklich besser aus als die beiden Remakes der RE Teile 2 und 3.
Eher sogar etwas schlechter. Kann aber auch an den Videos liegen.
Von daher sind die Anforderungen schon extrem krass.
Bin wirklich gespannt ob mein Rechner das packt.
Und wegen 2 Welten. Die sind doch relativ statisch. Da muss nichts groß gerendert werden oder?
Das ist eine Signatur...
Re: The Medium: Die Systemanforderungen (mit und ohne Raytracing)
Musst aber doch zwei verschiedene Assetts reinladen mit unterschiedlichem Design. Bisschen was anderes als normaler Splitscreen in der selben Umgebung.
Daher könnte gewisses Datenaufkommen verantwortlich sein. Zudem wenn du dann noch Raytracing auf beide Darstellungen anwendest.
Vermutlich liegt halt darin die etwas höheren Anforderungen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
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Re: The Medium: Die Systemanforderungen (mit und ohne Raytracing)
Das kann sein. Dann schalte ich lieber RT ab und spiele mit mehr FPS auf WQHD oder 4K.Leon-x hat geschrieben: ↑21.01.2021 07:58Musst aber doch zwei verschiedene Assetts reinladen mit unterschiedlichem Design. Bisschen was anderes als normaler Splitscreen in der selben Umgebung.
Daher könnte gewisses Datenaufkommen verantwortlich sein. Zudem wenn du dann noch Raytracing auf beide Darstellungen anwendest.
Vermutlich liegt halt darin die etwas höheren Anforderungen.
Das ist es mir dann doch nicht wert.
Da es aber eh nichts kostet, ist es mir auch egal.
Wird runter geladen, getestet, wenn es nicht gut läuft, gelöscht.
Das ist das Schöne, dass der Gamepass den Wert der Spiele komplett ad absurdum legt
Das ist eine Signatur...
Re: The Medium: Die Systemanforderungen (mit und ohne Raytracing)
Liegt denke ich auch daran, dass sie ja garantieren müssen, dass das Spiel auf benannter Hardware auch ebtsprechend performant läuft. Wenn sie jetzt aber 60FPS abgeben, könnte das viele auf die Barrikaden bringen, wenn es dann doch nur 50 bis 60 sind, weil im Hintergrund noch irgendwas läuft, der PC eine Treiberhölle ist, oder irgendwas anderes die Performance beeinflusst. Da sind 30FPS die "sicherere" Variante denke ich.
Ansonsten sind gerade die CPU-Anforderungen schon ordentlich...
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