Blaexe hat geschrieben: ↑24.01.2021 14:11Du hast schlichtweg eine falsche Vorstellung von der Komplexität moderner VR Brillen wenn du sie auf ein "Anzeigegerät" reduzierst. Wenn das für dich ein Ausschlusskriterium ist, ist das natürlich deine Entscheidung. Nur die Bezeichnung als "Anzeigegerät" entspricht nicht der Realität.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑24.01.2021 14:08Ich habe nicht gesagt, das es keine Treiber brauchen darf. Ich habe gesagt, das ich sowas nicht nutzen werde, solange es Accountgebunden und/oder gar noch auf Software aus bestimmten Shops beschränkt ist.
Treiber kann ich auch ohne haben und installieren. Das geht alles sehr wohl auch ohne irgendwelche Accountbindung.
Brauchst du einen Nvidia-Account um eine NVidia-Grafikkarte zu benutzen?
Und selbst wenn das nicht passieren sollte (obwohls das ja schon gab, soviel zum Thema wird nicht passieren, es IST schon passiert), dann passierts halt in Zukunft ohne mich. Ich habe ebenfalls nirgends behauptet, das das deswegen niemand nutzen darf.
Hast es jetzt verstanden?
Ist doch egal, WAS es nun exakt ist. Dann ist es eben ein Anzeigegerät, kombiniert mit verschiedenen Steuerungseinheiten, die miteinander interagieren. Spielt - keine - Rolle.
Es geht um die Bindung an einen Account - und diese Bindung ist keine technische Bedingung, sondern eine wirtschaftliche. Solange sich das in diese Richtung entwickelt, bin auch ich raus.
Grüße... Sarabi