Digital Foundry hat die "Next-Generation-Versionen" von Hitman 3 näher unter die Lupe genommen und die Unterschiede herausgearbeitet (Zusammenfassung bei Resetera). Demnach läuft der Abschluss der Trilogie von Agent 47 auf der Xbox Series X nativ in 4K-Auflösung mit 60 fps. In Bezug auf die Auflösung und die Stabilität der Bildwiederholrate kommen die Tester zum Fazit, dass "es eines der sauberste...
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Hitman 3: Auflösung, Bildwiederholrate und Grafikdetails auf PS5 und Xbox Series X/S
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Re: Hitman 3: Auflösung, Bildwiederholrate und Grafikdetails auf PS5 und Xbox Series X/S
Jo das bestätigt meine Entscheidung nochmal die Series X gekauft zu haben, anstatt das 2-3 fache in einen PC zu stecken. Sehr schön, dass die Entwickler mal gut angepasste Versionen gebracht haben!
Als Xbox Fan freue ich mich natürlich darüber, dass die XSX die nativen 4k packt, aber ich denke nicht, dass die PS5 Version spürbar schlechter aussieht. Denke mal dass das ohne Standbild Direktvergleich ohnehin niemandem auffallen wird. Genauso wie die halbe Sekunde Ladezeit nicht wahrgenommen wird. Sind also aktuell einfach voll auf Augenhöhe.
Als Xbox Fan freue ich mich natürlich darüber, dass die XSX die nativen 4k packt, aber ich denke nicht, dass die PS5 Version spürbar schlechter aussieht. Denke mal dass das ohne Standbild Direktvergleich ohnehin niemandem auffallen wird. Genauso wie die halbe Sekunde Ladezeit nicht wahrgenommen wird. Sind also aktuell einfach voll auf Augenhöhe.
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Re: Hitman 3: Auflösung, Bildwiederholrate und Grafikdetails auf PS5 und Xbox Series X/S
Die Entwicklung geht in die richtige Richtung. Freu mich drauf.
Re: Hitman 3: Auflösung, Bildwiederholrate und Grafikdetails auf PS5 und Xbox Series X/S
Doch, Nativ gegen Upscaling fällt mir schon auf. Wäre was anderes wenn es 1600p vs 1800p auf UHD Display wäre da beides Hochskaliert wird. Aber pixelgenaue Ansteuerung macht sich bei größeren Display nicht nur in Bildschärfe sondern auch in Farbgenauigkeit bemerkbar.
Sofern man natürlich nicht zu großen Abstand zur Bildgröße hat.
Den Doom Eternal Patch von 1800p auf native 2160p auf Series X hat man auch recht schnell im der Bildqualität bemerkt. Sonst hätte man es sich auch sparen können.
Nativ ist halt schon kleine Ecke besser für LCD/OLED Display. Dann kommen gute Upscalingverfahren wie DLSS, DirectML oder Checkerboard. Schlusslicht stellt normales Upscaling da wo Bildpunkte hinzugedichtet und teils durch graue Pixeldarstellung aufgefüllt werden.
Natürlich ist die Auflösung nur ein Baustein für die gesamte Bildqualität. Hängt halt von Bildschirmgröße zum Abstand ab.
Keiner wird wegen Hitman von PS5 zur Xbox wechseln oder umgekehrt wenn die Playstation höhere Auflösung schafft.
Zuletzt geändert von Leon-x am 21.01.2021 16:45, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Hitman 3: Auflösung, Bildwiederholrate und Grafikdetails auf PS5 und Xbox Series X/S
Als jemand der am PC eh mit 1920x1080 spielt und bei neueren Sachen nur so seine 40 fps bekommt und dem das völlig lanngt freut es mich natürlich, dass beide next Gen Konsolen stabil mehr hinbekommen.
Stimmt. Das würde auch keiner tun wenn's nicht Hitman sondern $Megaspiel wäre. Maximal irgendwann in paar Jahren als Zweitkonsole. und dann ist's natürlich nett, wenn die Fassung für diese auch gut optimiert ist. Aber:
Erstmal eine kaufen können! :O
Keiner wird wegen Hitman von PS5 zur Xbox wechseln oder umgekehrt wenn die Playstation höhere Auflösung schafft.
Stimmt. Das würde auch keiner tun wenn's nicht Hitman sondern $Megaspiel wäre. Maximal irgendwann in paar Jahren als Zweitkonsole. und dann ist's natürlich nett, wenn die Fassung für diese auch gut optimiert ist. Aber:
Erstmal eine kaufen können! :O
Re: Hitman 3: Auflösung, Bildwiederholrate und Grafikdetails auf PS5 und Xbox Series X/S
Ok ich spiel auf nem 4k Beamer per Pixelshift, weil die nativen einen spürbaren InputLag haben und zu teuer sind. Da sieht man den deutlichen Unterschied zu niedrigeren Auflösungen zwar schon, aber vor Allem bei Bewegung merk ich da keinen Unterschied zwischen 1700p und 4k nativ.Leon-x hat geschrieben: ↑21.01.2021 16:43Doch, Nativ gegen Upscaling fällt mir schon auf. Wäre was anderes wenn es 1600p vs 1800p auf UHD Display wäre da beides Hochskaliert wird. Aber pixelgenaue Ansteuerung macht sich bei größeren Display nicht nur in Bildschärfe sondern auch in Farbgenauigkeit bemerkbar.
Sofern man natürlich nicht zu großen Abstand zur Bildgröße hat.
Den Doom Eternal Patch von 1800p auf native 2160p auf Series X hat man auch recht schnell im der Bildqualität bemerkt. Sonst hätte man es sich auch sparen können.
Nativ ist halt schon kleine Ecke besser für LCD/OLED Display. Dann kommen gute Upscalingverfahren wie DLSS, DirectML oder Checkerboard. Schlusslicht stellt normales Upscaling da wo Bildpunkte hinzugedichtet und teils durch graue Pixeldarstellung aufgefüllt werden.
Natürlich ist die Auflösung nur ein Baustein für die gesamte Bildqualität. Hängt halt von Bildschirmgröße zum Abstand ab.
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Re: Hitman 3: Auflösung, Bildwiederholrate und Grafikdetails auf PS5 und Xbox Series X/S
Ach auf einmal fällt es dir doch auf!? So, so. Ich werde mir hiervon für spätere Diskussionen einen Screenshot machen.Leon-x hat geschrieben: ↑21.01.2021 16:43Doch, Nativ gegen Upscaling fällt mir schon auf. Wäre was anderes wenn es 1600p vs 1800p auf UHD Display wäre da beides Hochskaliert wird. Aber pixelgenaue Ansteuerung macht sich bei größeren Display nicht nur in Bildschärfe sondern auch in Farbgenauigkeit bemerkbar.
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Den Doom Eternal Patch von 1800p auf native 2160p auf Series X hat man auch recht schnell im der Bildqualität bemerkt. Sonst hätte man es sich auch sparen können.
Nativ ist halt schon kleine Ecke besser für LCD/OLED Display. Dann kommen gute Upscalingverfahren wie DLSS, DirectML oder Checkerboard. Schlusslicht stellt normales Upscaling da wo Bildpunkte hinzugedichtet und teils durch graue Pixeldarstellung aufgefüllt werden.
Natürlich ist die Auflösung nur ein Baustein für die gesamte Bildqualität. Hängt halt von Bildschirmgröße zum Abstand ab.
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Re: Hitman 3: Auflösung, Bildwiederholrate und Grafikdetails auf PS5 und Xbox Series X/S
es kommt halt immer darauf an, welche brille man gerade trägt, mal sieht man besser, mal schlechter, kenne ich von mir.
greetingz
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Re: Hitman 3: Auflösung, Bildwiederholrate und Grafikdetails auf PS5 und Xbox Series X/S
Was hast Du denn für Probleme? Wo habe ich denn geschrieben dass es keine Unterschiede gibt?
Ich habe nur mal gesagt dass ich für 60fps auch mit Checkerboard oder DLSS zufrieden bin anstatt nativ 4k/30 zu nehmen. Zur Not für 60fps auch normales Upscaling nehme.
Denn die native 4k Auflösung bringt mir persönlich nichts wenn es durch die geringe Bilswiederholrate von 30 Bilder in Bewegung wieder unscharf wird.
Also mach ruhig deine Screenshot aber nimm auch dann die Aussagen von Davor bitte mit auf. Danke.
Mal davon ab dass ich Dir in anderen Threads schon zugestimmt habe dass wenn man 4k nativ haben kann es sichbar ist. Da ich auch recht nah vor 48" und 55" hocke.
Zuletzt geändert von Leon-x am 22.01.2021 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
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