SnakeXTC hat geschrieben: ↑28.02.2021 20:44
Na toll, wollte mir CrossCode im Zuge des aktuellen Sale's mal gönnen, weil es mich irgendwie ein wenig an Hyper Light Drifter erinnert. Aber nach dem Thread hier, hab ich so gar keine Lust mehr drauf.
Zu dem Spiel gibt es auch eine Demo, welche die verschiedenen Facetten des Spiels gut beleuchtet. Ich denke ob einem das Spiel gefällt hängt eben sehr stark von den Präferenzen ab, dennoch würde wohl niemand bezweifeln, dass das was man spielen kann, qualitättechnisch auf hohen Niveau steht.
Wenn du nur nen Schnetzler wie Hyper Light Drifter erwartest, musst du eben wissen dass es nur eine Facette des Spiels ist, die andere sind quasi "Zelda-Dungeons" nur sehr viel umfangreicher und noch puzzle-lastiger und auch viel schwieriger.
Die Story selbst ist für lange Zeit mehr "laid-back" aber auch das ist eben eine Frage der Präferenzen, wenn du mit den Dialogen was anfangen kannst, kann es auch sehr charmant sein, einige meiner liebsten RPG's sind sehr "laid back" in ihrem Storytelling Breath of Fire 3 z.B.
Das 4players Forum selbst besteht auch nur aus einer kleinen Schar an Individuen (vemehrt auch schon im gehobenen Alter) dagegen gibt es auch eine große Mehrheit die von dem Spiel äußerst beeindruckt ist, als jemand der Action-Adventures sehr viel und gerne spielt, kann ich es jedenfalls nur empfehlen.
Also ich würds mir nicht allein durch Worte versauen lassen.^^"