Portal 2: Neuer Patch fast zehn Jahre nach Verkaufsstart

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Portal 2: Neuer Patch fast zehn Jahre nach Verkaufsstart

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fast zehn Jahre nach der Veröffentlichung von Portal 2 ist ein offizieller Patch für das Spiel von Valve Software bereitgestellt worden. Das Update fügt Unterstützung für den Vulkan-Renderer hinzu (Parameter "-vulkan" muss der Kommandozeile hinzugefügt werden), verbessert einige Schwachstellen, optimiert den Koop-Modus, entfernt den Button mit der Aufschrift "Trading Coming Soon" und behebt noch e...

Hier geht es zur News Portal 2: Neuer Patch fast zehn Jahre nach Verkaufsstart
Subtra
Beiträge: 495
Registriert: 22.09.2005 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Portal 2: Neuer Patch fast zehn Jahre nach Verkaufsstart

Beitrag von Subtra »

Bei Valve hab ich manchmal das Gefühl, die schmeißen ein Update auf ein altes Spiel weil sie es können und nicht weil danach verlangt wurde XD.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Portal 2: Neuer Patch fast zehn Jahre nach Verkaufsstart

Beitrag von Sylver001 »

Subtra hat geschrieben: 20.02.2021 12:55 Bei Valve hab ich manchmal das Gefühl, die schmeißen ein Update auf ein altes Spiel weil sie es können und nicht weil danach verlangt wurde XD.
Genau so funktioniert Valve
Bild
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 666
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Portal 2: Neuer Patch fast zehn Jahre nach Verkaufsstart

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Subtra hat geschrieben: 20.02.2021 12:55 Bei Valve hab ich manchmal das Gefühl, die schmeißen ein Update auf ein altes Spiel weil sie es können und nicht weil danach verlangt wurde XD.
Valve halt. Half Life bekommt auch fast jedes Jahr nen neues Update. Bzw. eigentllich alle Spiele von Valve erhalten regelmäßig nen Patch.
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 441
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Portal 2: Neuer Patch fast zehn Jahre nach Verkaufsstart

Beitrag von NoBoJoe »

Ist ja nett von denen. Aber ein Port auf PS4/5 wäre mal deutlich netter.

Ich weiß. Es existiert auf der PS3. Das hilft mir persönlich nur leider nicht. Und rein von der Performance und den Ladezeiten her wünsche ich es mir schon für die last/current Gen.

Ich würde das echt feiern und dafür sogar Vollpreis hinlegen. Mal abgesehen vom genialen Leveldesign, ist für mich GlaDOS eine der, wenn nicht sogar die beste Antagonistin. Im Originalton für mich unübertroffen.

Der Soundtrack in den Credits ist zwar meiner Meinung nach im ersten Teil besser, aber hier immer noch gut genug.


Also bitte bitte bitte mit viel Zucker oben drauf, macht Portal 2 für PS4/5.
Zuletzt geändert von NoBoJoe am 20.02.2021 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Portal 2: Neuer Patch fast zehn Jahre nach Verkaufsstart

Beitrag von P0ng1 »

Du meinst wohl eher, dass Sony seinen Ar*** endlich aus der Hose bekommt, und das Spiel für die PS4 / PS5 kompatibel machen sollte, nicht wahr ... ;)

Scheint ja kein Hexenwerk zu sein, da es der Mitbewerber schon lange spielbar in seiner Bibliothek hat.
Sogar mit einem Enhanced Update, vollkommen kostenlos. :D
Zuletzt geändert von P0ng1 am 21.02.2021 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Portal 2: Neuer Patch fast zehn Jahre nach Verkaufsstart

Beitrag von Kant ist tot! »

Das Alter merkt man dem Titel aber auch gar nicht an. Erst letztes Jahr noch mal gespielt und für mich ist das immer noch genauso gut spielbar wie zu Release.
Antworten