Celeste: Kostenloser Nachfolger zum pixeligen Original-Celeste erschienen (Celeste Classic 2)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Celeste: Kostenloser Nachfolger zum pixeligen Original-Celeste erschienen (Celeste Classic 2)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fans des Plattformers Celeste mögen sich zurückerinnern, dass das Spiel aus dem Jahr 2018 eine Neuinterpretation eines alten kostenlosen PICO-8-Titels war, welches bereits 2015 erschien und ebenfalls Celeste hieß. Genau diese Ur-Version hat mittlerweile den kurzen Nachfolger "Celeste Classic 2" bekommen, der sich auf itch.io kostenlos im Browser spielen oder herunterladen lässt.

Over the last 3 d...

Hier geht es zur News Celeste: Kostenloser Nachfolger zum pixeligen Original-Celeste erschienen (Celeste Classic 2)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Celeste: Kostenloser Nachfolger zum pixeligen Original-Celeste erschienen (Celeste Classic 2)

Beitrag von Usul »

Diese 74 im Infofenster... sie schmerzt das Auge, das Herz und den Geist. :cry:
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Celeste: Kostenloser Nachfolger zum pixeligen Original-Celeste erschienen (Celeste Classic 2)

Beitrag von adventureFAN »

Auf Pico8 wimmelt es nur so vor Celeste Ableger von Fans.
Also da hat man echt viel zu tun.

Socke sie öfter mal mit meinem Anbernic RG351P =D
Zuletzt geändert von adventureFAN am 26.01.2021 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Celeste: Kostenloser Nachfolger zum pixeligen Original-Celeste erschienen (Celeste Classic 2)

Beitrag von schockbock »

Zwischen der ganzen Werbeseuche ist es schwer, sich auf der Info-Seite zu orientieren, aber auf die Schnelle find ich nicht mal einen Test zum Spiel? :thinking:
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Celeste: Kostenloser Nachfolger zum pixeligen Original-Celeste erschienen (Celeste Classic 2)

Beitrag von schockbock »

Na gut, nach Herrn Wöbbekings Test zu Spelunky, dem SP-Game, in das ich mit Abstand die größte Menge Zeit versenkt hab, wundert mich auch das nicht mehr.

Ich hatte übrigens versäumt, auf "Spielinfo" zu klicken, was dann irgendwie eine so ziemlich identisch aussehende Seite aufruft, wo der Test aber aufgeführt ist. :man_shrugging:
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Celeste: Kostenloser Nachfolger zum pixeligen Original-Celeste erschienen (Celeste Classic 2)

Beitrag von Usul »

Im Infokasten ist die Wertung doch verlinkt, da draufklicken und schon landest du beim Test.

Wenn da keine Wertung steht, dann bist du vorher evtl. auf ein anderes System gekommen mit der Maus als PC, dafür gibt es dann keine Tests.

(Gesetzt den Fall, daß die Werbeseuche den Infokasten nicht verdeckt, das weiß ich nicht.)
Antworten