Valve: Verliert Patentstreit rund um den Steam Controller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Valve: Verliert Patentstreit rund um den Steam Controller

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Gericht hat Valve Software wegen einer Patentverletzung bei seinem Steam Controller (zum Test) verurteilt und damit den beiden Anklägern Ironburg Inventions und SCUF Gaming Recht gegeben. Streitpunkt waren die Tasten auf der Rückseite des Controllers im Bereich der Griffflächen, für die Ironburg Inventions das entsprechende Patent besitzt, das auch bei den Controllern der Marke SCUF genutzt wi...

Hier geht es zur News Valve: Verliert Patentstreit rund um den Steam Controller
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Valve: Verliert Patentstreit rund um den Steam Controller

Beitrag von DonDonat »

Etwas absurd, dass man so was allgemeines wie "Tasten an der Rückseite" patentieren kann, vor allem weil Valves Implementierung eh schon anders war wie bei den anderen Back-Paddle-Pads. Die Erfindungshöhe hier ist einfach kaum vorhanden, etwa auf selbem Niveau wie "wir packen 4 Button vorne aufs Pad" oder "Touch Fläche/Button auf dem Pad" oder "4 Trigger" oder oder oder...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Gentrie
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2014 12:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Valve: Verliert Patentstreit rund um den Steam Controller

Beitrag von Gentrie »

Finde das auch dämlich. Im Vergleich als ob ich mir Schaumstoffohrstöpsel Patentieren lasse. Weil mein Produkt die einzigartige anatomische Form hat.
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Valve: Verliert Patentstreit rund um den Steam Controller

Beitrag von Progame »

Man zockt ein Spiel mit einem Gamepad und stellt dann fest, dass Daumen-, Zeige- und Mittelfinger bereits belegt sind, aber noch weitere Eingabemöglichkeiten benötigt. Da ist es doch naheliegend, dass man etwas anbringt, um noch die anderen Finger nutzen zu können. Deshalb ist, wie oben schon gesagt wurde, keine ausreichende Erfindungshöhe gegeben.
Zuletzt geändert von Progame am 05.02.2021 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
gubelfax
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2020 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Valve: Verliert Patentstreit rund um den Steam Controller

Beitrag von gubelfax »

Bei der Gelegenheit möchte ich mal schreiben, dass mein Scuf Impact nicht lange gehalten hat...
Außerdem konnte man auf die Tasten auf der Rückseite nur die 4 Fronttasten legen, was mir erst nach dem Kauf aufgefallen war und die Tasten für mich unbrauchbar machte...

Keine Unterstützung für Patenttrolle! Nie wieder Scuf!
Antworten