Wie gesagt, das ist für mich kein Survival. Stamina alleine macht noch kein Survival. Falldamage hat auch nichts mit Survival zu tun. Das ist halt Stamina, eine Kampf, oder sagen wir mal Movementmechanik.dx1 hat geschrieben: ↑25.02.2021 22:46 Die handvoll Lebenspunkte und der niedrige Blutzuckerspiegel, durch den unbedachte Sprünge beim Hügelabwärtslaufen, Kollisionen mit einem nur rollenden Baumstamm, um ein paar Meter verschätzt beim Durchschwimmen eines Flüsschens oder "auf ein Wildschwein getreten" usw. zum Tod führen können.
Survival wäre, zu beeinflussen, wieviel Stamina du hast, wie schnell es weggeht und wie schnell es regeneriert, und zwar nicht (nur) durch irgendwelche Skills, sondern durch essen, trinken, kälte, wärme, ...
Und wenn dir Nahrung ausgeht, und du deswegen kein Stamina mehr regenerien kannst, dann stirbst du halt. Selbst wenn du still stehst.
Wenn du nur wegen Staminamangel einem fallenden Baumstamm nicht ausweichen konntest, dann stirbst du weil dich ein Baumstamm getroffen hat, aber nicht, weil du erschöpft warst. Natürlich hängt das irgendwo zusammen, aber der essentielle Anteil für "Survival" fehlt da für mich einfach. Spielt keine Rolle ob du wegen Nahrungsmangel oder Kälte kein Stamina mehr hattest. Du hattest einfach kein Stamina mehr, weil es halt leer war. Das es zu früh leer war, weil du keine Nahrung mehr hattest oder es halt Arschkalt ist, DAS wäre dann wiederrum Survival.
Wie gesagt, und da hast du ja auch zugestimmt: Das Environment war dann eben gegen dich.
Ich habe auch nicht gesagt, das dir das fehlen soll, sondern nur das es damit kein Survival ist.
Das wäre dann ja immerhin ein kleines bisschen survival.
Du drehst dich schon wieder im Kreis.
Ich sage jetzt zum fünfzehnten mal, das ich durchaus verstehen kann, das Leute das gerne so haben wollen und habe auch kein Problem damit das sie sogar Spass daran haben. Crafting macht aber kein Survival, auch wenn Survival Crafting braucht. Es gibt rote Äpfel, ja, aber das heißt nicht, das alle Äpfel rot sind. Klassisch falscher Umkehrschluss.
Da spricht nichts dagegen, auch wenn es nicht mein Ding ist.
Aber das als Survival zu bezeichnen ist wie Viertelmeilebeschleunigungsrennen mit einem Geschwindigkeitslimit von 30km/h immernoch als Beschleunigungsrennen zu bezeichnen. Kann man machen, kann man besser finden, ist aber halt einfach kein Beschleunigungsrennen mehr, weil sich die Beschleunigung damit auf die ersten paar Meter beschränkt. Spielt zwar immernoch eine Rolle wie stark man beschleunigen kann, aber eigentlich kann man sich die 400m dann auch sparen und das ganze gleich auf nur 50m machen.
Kenn ich nicht. Wenn ich aber schon lese, das man dort "zufällig" sterben kann, interessiert es mich gar nicht weiter.dx1 hat geschrieben: ↑25.02.2021 22:46 Kennst Du https://en.m.wikipedia.org/wiki/The_Gra ... ideo_game) ? Und bitte nicht als Aggression verstehen. Daran dachte ich eben. In der Demo des Spiels kann man nicht sterben, in der Vollversion zu jedem Zeitpunkt ganz zufällig. Kein Kampf, kein Crafting.
Ob ich ggf. demnächst sterbe, weil ich verhungere, verdurste oder erfriere, will ich dann doch vorher schon erkennen können um entsprechend reagieren zu können.