PlayStation VR2 (Projektname): Sony kündigt Nextgen-VR-System für die PlayStation 5 an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zeppy
Beiträge: 254
Registriert: 04.12.2016 03:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2 (Projektname): Sony kündigt Nextgen-VR-System für die PlayStation 5 an

Beitrag von zeppy »

Es können auch gerne VR Hardware für die Next und Next Next Gen angekündigt werden. Mich juckt das Thema irgendwie gar nicht. Die Spiele sehen bis auf Half Life Alyx wie billige Demos aus und selbst Alyx löst in mir nur Langeweile aus. Die Steuerung wirkt in jedem Video was ich gesehen habe hakelig und fummelig. Dazu permanent einen Helm auf der Birne zu haben, bringt mich auch nicht gerade dazu Freudensprünge zu vollführen. Am nervigsten ist aber das für den Müll, der sich sowieso nicht durchsetzen wird (meine Voraussage), Ressourcen verschwendet werden.
Der_Steff
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2020 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2 (Projektname): Sony kündigt Nextgen-VR-System für die PlayStation 5 an

Beitrag von Der_Steff »

Also erstmal ein "Hallo" in die Runde! (Da erster Post und so...)

Bezüglich VR2 mach ich mir allerdings etwas Sorgen. Natürlich bin ich froh, dass Sony dran bleibt, aber ich geh mal von aus, dass VR2 nicht vor 2022/2023 erscheinen wird. Und ein Kabel will ich bis dahin eigentlich nicht mehr an der Brille haben. Die Quest und Quest2 machen es ja jetzt schon gut vor. 2023 gibt's dann wahrscheinlich schon die Quest4.
Hoffentlich bekommen wir dann keine bereits veraltete Hardware von Sony.

@zeppy: Hast Du mal Alyx gespielt? Falls nicht musst es unbedingt mal ausprobieren (falls die Möglichkeit besteht).
Steuerung ist super und auch den kompletten Rest muss man einfach mal gesehen bzw. gezockt haben! War anfänglich VR gegenüber auch sehr skeptisch, allerdings hat mich Alyx + Quest2 sehr schnell eines besseren belehrt. :)
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2 (Projektname): Sony kündigt Nextgen-VR-System für die PlayStation 5 an

Beitrag von Gesichtselfmeter »

nawarI hat geschrieben: 24.02.2021 08:19 Richtiger Schritt das diesmal am Anfang der Gen zu machen.
Wenn die aber jetzt richtig übertreiben wollen, sollten sie ausgewählte PS4-Spiele jetzt auch spielbar in VR machen. Die PS5 muss doch stark genug sein God of War, Days Gone, Horizon, inFamous und Uncharted bei 60 Hz in HD (?) darzustellen!!
Bleibt nur die Frage, ob man PSVR2 oder die PS5 zuerst dauerhaft verfügbar sein werden!
Ganz so einfach ist das nicht. Mit der aktuellen Tech brauchst Du ne Menge Power um ein PS4 Spiel mit 90Hz und 2X2K darzustellen. Keine Ahnung, ob die PS5 diese Reserven hat bzw. ob Sony VR-Tech durch so was wie Eye-Tracking pushen wird.
Die Spielmechaniken aus GoW müsstest Du komplett neu programmieren. Allerdings nach Astrobot wäre es natürlich super spannend wie ein GoW in 3rd Person in VR aussehen würde.
zeppy hat geschrieben: 24.02.2021 12:29 Es können auch gerne VR Hardware für die Next und Next Next Gen angekündigt werden. Mich juckt das Thema irgendwie gar nicht. Die Spiele sehen bis auf Half Life Alyx wie billige Demos aus und selbst Alyx löst in mir nur Langeweile aus. Die Steuerung wirkt in jedem Video was ich gesehen habe hakelig und fummelig. Dazu permanent einen Helm auf der Birne zu haben, bringt mich auch nicht gerade dazu Freudensprünge zu vollführen. Am nervigsten ist aber das für den Müll, der sich sowieso nicht durchsetzen wird (meine Voraussage), Ressourcen verschwendet werden.
Was der Bauer nicht kennt...aber danke, dass Du uns an deinen Vorurteilen teilhaben lässt. Für mich ist es genau andersherum. Post VR wirken für mich viele Genres in Flat wie billige Demos, egal wie toll die Grafik sein mag. Nach Sairento kann ich kein TV FPS mehr anfassen - Analogsticks zum Zielen und selbst Maus +Tastatur fühlen sich wie Relikte aus der Vergangenheit an, wenn Du in VR beidhändig und unabhängig voneinander mit idealer Präzision feuern kannst. Selbst mit den viel gescholtenen Move-Controllern kannst Du Sachen in 3D machen, die mit keiner anderen Eingabemethode so möglich sind. Also "Die Steuerung wirkt in jedem Video was ich gesehen habe hakelig und fummelig" ist so ziemlich mit Abstand der ignoranteste Kommentar zu VR, den ich bislang gelesen habe. Alle Cockpitspiele werde ich nur noch in VR spielen. Horror ist in VR unschlagbar, selbst ein kleines Spiel wie Persistence fand ich unheimlicher als 90% der Flat-Horrortitel, RE7 VR war das gruseligste Spiel, das ich gespielt habe. Astrobot dürfte selbst Nintendo giddy gemacht haben. Und zum Thema Ressourcenverschwendung: die meisten Kracher in VR wurden von kleinen Teams gemacht und zeigen, dass es in VR möglich ist mit "Indie"-Produktionsbudgets AAA-Spiele spielmechanisch in den Schatten zu stellen. Also keine Sorge, dir wurde nichts weggenommen. Hätten diese Leute lieber das 1500te 2D Pixel-Game machen sollen oder das 200te Survival-Game?
Und der schöne Nebeneffekt an VR ist, Devs sind gezwungen Framerate über alles zu stellen - unter 90hz geht da nix.
Der_Steff hat geschrieben: 24.02.2021 13:51 Also erstmal ein "Hallo" in die Runde! (Da erster Post und so...)

Bezüglich VR2 mach ich mir allerdings etwas Sorgen. Natürlich bin ich froh, dass Sony dran bleibt, aber ich geh mal von aus, dass VR2 nicht vor 2022/2023 erscheinen wird. Und ein Kabel will ich bis dahin eigentlich nicht mehr an der Brille haben. Die Quest und Quest2 machen es ja jetzt schon gut vor. 2023 gibt's dann wahrscheinlich schon die Quest4.
Hoffentlich bekommen wir dann keine bereits veraltete Hardware von Sony.

@zeppy: Hast Du mal Alyx gespielt? Falls nicht musst es unbedingt mal ausprobieren (falls die Möglichkeit besteht).
Steuerung ist super und auch den kompletten Rest muss man einfach mal gesehen bzw. gezockt haben! War anfänglich VR gegenüber auch sehr skeptisch, allerdings hat mich Alyx + Quest2 sehr schnell eines besseren belehrt. :)
Ich sehe das so: entweder Sony haut richtig einen raus oder halt nicht.
1. Der Gerät ist verkabelt dafür erstaunlich günstig oder
2. Sony haut da irgendeine Tech rein wie Eye-Tracking, die kabellos eventuell gar nicht möglich wäre, wo Du
einen unglaublichen grafischen Sprung erleben wirst.
Sorgen mache ich mir nicht, sondern bin eher gespannt, ob Sony "nur" mitläuft oder den Markt mit Innovation aufmischt.
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 24.02.2021 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
zeppy
Beiträge: 254
Registriert: 04.12.2016 03:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2 (Projektname): Sony kündigt Nextgen-VR-System für die PlayStation 5 an

Beitrag von zeppy »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 24.02.2021 13:57
zeppy hat geschrieben: 24.02.2021 12:29 Es können auch gerne VR Hardware für die Next und Next Next Gen angekündigt werden. Mich juckt das Thema irgendwie gar nicht. Die Spiele sehen bis auf Half Life Alyx wie billige Demos aus und selbst Alyx löst in mir nur Langeweile aus. Die Steuerung wirkt in jedem Video was ich gesehen habe hakelig und fummelig. Dazu permanent einen Helm auf der Birne zu haben, bringt mich auch nicht gerade dazu Freudensprünge zu vollführen. Am nervigsten ist aber das für den Müll, der sich sowieso nicht durchsetzen wird (meine Voraussage), Ressourcen verschwendet werden.
Was der Bauer nicht kennt...aber danke, dass Du uns an deinen Vorurteilen teilhaben lässt. Für mich ist es genau andersherum. Post VR wirken für mich viele Genres in Flat wie billige Demos, egal wie toll die Grafik sein mag. Nach Sairento kann ich kein TV FPS mehr anfassen - Analogsticks zum Zielen und selbst Maus +Tastatur fühlen sich wie Relikte aus der Vergangenheit an, wenn Du in VR beidhändig und unabhängig voneinander mit idealer Präzision feuern kannst. Selbst mit den viel gescholtenen Move-Controllern kannst Du Sachen in 3D machen, die mit keiner anderen Eingabemethode so möglich sind. Also "Die Steuerung wirkt in jedem Video was ich gesehen habe hakelig und fummelig" ist so ziemlich mit Abstand der ignoranteste Kommentar zu VR, den ich bislang gelesen habe. Alle Cockpitspiele werde ich nur noch in VR spielen. Horror ist in VR unschlagbar, selbst ein kleines Spiel wie Persistence fand ich unheimlicher als 90% der Flat-Horrortitel, RE7 VR war das gruseligste Spiel, das ich gespielt habe. Astrobot dürfte selbst Nintendo giddy gemacht haben. Und zum Thema Ressourcenverschwendung: die meisten Kracher in VR wurden von kleinen Teams gemacht und zeigen, dass es in VR möglich ist mit "Indie"-Produktionsbudgets AAA-Spiele spielmechanisch in den Schatten zu stellen. Also keine Sorge, dir wurde nichts weggenommen. Hätten diese Leute lieber das 1500te 2D Pixel-Game machen sollen oder das 200te Survival-Game?
Und der schöne Nebeneffekt an VR ist, Devs sind gezwungen Framerate über alles zu stellen - unter 90hz geht da nix.


Kannst auch gerne Spaß mit deinen 3-4 Demos haben xD Trotzdem wird es maximal eine Nische bleiben. Wie gesagt das einzige Spiel was auch wie eins Aussieht ist Alyx und das wurde nicht mit Indie-Budget entwickelt. Lieber habe ich das 1500te Pixel-Game, als die nächste überflüssige VR-Demo die nach 2 Stunden durch ist. Und selbst wenn es 40 Stunden geht, muss ich immer noch 40 Stunden den Helm tragen. Sorry, gar kein bock ^^ Gameplay sieht in den meisten fällen auch nicht wirklich bahnbrechend aus. Wirkt auf mich oft wie ein Railgun-Shooter, wo ich mich von einem Spot zum nächsten teleportiere (damit man nicht kotzen muss) und ein bisschen rumballer. Gabs in den 80ern schon als Arcade-Automaten ^^ Alleine die Hardware die Sony dafür entwickelt friss unnötig Ressourcen. Und wie oft hat es sich verkauft? 5-6 Millionen mal? Damit ist PS VR sogar noch die am besten verkaufte VR Hardware. HTC Vive und Occulus Rift verkaufen sich nicht mal halb so gut. Bestimmt weil es so unglaublich gute Spiele dafür gibt lol :D
Zuletzt geändert von zeppy am 24.02.2021 15:29, insgesamt 4-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2 (Projektname): Sony kündigt Nextgen-VR-System für die PlayStation 5 an

Beitrag von Gesichtselfmeter »

zeppy hat geschrieben: 24.02.2021 15:25
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 24.02.2021 13:57
zeppy hat geschrieben: 24.02.2021 12:29 Es können auch gerne VR Hardware für die Next und Next Next Gen angekündigt werden. Mich juckt das Thema irgendwie gar nicht. Die Spiele sehen bis auf Half Life Alyx wie billige Demos aus und selbst Alyx löst in mir nur Langeweile aus. Die Steuerung wirkt in jedem Video was ich gesehen habe hakelig und fummelig. Dazu permanent einen Helm auf der Birne zu haben, bringt mich auch nicht gerade dazu Freudensprünge zu vollführen. Am nervigsten ist aber das für den Müll, der sich sowieso nicht durchsetzen wird (meine Voraussage), Ressourcen verschwendet werden.
Was der Bauer nicht kennt...aber danke, dass Du uns an deinen Vorurteilen teilhaben lässt. Für mich ist es genau andersherum. Post VR wirken für mich viele Genres in Flat wie billige Demos, egal wie toll die Grafik sein mag. Nach Sairento kann ich kein TV FPS mehr anfassen - Analogsticks zum Zielen und selbst Maus +Tastatur fühlen sich wie Relikte aus der Vergangenheit an, wenn Du in VR beidhändig und unabhängig voneinander mit idealer Präzision feuern kannst. Selbst mit den viel gescholtenen Move-Controllern kannst Du Sachen in 3D machen, die mit keiner anderen Eingabemethode so möglich sind. Also "Die Steuerung wirkt in jedem Video was ich gesehen habe hakelig und fummelig" ist so ziemlich mit Abstand der ignoranteste Kommentar zu VR, den ich bislang gelesen habe. Alle Cockpitspiele werde ich nur noch in VR spielen. Horror ist in VR unschlagbar, selbst ein kleines Spiel wie Persistence fand ich unheimlicher als 90% der Flat-Horrortitel, RE7 VR war das gruseligste Spiel, das ich gespielt habe. Astrobot dürfte selbst Nintendo giddy gemacht haben. Und zum Thema Ressourcenverschwendung: die meisten Kracher in VR wurden von kleinen Teams gemacht und zeigen, dass es in VR möglich ist mit "Indie"-Produktionsbudgets AAA-Spiele spielmechanisch in den Schatten zu stellen. Also keine Sorge, dir wurde nichts weggenommen. Hätten diese Leute lieber das 1500te 2D Pixel-Game machen sollen oder das 200te Survival-Game?
Und der schöne Nebeneffekt an VR ist, Devs sind gezwungen Framerate über alles zu stellen - unter 90hz geht da nix.


Kannst auch gerne Spaß mit deinen 3-4 Demos haben xD Trotzdem wird es maximal eine Nische bleiben. Wie gesagt das einzige Spiel was auch wie eins Aussieht ist Alyx und das wurde nicht mit Indie-Budget entwickelt. Lieber habe ich das 1500te Pixel-Game, als die nächste überflüssige VR-Demo die nach 2 Stunden durch ist. Und selbst wenn es 40 Stunden geht, muss ich immer noch 40 Stunden den Helm tragen. Sorry, gar kein bock ^^ Gameplay sieht in den meisten fällen auch nicht wirklich bahnbrechend aus. Wirkt auf mich oft wie ein Railgun-Shooter, wo ich mich von einem Spot zum nächsten teleportiere (damit man nicht kotzen muss) und ein bisschen rumballer. Gabs in den 80ern schon als Arcade-Automaten ^^ Alleine die Hardware die Sony dafür entwickelt friss unnötig Ressourcen. Und wie oft hat es sich verkauft? 5-6 Millionen mal? Damit ist PS VR sogar noch die am besten verkaufte VR Hardware. HTC Vive und Occulus Rift verkaufen sich nicht mal halb so gut. Bestimmt weil es so unglaublich gute Spiele dafür gibt lol :D
Tja, klarer Fall von Ignoranz. Du hast keinen Bock auf die Nummer, und das ist völlig ok, aber trag bitte keine Unwahrheiten in die Welt. Wir sind nicht mehr in 2016. Free Locomotion ist mittlerweile fast Standard und geht im Falle vom angesprochenem Sairento weit über Bewegungsmöglichkeiten eines traditionellen FPS hinaus. Hier kannst Du dich frei bewegen, in jede Richtung dashen, hast nen quadrupel-Jump, einen Kopfüber Salto, etc. und das aufgrund der Combo aus Bewegungssteuerung und Buttons weitaus filigraner als es mit einem Controllerkonzept, das mittlerweile 20+ Jahre auf dem Buckel hat, möglich wäre.

Zu den 5-6 mio verkauften Einheiten: Wie oft denkst Du hast sich die One X denn verkauft? Bestenfalls doppelt so oft und keiner würde sagen, dass das ein Flop war und MS sollte so etwas nicht noch mal bringen anstatt Ressourcen zu verschwenden. 5 Mio. ist gemessen an den Umständen ein größerer Erfolg als 10-15 mio. Mid-Gen Upgrade Konsolen weil Sony ein komplett neues Ökosystem ohne Überschneidung mit dem Hauptgeschäft geschaffen hat.

Und das Helmargument? Tja, gibt auch Menschen, die gerne Motorrad fahren, und die stört ein Helm plus Ledermontur auch nicht. Oder Tauchen, da brauchst Du auch ne halbe Stunde bis Du ready bist. Du sprichst für dich und versuchst krampfhaft ein Totschlagargument zu finden. Der Mensch nimmt alles in Kauf, sofern die Unterhaltung/ der Spaß es wert ist, Punkt. Für dich, der VR anscheinend noch nicht mal am eigenen Leib erlebt hat, ist das murks, fein, dann behalt es für dich, anstatt zu nörgeln und es madig zu machen oder erzählst Du nem Motorradfahrer auch, dass sein Hobby Müll ist, ohne jemals selbst Motorrad gefahren zu sein.

3-4 Demos? Lol, ich krieg aus dem Stehgreif mehr Hammer-VR-Exklusives zusammen als eine gewisse Plattform in 7 Jahren geliefert hat. Aber ok, dann spiel halt deine 50 Sequels, das 100te open world Gedönse... jedem das seine. ;)
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 24.02.2021 17:03, insgesamt 3-mal geändert.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 666
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2 (Projektname): Sony kündigt Nextgen-VR-System für die PlayStation 5 an

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Oh sehr schön. PSVR war mein Einstig in VR. Gerade auch wegen des günstigen Preises.

Mittlerweile bin ich davon absolut überzeugt und habe mir sogar ne Valve Index geholt.
Benutzeravatar
SirDotaLot
Beiträge: 158
Registriert: 20.02.2020 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2 (Projektname): Sony kündigt Nextgen-VR-System für die PlayStation 5 an

Beitrag von SirDotaLot »

Ist Resident Evil 7 auf dem Pc via VorpX vernünftig spielbar?
Benutzeravatar
RogaNadare
Beiträge: 339
Registriert: 02.10.2007 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2 (Projektname): Sony kündigt Nextgen-VR-System für die PlayStation 5 an

Beitrag von RogaNadare »

Coole Sache, dachte schon Sony hätte das interessiere am Thema verloren, gott sei dank nicht!
Höhere Auflösung klingt super und etwas gegen Motion sickness wäre nice. Habe ich bei der Scavenger-Demo in PS Worlds gemerkt, braucht mehrere Pausen als das Springen anfing, das war heftig :?
Zuletzt geändert von RogaNadare am 24.02.2021 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
zeppy
Beiträge: 254
Registriert: 04.12.2016 03:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2 (Projektname): Sony kündigt Nextgen-VR-System für die PlayStation 5 an

Beitrag von zeppy »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 24.02.2021 16:23
zeppy hat geschrieben: 24.02.2021 15:25
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 24.02.2021 13:57
Was der Bauer nicht kennt...aber danke, dass Du uns an deinen Vorurteilen teilhaben lässt. Für mich ist es genau andersherum. Post VR wirken für mich viele Genres in Flat wie billige Demos, egal wie toll die Grafik sein mag. Nach Sairento kann ich kein TV FPS mehr anfassen - Analogsticks zum Zielen und selbst Maus +Tastatur fühlen sich wie Relikte aus der Vergangenheit an, wenn Du in VR beidhändig und unabhängig voneinander mit idealer Präzision feuern kannst. Selbst mit den viel gescholtenen Move-Controllern kannst Du Sachen in 3D machen, die mit keiner anderen Eingabemethode so möglich sind. Also "Die Steuerung wirkt in jedem Video was ich gesehen habe hakelig und fummelig" ist so ziemlich mit Abstand der ignoranteste Kommentar zu VR, den ich bislang gelesen habe. Alle Cockpitspiele werde ich nur noch in VR spielen. Horror ist in VR unschlagbar, selbst ein kleines Spiel wie Persistence fand ich unheimlicher als 90% der Flat-Horrortitel, RE7 VR war das gruseligste Spiel, das ich gespielt habe. Astrobot dürfte selbst Nintendo giddy gemacht haben. Und zum Thema Ressourcenverschwendung: die meisten Kracher in VR wurden von kleinen Teams gemacht und zeigen, dass es in VR möglich ist mit "Indie"-Produktionsbudgets AAA-Spiele spielmechanisch in den Schatten zu stellen. Also keine Sorge, dir wurde nichts weggenommen. Hätten diese Leute lieber das 1500te 2D Pixel-Game machen sollen oder das 200te Survival-Game?
Und der schöne Nebeneffekt an VR ist, Devs sind gezwungen Framerate über alles zu stellen - unter 90hz geht da nix.


Kannst auch gerne Spaß mit deinen 3-4 Demos haben xD Trotzdem wird es maximal eine Nische bleiben. Wie gesagt das einzige Spiel was auch wie eins Aussieht ist Alyx und das wurde nicht mit Indie-Budget entwickelt. Lieber habe ich das 1500te Pixel-Game, als die nächste überflüssige VR-Demo die nach 2 Stunden durch ist. Und selbst wenn es 40 Stunden geht, muss ich immer noch 40 Stunden den Helm tragen. Sorry, gar kein bock ^^ Gameplay sieht in den meisten fällen auch nicht wirklich bahnbrechend aus. Wirkt auf mich oft wie ein Railgun-Shooter, wo ich mich von einem Spot zum nächsten teleportiere (damit man nicht kotzen muss) und ein bisschen rumballer. Gabs in den 80ern schon als Arcade-Automaten ^^ Alleine die Hardware die Sony dafür entwickelt friss unnötig Ressourcen. Und wie oft hat es sich verkauft? 5-6 Millionen mal? Damit ist PS VR sogar noch die am besten verkaufte VR Hardware. HTC Vive und Occulus Rift verkaufen sich nicht mal halb so gut. Bestimmt weil es so unglaublich gute Spiele dafür gibt lol :D
Tja, klarer Fall von Ignoranz. Du hast keinen Bock auf die Nummer, und das ist völlig ok, aber trag bitte keine Unwahrheiten in die Welt. Wir sind nicht mehr in 2016. Free Locomotion ist mittlerweile fast Standard und geht im Falle vom angesprochenem Sairento weit über Bewegungsmöglichkeiten eines traditionellen FPS hinaus. Hier kannst Du dich frei bewegen, in jede Richtung dashen, hast nen quadrupel-Jump, einen Kopfüber Salto, etc. und das aufgrund der Combo aus Bewegungssteuerung und Buttons weitaus filigraner als es mit einem Controllerkonzept, das mittlerweile 20+ Jahre auf dem Buckel hat, möglich wäre.

Zu den 5-6 mio verkauften Einheiten: Wie oft denkst Du hast sich die One X denn verkauft? Bestenfalls doppelt so oft und keiner würde sagen, dass das ein Flop war und MS sollte so etwas nicht noch mal bringen anstatt Ressourcen zu verschwenden. 5 Mio. ist gemessen an den Umständen ein größerer Erfolg als 10-15 mio. Mid-Gen Upgrade Konsolen weil Sony ein komplett neues Ökosystem ohne Überschneidung mit dem Hauptgeschäft geschaffen hat.

Und das Helmargument? Tja, gibt auch Menschen, die gerne Motorrad fahren, und die stört ein Helm plus Ledermontur auch nicht. Oder Tauchen, da brauchst Du auch ne halbe Stunde bis Du ready bist. Du sprichst für dich und versuchst krampfhaft ein Totschlagargument zu finden. Der Mensch nimmt alles in Kauf, sofern die Unterhaltung/ der Spaß es wert ist, Punkt. Für dich, der VR anscheinend noch nicht mal am eigenen Leib erlebt hat, ist das murks, fein, dann behalt es für dich, anstatt zu nörgeln und es madig zu machen oder erzählst Du nem Motorradfahrer auch, dass sein Hobby Müll ist, ohne jemals selbst Motorrad gefahren zu sein.

3-4 Demos? Lol, ich krieg aus dem Stehgreif mehr Hammer-VR-Exklusives zusammen als eine gewisse Plattform in 7 Jahren geliefert hat. Aber ok, dann spiel halt deine 50 Sequels, das 100te open world Gedönse... jedem das seine. ;)
Du solltest dringen mal ruhiger werden, auf deinen Blutdruck achten und lernen andere Meinungen zu akzeptieren. Selbst wenn sie dir nicht in den Kram passen xD Hat dich niemand gezwungen auf meinen Ausgangspost so abzugehen ^^ Und diese Vergleiche, beste Comedy :hehe:
Law3der
Beiträge: 15
Registriert: 11.12.2015 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2 (Projektname): Sony kündigt Nextgen-VR-System für die PlayStation 5 an

Beitrag von Law3der »

Nun, andere Meinungen zu akzeptieren ist ja kein Problem, sofern es sich überhaupt um eine handelt. Ich erkenne da nur sehr wenig Meinung, viel mehr stumpf aus der Hüfte geschossenen Rant und sehr wenig, bis gar keine Ahnung von der eigentlichen Materie.
Aber gut, jeder wie er will.
Finde es immer wieder erheiternd, wie manche sich unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit zu nem Thema äußern, obwohl sie sich einfach nur Luft machen wollen, aus welchen Gründen auch immer.
Nur mal kurz zu den Fakten:
Sony hält auch deshalb an VR fest, weil es zu den am stärksten wachsenden Branchen im Gamingbereich und darüber hinaus gehört.
Und dieses Potenzial erkennen viele andere große Player in dem Business auch.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2 (Projektname): Sony kündigt Nextgen-VR-System für die PlayStation 5 an

Beitrag von Gesichtselfmeter »

zeppy hat geschrieben: 25.02.2021 00:48

Du solltest dringen mal ruhiger werden, auf deinen Blutdruck achten und lernen andere Meinungen zu akzeptieren. Selbst wenn sie dir nicht in den Kram passen xD Hat dich niemand gezwungen auf meinen Ausgangspost so abzugehen ^^ Und diese Vergleiche, beste Comedy :hehe:
Wer postet denn unsachlich in nem Thread zu ner Sache, wo er keinen Bock drauf und vor Allem Null Ahnung hat? Ich oder Du? Ich mag keinen Spargel - geh ich in ein Forum von Spargelliebhabern und rede denen das madig oder kritisere Spargelrezepte?

Meinungsfreiheit ist was feines, ist aber keine heilige Kuh, insbesondere nicht, wenn jemand in seiner Meinung Unwahrheiten verpackt.

Typisch, kommt hier rein, kotzt rum, kriegt Gegenwind und kommt einem blöd mit "Meinung" um die Ecke. :roll:

Keine Sorge um meinen Blutdruck, hab alles mit Ruhepuls geschrieben. Wenn Du das als "bissig" interpretierst, ist das eben deine Meinung, eben so wie ich deinen Ursprungspost als lieblos hingerotzten Rant empfunden hab. Also beschweren kannst Du dich definitiv nicht :lol:
zeppy
Beiträge: 254
Registriert: 04.12.2016 03:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2 (Projektname): Sony kündigt Nextgen-VR-System für die PlayStation 5 an

Beitrag von zeppy »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 25.02.2021 09:58
zeppy hat geschrieben: 25.02.2021 00:48

Du solltest dringen mal ruhiger werden, auf deinen Blutdruck achten und lernen andere Meinungen zu akzeptieren. Selbst wenn sie dir nicht in den Kram passen xD Hat dich niemand gezwungen auf meinen Ausgangspost so abzugehen ^^ Und diese Vergleiche, beste Comedy :hehe:
Wer postet denn unsachlich in nem Thread zu ner Sache, wo er keinen Bock drauf und vor Allem Null Ahnung hat? Ich oder Du? Ich mag keinen Spargel - geh ich in ein Forum von Spargelliebhabern und rede denen das madig oder kritisere Spargelrezepte?

Meinungsfreiheit ist was feines, ist aber keine heilige Kuh, insbesondere nicht, wenn jemand in seiner Meinung Unwahrheiten verpackt.

Typisch, kommt hier rein, kotzt rum, kriegt Gegenwind und kommt einem blöd mit "Meinung" um die Ecke. :roll:

Keine Sorge um meinen Blutdruck, hab alles mit Ruhepuls geschrieben. Wenn Du das als "bissig" interpretierst, ist das eben deine Meinung, eben so wie ich deinen Ursprungspost als lieblos hingerotzten Rant empfunden hab. Also beschweren kannst Du dich definitiv nicht :lol:
Du gehst ja immer noch steil xD
Noraver
Beiträge: 15
Registriert: 31.03.2020 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2 (Projektname): Sony kündigt Nextgen-VR-System für die PlayStation 5 an

Beitrag von Noraver »

Wunderbare Nachricht :Applaus:
Ich war und bin immer noch ganz angetan von der PS4 VR-Brille und begeistert von den Spielen in meiner Sammlung wie MOSS, Astro Bot, RE7, Tetris Effect, Batman Arkham und nicht zu vergessen DOOM VR. Die waren echt ein Erlebnis, mittendrin statt nur dabei.
Damals war auch ein Game namens Star Child auf einer VR-Demo-Disc, ist aber leider nie erschienen. Der kurze Spielabschnitt hat mich mit seiner Atmosphäre tief in den Bann gezogen.

Daher freut es mich umso mehr, dass Sony ein neues VR-Kapitel aufschlagen möchte. Nun braucht man nur noch eine PS5....
Dr.Nötigenfalls
Beiträge: 14
Registriert: 08.10.2018 19:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2 (Projektname): Sony kündigt Nextgen-VR-System für die PlayStation 5 an

Beitrag von Dr.Nötigenfalls »

@Zeppy. Nabend Zeppy, hey klar, jeder darf und sollte seine Meinung äußern, aber dein Kommentar ist tatsächlich nur schwer zu verdauen. Wenn ich schon lese, dass du von Alyx nur Videos gesehen hast (statt es einfach mal selbst zu spielen), dann hast du dich doch schon auf den ersten Metern selbst entkräftet. Klar sehen VR Spiele bei YouTube in VR oftmals unspektakulär aus, aber wenn man einmal "drin" ist, dann ist es oftmals einfach nur atemberaubend. Aber was erklär ich dir, du stehst nicht auf VR und gut ist - deine Meinung, deine Entscheidung. Nur bitte akzeptiere den Gegenwind, der dir hier entgegenbläst, wenn du eben Unwahrheiten in die Welt posaunst. Wenn ich nur lese "Außer Half Life...und selbst das ist öde" - dann kennst du dich einfach mit dem Thema nicht so aus. Auch das sollte man dann einfach akzeptieren. Es gibt nämlich mittlerweile VIEL VIEL mehr als nur die 30 Minuten Demo von nebenan, aber das wird man wohl auch in einigen Jahren noch von VR Leugnern hier lesen ;)
Zuletzt geändert von Dr.Nötigenfalls am 25.02.2021 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2 (Projektname): Sony kündigt Nextgen-VR-System für die PlayStation 5 an

Beitrag von Astorek86 »

VR ist - und das wird ausnahmslos jeder bestätigen, der mal so eine Brille aufhatte - eine Erfahrung, die muss man erlebt haben um verstehen zu können, worin der Reiz der Technologie liegt. Klassische Werbung über TV-Monitore können die Faszination dahinter nicht ansatzweise wiedergeben, egal mit welchen Worten oder Bildern man das beschreiben will.

Wer das Gegenteil behauptet ohne jemals eine halbwegs aktuelle VR-Brille aufgehabt zu haben, braucht sich über entsprechenden Gegenwind nicht zu wundern...
zeppy hat geschrieben: 24.02.2021 12:29Am nervigsten ist aber das für den Müll, der sich sowieso nicht durchsetzen wird (meine Voraussage), Ressourcen verschwendet werden.
Erstens: Unabhängig deiner Voraussage ist VR auf den Vormarsch, jährlich werden mehr und mehr VR-Headsets verkauft. Frag mal Facebook mit ihren Quests, oder die Entwickler von bekannten VR-Spielen und deren Verkäufen darauf. Die werden dir alle sagen, dass sie im letzten Jahr z.T. deutlich mehr Geld verdient haben als in den Jahren davor...

Zweitens: Selbst wenn du recht hättest, warum nervt dich das?
Zuletzt geändert von Astorek86 am 25.02.2021 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten