Valheim: Erreicht mehr als 500.000 gleichzeitige Spieler auf Steam

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4P|BOT2
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Valheim: Erreicht mehr als 500.000 gleichzeitige Spieler auf Steam

Beitrag von 4P|BOT2 »

Beim Wikinger-Survival-Spiel Valheim purzeln mal wieder die Rekorde: Nach der offiziellen Meldung über drei Millionen Verkäufe in weniger als drei Wochen berichtet diesmal Eurogamer.net über einen Meilenstein des Early-Access-Titels von Iron Gate und Coffee Stain Publishing: 502.387 Spieler gleichzeitige Spieler wurden laut Steam Charts gestern zum Höchststand auf Steam erreicht.Die Marke von 500...

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Black Stone
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Re: Valheim: Erreicht mehr als 500.000 gleichzeitige Spieler auf Steam

Beitrag von Black Stone »

Man könnte echt meinen, es wäre Lock-Down, die Leute säßen nur zu Hause rum und hätten nichts besseres zu tuen...
Zuletzt geändert von Black Stone am 22.02.2021 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
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dx1
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Re: Valheim: Erreicht mehr als 500.000 gleichzeitige Spieler auf Steam

Beitrag von dx1 »

Stimmt. Sonst wurde sonntags malocht, aber im Lockdown wissen wir nicht, … Moment mal!
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DerPoncho
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Re: Valheim: Erreicht mehr als 500.000 gleichzeitige Spieler auf Steam

Beitrag von DerPoncho »

Ich hab mir mal ein lets play angesehen da ich von den ganzen news zu Valheim neugierig wurde. Das sah so furchtbar langweilig aus, ich konnte mir das nicht lange geben. Weiss nicht obs interessanter ist wenn mans selber zockt aber von dem gesehen habe ich auch 0 anreize bekommen das mal zu spielen.
Zuletzt geändert von DerPoncho am 22.02.2021 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
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Re: Valheim: Erreicht mehr als 500.000 gleichzeitige Spieler auf Steam

Beitrag von johndoe711686 »

Black Stone hat geschrieben: 22.02.2021 14:40 Man könnte echt meinen, es wäre Lock-Down, die Leute säßen nur zu Hause rum und hätten nichts besseres zu tuen...
Also ganz ehrlich, ich war gestern bei uns in Berlin auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof Gelände. Und das sah nicht wie Lockdown aus, eher wie Festival. TAUSENDE Menschen. Natürlich alle nur in Gruppen von Haushalt+1 *hust*

Also, das zeigt mir mal wieder, um mich zu schützen MUSS ich zu Hause bleiben, denn da draußen tun alle als wäre Corona vorbei, weils wärmer wird.
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Tungar20
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Re: Valheim: Erreicht mehr als 500.000 gleichzeitige Spieler auf Steam

Beitrag von Tungar20 »

DerPoncho hat geschrieben: 22.02.2021 15:32 Ich hab mir mal ein lets play angesehen da ich von den ganzen news zu Valheim neugierig wurde. Das sah so furchtbar langweilig aus, ich konnte mir das nicht lange geben. Weiss nicht obs interessanter ist wenn mans selber zockt aber von dem gesehen habe ich auch 0 anreize bekommen das mal zu spielen.
Kann nur sagen: Ich schaue davon null Streams an, weil die Motivation ist Dinge zu erkunden, die in einer sehr weiträumigen Welt zufällig generiert ist. Selbst gespielt bockt es mich richtig stark. Der Fortschritt ist spürbar, die Gegner sind auf Einstieg eines Bioms gefährlich genug um zu sagen:" klug und achtsam vorangehen". Und die Bosse finde ich gut und stimmig gelungen.

Jetzt es zu kaufen und zu spielen funktioniert sehr gut, seh aber noch sehr viel Potenzial was im Spiel ausgebaut werden kann. Ich kann beides empfehlen!
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dx1
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Re: Valheim: Erreicht mehr als 500.000 gleichzeitige Spieler auf Steam

Beitrag von dx1 »

Bei Let's Plays lenkt mich viel zu sehr ab, wie unachtsam die Spieler sind – jedenfalls die, die ich überhaupt noch gucke. "Ich brauche Fine Wood, was aber bisher nicht gedroppt ist", sagt da etwa Kage848, während er Birken abholzt und links oben steht "added Fine Wood x2". Und dann bedankt er sich nach fünf oder sechs Doppelfolgen für den Hinweis, dass oben in der Minimap steht, in was für einem Biom man sich aktuell befindet. "Hab ich nicht bemerkt." Auch den Upgrade-Tab bei der Werkbank hat er laaange gesucht.

Wo ich ihm aber recht gebe, ist die Einschätzung der Game-Loops. Eigentlich baut er gern Basen und steckt da viel Zeit rein, doch Valheim lädt so sehr zur Erkundung ein, dass man sich gerne mal übernimmt, zu weit läuft, während der Holzernte auf die Fackel in der rechten Hand verzichtet, weil die störenden Greydwarfs und ab und Wildschweine verwendbares Basiszeug droppen.

Wie man in Kritik und Lob liest, macht das Spiel nichts, was es woanders nicht auch gibt, aber wie es das macht, begeistert mich.

Für mich hat das Spiel momentan die richtige Balance aus Erkundung, Kampf, Rohstoffbeschaffung, Bau und dem Überlebenskram. Man verdurstet nicht, man verhungert nicht, was bedeutet, dass man in den Spielstunden, die man über die Tage mit dem Fällen von Bäumen, Steineklopfen und Erzabbau beschäftigt ist, nicht alle fünf Minuten eine halbe Kuh und ein Fass Wasser verzehren muss, weil man sonst sterben würde, aber Hirschkeule, Echsenschwanz und Himbeere geben Ausdauerboni, damit man länger kraftvoll hacken kann und schneller wieder zu Atem kommt, wenn man es eilig hat. Bzw. später auch die besseren Suppen und Tränke.

Ebenso mit den Lebenspunkten. Wenn man aufmerksam ist und clever spielt, kann man die ersten Gegnerchen mit bloßen Fäusten umhauen, ohne Schaden zu nehmen. Oder man nimmt sich eine Waffe, die man trainieren will, und übt Parade und Angriffe. Oder man greift zum Schild in der Linkhand. Ach ja, das ist auch was: Die Figur wird wie bei Elder Scrolls durch Übung zum Meister, nicht durch die Vergabe von Fertigkeitspunkten, die ich durch Aktionen und/oder Spieldauer erhalte. Ich werde kein besserer Kämpfer mit dem Speer, wenn ich Holzhacke oder durchs Gras hüpfe. Ich muss mit dem Speer kämpfen. Ich schalte auch keine Blaupausen mit Punkten frei, sondern wenn ich die passenden Rohstoffe/Vorprodukte habe, wenn ich meine Werkbank mit zusätzlichen Gerätschaften ergänze und wenn ich mir neue Produktionsmittel hinstelle, wie die Schmiede.

So gibt es immer was, was man entdeckt und wofür man aus dem Spielfluss heraus einen Plan macht und sammeln geht. Dadurch wird die Erkundung belohnt, bzw. ein Anreiz dafür geschaffen, ohne dass eine Uhr im Nacken sitzt, nach deren Ablauf regelmäßig Gegnerwellen abgewehrt werden müssen. Man kann seine Lumpen und ersten Werkzeuge, sowie Waffen verbessern, einen Bogen bauen oder man lässt es bleiben und stürzt sich so in den ersten Bosskampf. Oder man ignoriert Eikthyr und erlegt "in Ruhe" Trolle, bis man ganz in blau gekleidet ist.

Ich hab so viel oder wenig Stress, wie ich haben will, was ich als willkommene Abwechslung im Bereich der Survival-Sandboxen sehe. Und das ganz ohne Einstellungsgedöns für XP-, LP- und Schadens-Multiplikatoren.
Zuletzt geändert von dx1 am 22.02.2021 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
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CroGerA
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Re: Valheim: Erreicht mehr als 500.000 gleichzeitige Spieler auf Steam

Beitrag von CroGerA »

Ich kann den ganzen Survival Games viel zu wenig abgewinnen. Valheim nach 1,5 Stunden komplett gelangweilt deinstalliert, sauer dafür überhaupt meine Zeit verschwendet zu haben. Zumindest hat mir Steam die Kosten rückerstattet.

Aber alle Survival Games fühlen sich mich viel zu sehr nach Arbeit an. Das ist kein Spaß.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
flopsy
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Re: Valheim: Erreicht mehr als 500.000 gleichzeitige Spieler auf Steam

Beitrag von flopsy »

CroGerA hat geschrieben: 22.02.2021 18:33 Ich kann den ganzen Survival Games viel zu wenig abgewinnen. Valheim nach 1,5 Stunden komplett gelangweilt deinstalliert, sauer dafür überhaupt meine Zeit verschwendet zu haben. Zumindest hat mir Steam die Kosten rückerstattet.

Aber alle Survival Games fühlen sich mich viel zu sehr nach Arbeit an. Das ist kein Spaß.
Ich finde Survival Games großartig. Kein anderes Spiel/Genre fühlt sich so nach echtem Abenteuer an.
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