Embracer Group: Übernahme von Gearbox Software, Aspyr Media und Easybrain

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer Group: Übernahme von Gearbox Software, Aspyr Media und Easybrain

Beitrag von Kajetan »

NewRaven hat geschrieben: 03.02.2021 16:57 In meinem Kopf hätte das Sinn gemacht, Tim und Randy passen einfach perfekt zusammen.
Der eine ist ein Großmaul und der andere ist auch ein Großmaul, aber dazu noch ein Arschloch und Lügner.

Ja, perfect fit ... not! Denk doch einer mal an die Mitarbeiter! *hände gen himmel heb und wehklag* :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer Group: Übernahme von Gearbox Software, Aspyr Media und Easybrain

Beitrag von NewRaven »

Kajetan hat geschrieben: 03.02.2021 18:29 Der eine ist ein Großmaul und der andere ist auch ein Großmaul, aber dazu noch ein Arschloch und Lügner.

Ja, perfect fit ... not! Denk doch einer mal an die Mitarbeiter! *hände gen himmel heb und wehklag* :)
Also ich bin mir nicht sicher, ob ich "Arschloch" so pauschal unterschreiben würde, dafür kenn ich beide ja etwas zu wenig... aber beim... äh... letzten "Attribut" bin ich mir nicht sicher, welchen der beiden Herren du da ausgenommen hast. Ich mein, der eine ist dafür quasi bekannt und wurde von eigenen (ehemaligen) Mitarbeitern, dafür (und für physische Auseinandersetzungen) öffentlich angegangen - der zweite hat quasi sogar schriftlich vom Gericht bestätigt bekommen, dass es nicht ganz der Wahrheit entspricht, wenn man vertraglich nicht zulässige Zahlungsoptionen klammheimlich implementiert und seinem Vertragspartner das dann als "Stabilitäts-Hotfix" verkauft. :D
Zuletzt geändert von NewRaven am 03.02.2021 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer Group: Übernahme von Gearbox Software, Aspyr Media und Easybrain

Beitrag von Kajetan »

Man kann diese beiden wunderbaren Herren der Schöpfung schon mit deftigen Begriffen belegen. Beide haben sich das redlichst verdient.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer Group: Übernahme von Gearbox Software, Aspyr Media und Easybrain

Beitrag von Todesglubsch »

NewRaven hat geschrieben: 03.02.2021 16:57 Aber etwas ernster: ich frag mich ja schon seit langem, wo THQ Nordic bzw. jetzt die Embracer Group eigentlich das Geld dafür herholen. Entweder die AA-Titel laufen sehr viel besser als ich das so auf dem Radar habe... oder die müssen die Kohle quasi selbst drucken. Ich mein, es vergehen doch keine 2 Monate, wo die nicht entweder Firmen, Konkursmassen oder Franchise-Lizenzen einkaufen.
Solange sie weiter Firmen fressen und Spiele ausspucken (sprich: Wachstum haben) buttern Investoren weiter Kapital hinein (sie wachsen ja). Ich seh nur schwarz, wenn es nichts mehr zum Fressen gibt und man mit dem arbeiten muss, dass man hat. Bisher ist ihr Output, auch mit dem ganzen Backlog, IMO nicht groß genug, um ein Unternehmen dieser Größe zu stemmen.

Aber vermutlich hat man das auch einkalkuliert. Dadurch, dass Firmen wie Gearbox, Deep Silver und Co mehr oder weniger selbstständig sind, könnte man, bei Bedarf, den ein oder anderen Arm abschlagen und trotzdem weiter existieren.
Antworten