Balan Wonderworld: Demo des 3D-Plattformers steht bereit
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Balan Wonderworld: Demo des 3D-Plattformers steht bereit
Square Enix hat die Demo von Balan Wonderworld für PS4, PS5, Switch, Xbox One und Xbox Series X/S in den jeweiligen Stores der Plattform veröffentlicht. Die PC-Fassung der Demo soll um 17 Uhr auf Steam startklar sein. Die Demo enthält drei der zwölf Welten und unterstützt lokalen Koop-Multiplayer für zwei Personen. Durch den Download der Demo können interessierte Spieler plattformspezifische Bonus...
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Re: Balan Wonderworld: Demo des 3D-Plattformers steht bereit
Wer bei Square Enix nach dem Avengers Debakel diese Demo freigegeben hat besitzt wirklich viel Humor. Für mich jetzt schon Kandidat für die Gurke des Jahres. Sowas habe ich schon lange nicht mehr über mein TV flimmern sehen.
Re: Balan Wonderworld: Demo des 3D-Plattformers steht bereit
Mann, ich hatte echt Hoffnung auf den Titel, weil es viel zu selten gute 3D-Plattformer gibt heutzutage. Scheinbar muss ich noch ein wenig länger warten, denn das, was ich da gespielt habe, war absolut grauenhaft!
Es ist doch absolut essentiell in einem Plattformer, dass es sich gut anfühlen muss, sich einfach nur fortzubewegen und das hier ist wirklich übel. Ständig fühlt es sich an, als würde man auf Seife laufen, der Sprung fühlt sich nicht gut an und kostet scheinbar sogar Momentum und dann gibt es nicht einmal sowas ähnliches wie einen Sprintknopf, um wenigstens halbwegs in die Gänge zu kommen! Nein, es gibt nur zwei Optionen: Kostüme wechseln (was viel zu lange dauert, weil jedes Mal eine Animation abgespielt werden muss) und springen bzw. Kostüm einsetzen. Das war´s. Alle Aktionsknöpfe und die hinteren Schultertasten machen dasselbe! Unfassbar armselig!
Ehrlich, wenn schon das wundervolle A Hat in Time hier ne Wertung von irgendwas um die 40 bekommt, dann wird dieser Unfall wohl komplett durchfallen.
Es ist doch absolut essentiell in einem Plattformer, dass es sich gut anfühlen muss, sich einfach nur fortzubewegen und das hier ist wirklich übel. Ständig fühlt es sich an, als würde man auf Seife laufen, der Sprung fühlt sich nicht gut an und kostet scheinbar sogar Momentum und dann gibt es nicht einmal sowas ähnliches wie einen Sprintknopf, um wenigstens halbwegs in die Gänge zu kommen! Nein, es gibt nur zwei Optionen: Kostüme wechseln (was viel zu lange dauert, weil jedes Mal eine Animation abgespielt werden muss) und springen bzw. Kostüm einsetzen. Das war´s. Alle Aktionsknöpfe und die hinteren Schultertasten machen dasselbe! Unfassbar armselig!
Ehrlich, wenn schon das wundervolle A Hat in Time hier ne Wertung von irgendwas um die 40 bekommt, dann wird dieser Unfall wohl komplett durchfallen.
Re: Balan Wonderworld: Demo des 3D-Plattformers steht bereit
Die bisherigen Comments werden der Grausamkeit des eben Erlebten (habe mir die Demo wortwörtlich angetan) nicht ansatzweise gerecht. Da bleibt man nur sprachlos zurück..
- Todesglubsch
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Re: Balan Wonderworld: Demo des 3D-Plattformers steht bereit
Oha, das ist echt nicht gut. Wobei ich die Kamera eigentlich noch schlimmer finde, als dieses arschlangsame auf-der-Stelle-Laufen. Ja, selbst wenn die Kamera-Automatik auf 'Aus' steht.
Naja, aber es ist ja nur ein kleines, billiges Downloa... was? ...wie viel kostet es? SECHZIG EURO?! DAFÜR?!
Naja, aber es ist ja nur ein kleines, billiges Downloa... was? ...wie viel kostet es? SECHZIG EURO?! DAFÜR?!
Re: Balan Wonderworld: Demo des 3D-Plattformers steht bereit
Schlimm. Einfach schlimm.
Re: Balan Wonderworld: Demo des 3D-Plattformers steht bereit
Ich war eben auch etwas schockiert.
Zu aller erst sieht die Grafik echt schlecht aus. Würde so auch locker auf PS360 laufen.
Dass man nur eine Funktion hat, welche sich durch langsamen Kostümwechsel tauscht, ist auch komplett unerwartet (negativ gemeint). Vor allem deshalb, weil diese Aktion eben auch den Sprung beinhaltet. Deshalb gibt es auch Kostüme mit denen man nicht springen kann, weil der Aktionsbutton dann nur noch was ganz anderes macht (z.B. Feuer schießen).
Mir ist wirklich schleierhaft, warum man nicht Springen und den Aktionsbutton getrennt hat. Dazu dann noch ein schneller, flüssiger Kostümwechsel, welchen man auch in der Luft verwenden könnte, dann wäre es durchaus ein super Konzept... aber so? =/
Am nervigsten fand ich aber die Quick-Time Events mit Balan...
Ernsthaft, was soll das?
Positiv bis ok:
Das generelle Platforming fand ich in Ordnung (nicht gut, wirklich nur in Ordnung). Mir fiel vor allem auf, dass es in späteren Leveln besser wird.
Ein paar Kostüme waren recht witzig. Anhand der Anzahl/Kreativität, könnte das die ganze Sache passabel machen.
Da war ein "Rätsel" bei dem man ein Kugel mit der Wölbung der Welten-Distanz bewegen muss. Das fand ich äußerst interessant o.o
Zu aller erst sieht die Grafik echt schlecht aus. Würde so auch locker auf PS360 laufen.
Dass man nur eine Funktion hat, welche sich durch langsamen Kostümwechsel tauscht, ist auch komplett unerwartet (negativ gemeint). Vor allem deshalb, weil diese Aktion eben auch den Sprung beinhaltet. Deshalb gibt es auch Kostüme mit denen man nicht springen kann, weil der Aktionsbutton dann nur noch was ganz anderes macht (z.B. Feuer schießen).
Mir ist wirklich schleierhaft, warum man nicht Springen und den Aktionsbutton getrennt hat. Dazu dann noch ein schneller, flüssiger Kostümwechsel, welchen man auch in der Luft verwenden könnte, dann wäre es durchaus ein super Konzept... aber so? =/
Am nervigsten fand ich aber die Quick-Time Events mit Balan...
Ernsthaft, was soll das?
Positiv bis ok:
Das generelle Platforming fand ich in Ordnung (nicht gut, wirklich nur in Ordnung). Mir fiel vor allem auf, dass es in späteren Leveln besser wird.
Ein paar Kostüme waren recht witzig. Anhand der Anzahl/Kreativität, könnte das die ganze Sache passabel machen.
Da war ein "Rätsel" bei dem man ein Kugel mit der Wölbung der Welten-Distanz bewegen muss. Das fand ich äußerst interessant o.o
Zuletzt geändert von Scorplian am 28.01.2021 21:46, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Balan Wonderworld: Demo des 3D-Plattformers steht bereit
Wenigstens mal wieder ein Spiel bei dem man Kritikpunkte nicht suchen muss. Sie werden einem regelrecht aufgezwungen.
Re: Balan Wonderworld: Demo des 3D-Plattformers steht bereit
Dennoch schade
Naja, dann kann ich immerhin auf einen sehr frühen Preisverfall hoffen.
Naja, dann kann ich immerhin auf einen sehr frühen Preisverfall hoffen.
Re: Balan Wonderworld: Demo des 3D-Plattformers steht bereit
Got a problem? Salt and burn it.
- Todesglubsch
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Re: Balan Wonderworld: Demo des 3D-Plattformers steht bereit
Im Steamforum klammern sich einige wenige aber bereits an Strohhalme:
"Das ist doch nur die Demo! In der Vollversion ist das sicherlich alles anders!".
"Das ist doch nur die Demo! In der Vollversion ist das sicherlich alles anders!".
Re: Balan Wonderworld: Demo des 3D-Plattformers steht bereit
Aber sicher doch. In zwei Monaten kann sich ja noch ALLES ändern, wissen wir doch! Die Demo soll absichtlich ein vermeintlich schlechtes Bild vom Spiel übermitteln, damit die Vollversion dann die Spieler positiv überraschen kann, weil so baut man effektiv Hype auf sein Spiel auf!Todesglubsch hat geschrieben: ↑28.01.2021 23:35 Im Steamforum klammern sich einige wenige aber bereits an Strohhalme:
"Das ist doch nur die Demo! In der Vollversion ist das sicherlich alles anders!".
Re: Balan Wonderworld: Demo des 3D-Plattformers steht bereit
Nunja eine Demo gewährt ja nur einen kleinen Einblick ins Spiel, vielleicht erleben wir ja noch eine Überraschung.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Re: Balan Wonderworld: Demo des 3D-Plattformers steht bereit
Ich habe mich bei dem Titel über den "Hype" sowieso gewundert. Die Demo sieht jetzt nicht anders aus als die Videos die es vorher gab und das sah für mich superscheiße aus bzw. sehr alpha-Versions-mäßig.
Aber gut, bei manchen Entwickler"legenden" klammert man sich an jeden Strohhalm. Sonic Boom sah ja auch von Anfang an scheiße aus, war aber trotzdem ein kleiner Hoffnungsträger bis es rauskam.
Aber gut, bei manchen Entwickler"legenden" klammert man sich an jeden Strohhalm. Sonic Boom sah ja auch von Anfang an scheiße aus, war aber trotzdem ein kleiner Hoffnungsträger bis es rauskam.