Finde ich zum Beispiel gar nicht. Flugeinheiten etc. okey, aber ich bin halt der klassische RTS Spieler und ich möchte kein zu starken Schere, Stein, Papier und das wird ja bei Warhammer auf die Spitze getrieben. Ich bin auch kein Fan von riesigen Healthleisten. Mich ägert dann z.B. das ich vor einem Gefecht eigentlich schon weiß wer gewonnen hat, weil ich anhand der gegnerischen Einheiten sofort weiß ob ich oder die etwas entgegenzusetzen haben.Das_Daw hat geschrieben: ↑04.02.2021 11:45Man vergleiche auch mal TTW Warhammer mit den History Teilen. Letztere fallen dagegen echt hart gegen runter und Troy hat nur oberflächlich erstmals ein bisschen versucht die sehr unterschiedlichen Fraktionsmechaniken übernommen. Ich sehe tatsächlich gar nicht mehr, wie die Historyteile da jemals hinterherkommen sollen, weil sie keine Flugeinheiten und Magie haben und die Kämpfe dadurch deutlich eindimensionaler vor sich hin siechen. Schuld daran ist auch die alte Battle Engine - da nen SChritt nach vorn zu machen, wär sicherlich ein Anfang.SethSteiner hat geschrieben: ↑04.02.2021 09:37Na ja, das ist jetzt das dritte Total War Warhammer. Bin enttäuscht, hätte mir ein 40k Total War gewünscht, statt schon wieder Fantasy Warhammer.Machine Head hat geschrieben: ↑04.02.2021 05:44
40K Spiele gibts doch nun wirklich mehr als genug...
Zwar sind die Fraktionen schön unterschiedlich, aber das sorgt dafür, dass ich eine ganze Kampagne auf eine Art und Weise spielen muss und das finde ich ziemlich langweilig. Ich diversifiziere gerne meine Strategien und freue mich immer wenn die Basic Einheiten auch im Late Game noch was bringen, was bei den historischen Titeln der Fall ist. Hier kaum.
Zur Engine: Three Kingdoms Total War hat ja die aktuellere, was man auch einfach an der Performence etc. sieht. Warhammer ist insbesondere auf der Immortal Empires Map einfach grausam und es macht kein Unterschied ob ich Settings niedriger einstelle oder auf Ultra spiele. Die Engine ist einfach nicht optimiert. Genauso wie bei Rome 2 am Anfang.