CD Projekt RED: Interne Netzwerke und Quellcodes mehrerer Projekte wurden von Erpressern gehackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Interne Netzwerke und Quellcodes mehrerer Projekte wurden von Erpressern gehackt

Beitrag von Drian Vanden »

FlintenUschi hat geschrieben: 16.02.2021 14:33 Dafür gab es allerdings immer noch die Rückerstattungen. Jeder Schaden, der entstanden ist, konnte repariert werden. Niemand musste Geld verlieren. Was bleibt also am Ende für ein Schaden beim Kunden?
Jetzt sagst du es schon wieder, dass niemand zu Schaden gekommen sei. Obwohl du es nicht beweisen kannst und es in deinen Augen ohnehin unwichtig sei.

Tippe ich bei Reddit die Schlagwörter "Refund", "Cyberpunk" ein, gibt es Dutzende Beiträge, die den Refund nicht bekommen haben.
Benutzeravatar
FlintenUschi
Beiträge: 404
Registriert: 28.02.2020 12:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Interne Netzwerke und Quellcodes mehrerer Projekte wurden von Erpressern gehackt

Beitrag von FlintenUschi »

Drian Vanden hat geschrieben: 16.02.2021 20:35 Tippe ich bei Reddit die Schlagwörter "Refund", "Cyberpunk" ein, gibt es Dutzende Beiträge, die den Refund nicht bekommen haben.
Sicherheitshalber hast du natürlich keinen davon verlinkt. Wahrscheinlich soll ich dir die Argumente für deine Behauptungen selber zusammen suchen, oder was?

Nix da. Zeig mir einen solchen Beitrag, möglichst aktuell, inkl. Einhaltung der Umtauschfrist und selbstverständlich muss die Rückerstattung von CDP abgelehnt worden sein und nicht von einem Drittanbieter wie Gamestop oder Sony.
Benutzeravatar
Nearx
Beiträge: 154
Registriert: 28.05.2020 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Interne Netzwerke und Quellcodes mehrerer Projekte wurden von Erpressern gehackt

Beitrag von Nearx »

FlintenUschi hat geschrieben: 10.02.2021 15:45 @Swar
Klingt zwar unplausibel, aber danke für die Hinweise. Werde Ermittlungen in der Sache bemühen...Uff dieser Blödsinn ist immer noch besser als dieses lästige Corona-Thema :oops:

Impf euch doch selbst, ihr Pf....!
Nearx hat geschrieben: 10.02.2021 14:54 GTA San Andreas hatte eine bessere , lebendigere Openworld auf der Playstation 2.
Das haben Sandboxspiele allgemein. Dafür hat GTA aber auch nie RPG-Elemente oder sonst irgendein tiefgründigeres Gameplay. Diese Vergleiche mit GTA finde ich weiterhin sinnbefreit. Cyberpunk ist eher mit Elder Scrolls Spielen zu vergleichen.


Welches tiefgründige Element hat 'Cyberpunk denn ? Ich kenne keins ehrlich gesagt und die RPG Elemente sind ein Witz und die Story geht immer den selben weg völlig egal welche Entscheidungen man trifft 3/4 Eindings entscheiden sich in einen Dialog und der letzte ist ein secret ende wenn man good body mit keanu reeves ist und das wars. Der rest ist Schall und Rauch die OW ein schlechter Witz und die Story absolut lächerlich. Und nur als Information ich hab Cyberpunk2077 nicht mit RDR 2 verglichen das war CDProject selbst. :lol:
Zuletzt geändert von Nearx am 18.02.2021 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FlintenUschi
Beiträge: 404
Registriert: 28.02.2020 12:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Interne Netzwerke und Quellcodes mehrerer Projekte wurden von Erpressern gehackt

Beitrag von FlintenUschi »

Nearx hat geschrieben: 18.02.2021 17:26
FlintenUschi hat geschrieben: 10.02.2021 15:45 @Swar
Klingt zwar unplausibel, aber danke für die Hinweise. Werde Ermittlungen in der Sache bemühen...Uff dieser Blödsinn ist immer noch besser als dieses lästige Corona-Thema :oops:

Impf euch doch selbst, ihr Pf....!
Nearx hat geschrieben: 10.02.2021 14:54 GTA San Andreas hatte eine bessere , lebendigere Openworld auf der Playstation 2.
Das haben Sandboxspiele allgemein. Dafür hat GTA aber auch nie RPG-Elemente oder sonst irgendein tiefgründigeres Gameplay. Diese Vergleiche mit GTA finde ich weiterhin sinnbefreit. Cyberpunk ist eher mit Elder Scrolls Spielen zu vergleichen.


Welches tiefgründige Element hat 'Cyberpunk denn ? Ich kenne keins ehrlich gesagt und die RPG Elemente sind ein Witz und die Story geht immer den selben weg völlig egal welche Entscheidungen man trifft 3/4 Eindings entscheiden sich in einen Dialog und der letzte ist ein secret ende wenn man good body mit keanu reeves ist und das wars. Der rest ist Schall und Rauch die OW ein schlechter Witz und die Story absolut lächerlich. Und nur als Information ich hab Cyberpunk2077 nicht mit RDR 2 verglichen das war CDProject selbst. :lol:
Nein, die verschiedenen Enden werden nicht nur über einen Dialog entschieden, sondern über bestimmte Nebenquests, wo man ebenfalls noch einige Dialogoptionen dementsprechend wählen muss, um alle Enden zu bekommen. Die RPG-Elemente sind zwar oberflächlich, aber im Gegensatz zu Rockstarspielen wenigstens vorhanden. Dazu bieten auch die normalen Schusswechsel etwas mehr Tiefgang als jeder Deckungsshooter es nun einmal tut. Das Missionsdesign und die Charakterentwicklung erlauben individuelle Vorgehensweisen. Bei den Rockstarshootern, die nach San Andreas kamen, gibt es immer nur dasselbe flache Rumpfgameplay: Folge der Missionsmarkierung und schieß am Zielpunkt aus der Deckung die Wellen-KI weg. Sowas ist ein schlechter Witz.

Die Story von den letzten beiden GTA-Spielen ist ziemlich vergesslich. Einst war GTA mal eine Parodie auf die amerikanische Gesellschaft, aber diese Elemente wurden immer weiter abgeschwächt, die Geschichten immer unkritischer. Cyberpunk hingegen zeichnet eine mögliche, wenn auch fiktive, Dystopie unserer heutigen Gesellschaft. Es stellt kritische Fragen und regt manchmal zum Nachdenken an. Es bietet viele spannende Geschichten und mitreißende Charaktere. Teilweise stellen selbst einige Stories aus den Cyberpunk-Nebenquest die Geschichten aus den letzten beiden GTA-Spielen schon völlig in den Schatten.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Interne Netzwerke und Quellcodes mehrerer Projekte wurden von Erpressern gehackt

Beitrag von Randall Flagg »

FlintenUschi hat geschrieben: 19.02.2021 14:18
Die Story von den letzten beiden GTA-Spielen ist ziemlich vergesslich. Einst war GTA mal eine Parodie auf die amerikanische Gesellschaft, aber diese Elemente wurden immer weiter abgeschwächt, die Geschichten immer unkritischer.
Habe ganz vergessen, wie unkritisch GTA4 gewesen ist. Danke für den Reminder.

GTA war aber nie eine kritische Parodie der US-Gesellschaft gewesen. Nichts davon war in GTA1-3 vorhanden, selbst Vice City war eher nur eine spielerische Parodie auf Miami Vice, nur halt von der anderen Seite aus gespielt. San Andreas bot erstmal wirkliche Gesellschaftskritik, aber auch nur minimal in Form von Polizeikorruption. Und selbst da kann man sagen, dass gesellschaftliche Missstände lediglich als Plotdevice dienen, den San Andreas orientiert sich sehr stark an den Unruhen in Los Angeles von 1992.

Das erste gesellschaftskritische GTA war GTA4 mit seinem düsteren Grundton und dem Nichtvorhandensein eines Happy Ends. Und GTA 5 hat dann wie San Andreas nur etwas an der Oberfläche gekratzt und sich lediglich über TV-Stereotype lustig gemacht ("haha, die ganzen Reichen müssen alle zum Psychiater"). GTA war mit Ausnahme von Teil 4 immer nur ein spielbarer over the top action schlock.

Cyberpunk habe ich nicht gespielt, aber es ist mit Sicherheit auch kein Blade Runner, was gesellschaftskritischen Anspruch betrifft.
Benutzeravatar
FlintenUschi
Beiträge: 404
Registriert: 28.02.2020 12:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Interne Netzwerke und Quellcodes mehrerer Projekte wurden von Erpressern gehackt

Beitrag von FlintenUschi »

Bei GTA4 muss das irgendwie an mir vorbeigegangen sein. Ich fand das Spiel so langweilig, das ich es nicht einmal durchschaffen konnte. Vielleicht lag das auch einfach daran, daß der erzähliersche und spielerische Stil nicht mehr zusammenpasste. GTA5 war da wieder angenehmer, da man etwas mehr zum gewohnten Humor zurückfand. Ich fand aber schon, daß es in der 3er-Trilogie viel mehr durchgeknallte Stereotypen gab. Auch Vice City war nicht einfach nur eine Miami Vice Parodie. Auch dort bediente man sich verschiedener amerikanischer Gangsterfilme. Dazu spielten sich diese Spiele viel verrückter, so daß ich mich wirklich wie in einem feuchten Fiebertraum gewaltbereiter, actionbesessener Amerikaner fühlte. :)

Cyberpunk ist in vielen Punkten ganz gut mit Blade Runner vergleichbar. Beides bietet dystopische Zukunftsperspektiven, in denen ein paar mächtige Konzerne die Welt beherrschen. In beiden Fällen ist die Menschheit absolut abhängig von ihrer Technologie geworden, hat deswegen auch schon gewaltige Krisen durchleben müssen und scheint immer nur einen Schritt vor dem endgültigen Sturz in den Abgrund entfernt zu sein. Dazu der ganze Müll. Der Abfall ist in beiden Welten omnipräsent und schier überwältigend.
Von der Thematik her ähneln sich beide Szenarien, nur hat Blade Runner einen stärkeren Fokus auf die Gesellschaftskritik, während bei Cyberpunk die Figurenhandlung im Vordergrund steht und die Gesellschaftskritik eher Beiwerk ist.

Da beide Werke in einer fiktiven Zukunft spielen, ist die Kritik auch eher als Warnung zu verstehen. GTA mit seinen zeitgenößischen Erlebniswelten ist da traditionell etwas zielführender, trotz der Satire.
Antworten