Das ist subjektiv und mag dir heute so vor kommen, aber ein FF7 hatte auch ein paar Bosse die als Skill/Gear/Level Check fungiert haben. Eben so konnte man bei FF8 in Probleme geraten, wenn man nicht wusste was man macht.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑25.02.2021 08:48 KEIN Final Fantasy war jemals „schwer“ im Storyverlauf. Bei FF waren es immer die optionalen Dinge die schwer waren
Im Nachhinein zu sagen da war nichts schwer, ist leicht.
Also, die Tatsache, dass man zu Release bei FF15 immer nur eine Monster Hunter Quest annehmen konnte und ständig hin und her gerannt ist, fand ich auch schlimmer als jeden Grind, denn beim Grind kämpft man zumindest noch, was mir bei den alten Teilen Spaß gemacht hat, bei diesen schrecklichen Quests die man abarbeiten muss, läuft man nur rum.Khorneblume hat geschrieben: ↑25.02.2021 08:38 Ja, das ist richtig. Wobei langweilige Nebenquests zur Streckung der Spielzeit zwar zeitgemäß, aber nicht wirklich ein Qualitätsmerkmal sind. Da grinde ich offen gesagt lieber als 10x die gleiche Quest zu erfüllen.
Ehrliche Frage: Wo musst du bei FFX grinden? Hast du vorher öfter mal Kämpfe ausgelassen?