Halo Infinite: "Geistiger Neustart" der Halo-Reihe, Sandbox-Shooter-Aspekte und Grafik-Verbesserungen

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johndoe824834
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Re: Halo Infinite: "Geistiger Neustart" der Halo-Reihe, Sandbox-Shooter-Aspekte und Grafik-Verbesserungen

Beitrag von johndoe824834 »

Für mich die Shooter Hoffnung, besonders im Multiplayer.

Derzeit beliebte MP Shooter sehen entweder unglaublich schlecht aus
(Apex Legends , Fortnite , Overwatch) , oder sind voll mit Cheatern oder Balance Probleme.

(Battlefield 1 , PUBG , Call of Duty , Rainbow Six Siege)

Eigentlich kann man aktuell nur zu CS GO oder Squad greifen. CS GO ist mir inzwischen aber
einfach zu alt, Counter Strike an sich. (habe jede Version gespielt)

Squad ist mir zu komplex und aufwendig.

Ich wünsche mir einfach nur einen klassischen Shooter mit aktueller Grafik die nicht
aussieht wie World of Warcraft mit Cel Shading Effekten.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 02.03.2021 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Pentanicks
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Re: Halo Infinite: "Geistiger Neustart" der Halo-Reihe, Sandbox-Shooter-Aspekte und Grafik-Verbesserungen

Beitrag von Pentanicks »

Freu mich drauf. Auch wenn der Greifhaken nicht der aller letzte Schrei ist - Spass machen wird er trotzdem, denke ich :)
Gesichtselfmeter
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Re: Halo Infinite: "Geistiger Neustart" der Halo-Reihe, Sandbox-Shooter-Aspekte und Grafik-Verbesserungen

Beitrag von Gesichtselfmeter »

flo-rida86 hat geschrieben: 02.03.2021 08:30
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 28.02.2021 16:03
Waffenmutter hat geschrieben: 28.02.2021 14:16 Das Halo es nie schafft mal wie ein AAA Games auszusehen, wenn ich die Grafik sehe, lacht meine Xbox Series X über ihre reine Existenz. Zum Glück hab ich noch die PS5 und bekomme dieses Jahr noch was geboten.
Ja, sehe ich auch so. Wie oft heißt es "MS ist so reich, die können Nintendo und Sony kaufen". 343 ist eins der größten Studios überhaupt und ein Sons of the Forest von ner kleenen Indie-Spelunke sieht für mich definitiv eher nach next-gen aus, als MSs Flagschiff-Titel.

Weils nicht immer nur um Grafik geht.

Das ms soviel Geld hat ist ja bekannt,warum sollten die das noch beweisen?

Halo wird ewig aktiv gespielt was bringt da sie Grafik wenns keinen mehr juckt?die Grafik hat ja auch soviel gebracht in einem killzone oder crysis.
Oh, ich erinnere mich an die Diskussion hier nach dem Gameplay-Reveal. Da haben einige genauso argumentiert.
Nun ja, anscheinend hat die Mehrheit aber anders entschieden und MS wurde überzeugt, dass Grafik nicht ganz unwichtig ist, denn sonst wäre Infinite wohl schon erschienen.
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Flux Capacitor
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Re: Halo Infinite: "Geistiger Neustart" der Halo-Reihe, Sandbox-Shooter-Aspekte und Grafik-Verbesserungen

Beitrag von Flux Capacitor »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 02.03.2021 19:54
flo-rida86 hat geschrieben: 02.03.2021 08:30
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 28.02.2021 16:03

Ja, sehe ich auch so. Wie oft heißt es "MS ist so reich, die können Nintendo und Sony kaufen". 343 ist eins der größten Studios überhaupt und ein Sons of the Forest von ner kleenen Indie-Spelunke sieht für mich definitiv eher nach next-gen aus, als MSs Flagschiff-Titel.

Weils nicht immer nur um Grafik geht.

Das ms soviel Geld hat ist ja bekannt,warum sollten die das noch beweisen?

Halo wird ewig aktiv gespielt was bringt da sie Grafik wenns keinen mehr juckt?die Grafik hat ja auch soviel gebracht in einem killzone oder crysis.
Oh, ich erinnere mich an die Diskussion hier nach dem Gameplay-Reveal. Da haben einige genauso argumentiert.
Nun ja, anscheinend hat die Mehrheit aber anders entschieden und MS wurde überzeugt, dass Grafik nicht ganz unwichtig ist, denn sonst wäre Infinite wohl schon erschienen.
Ich kann Dir nach meiner Erfahrung mit MS sagen wie das gelaufen sein könnte:

343 hat freie Hand, da man die Studios autonom machen lässt. Wirklich überwacht wird da nix. Vorteil und Nachteil. Team Xbox wurde versprochen dass man liefern wird bis Ende 2020. Team 343 soll doch mal Gameplay zusammenstellen für die grosse Xbox Show. Wirklich überwacht wurde da nix.

343 liefert ab was man kann und selbst bei Team Xbox war man wohl überrascht dass das Spiel (noch) nicht nach dem Aushängeschild ausschaut. Man hat wohl nur Screenshots und kurze Sequenzen zu Gesicht bekommen. Auch die Zielgruppe, zumindest Abseits der Halo Fans, findest das was das gezeigt worden ist, eher "nur" ok, aber nicht wirklich gut.

Team Xbox (Und damit meine ich auch immer Phil Spencer an der Spitze) schickt man das Controlling Team vor Ort. Da wird viel Dreck aufgewirbelt. Man fordert dass man den Status des Spiels jetzt zeigen soll, und man bemerkt dass da noch viel Politur fehlt. Daher hat 343 auch immer davon gesprochen, dass man RT o.a Sachen erst nachher nachliefern wird. GaaS ist ja ok, die neue Generation ist noch frisch, für Xbox One (X) reicht das gezeigte, Series X/S Politur kann dann noch kommen.

Auf einmal nimmt der Dreck überhand, man merkt dass da bei 343 einiges nicht stimmt, der Status des Spiels schlechter ist als gedacht und dass das Produkt Ende 2020 wohl in einem kleinen Desaster (Als Aushängeschild) enden würde. Man zieht die Notbremse, krempelt das Team um und und und.....

Ich sah und sehe so oft bei MS, dass der ganze Komplex einfach nur riesig ist und Team A manchmal keine Ahnung zu haben scheint an was Team B gerade arbeitet, obwohl das Ergebnis beider Team sich untereinander beeinflussen kann. Solche Probleme sind selbst in grossen Firmen (MS ist ja ein Megakonzern) an der Tagesordnung. Ich will mir gar nicht vorstellen wie anspruchsvoll es ein muss bei Team Xbox alles unter einen Hut zu bekommen.

Immerhin hat man das Geld und die Mittel um Dinge zu verschieben, zu verbessern oder auszusitzen. Dennoch darf und wird man von MS immer wieder überrascht werden. Positiv wie auch negativ....
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Leon-x
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Re: Halo Infinite: "Geistiger Neustart" der Halo-Reihe, Sandbox-Shooter-Aspekte und Grafik-Verbesserungen

Beitrag von Leon-x »

Es ging ja eher um grafische Fehler wie aufploppende Objekte und dass das Beleuchtungssystem nicht richtig dynamisch funktioniert. Teil war mit den Style durchaus zufrieden und der angepeilten Performance.
Habe da keine große Menge nach der Grafikkrone rufen hören. Jetzt scheint halt das Gröbste ausgebessert und wohl mehr Leuten zu gefallen. Also hat man Mittelweg gewählt wenn die Performance immer noch stabil ist was man dann in Gameplayvideos sehen wird.

Trotzdem wird natürlich gewisser Prozentsatz immer noch nach der Grafikkrone rufen was aber in Hinblick auf die Auslegung weiterhin nicht geschehen wird.
Aber wenn man halt immer noch darauf pocht und nicht verstehen will dass es weiterhin halt gewisse Linie gibt die Halo lieber stabil als mit schwankender Framerate ala Killzone SF, Wolfenstein bis Borderlands 3 sehen will dann kann man halt auch nicht mehr helfen.
Dafür gibt es halt woanders Grafikkracher wo man sich 60fps Mode immer wünschte und dieser halt niemals kam.
Recht machen kann man es nie Allen.

@Flux Capacitor

Man hat die Engine komplett erneuert. Nur wie man jetzt weiß wurde werden DX12 Ultimate noch Xbox Dev-Kits rechtzeitig fertig. Also spielte sowas schon rein dass trotz der von MS länger vorgegeben Entwicklungszeit nicht alles ready war.
Zuletzt geändert von Leon-x am 02.03.2021 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Gesichtselfmeter
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Re: Halo Infinite: "Geistiger Neustart" der Halo-Reihe, Sandbox-Shooter-Aspekte und Grafik-Verbesserungen

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Flux Capacitor hat geschrieben: 02.03.2021 21:37
Spoiler
Show
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 02.03.2021 19:54
flo-rida86 hat geschrieben: 02.03.2021 08:30


Weils nicht immer nur um Grafik geht.

Das ms soviel Geld hat ist ja bekannt,warum sollten die das noch beweisen?

Halo wird ewig aktiv gespielt was bringt da sie Grafik wenns keinen mehr juckt?die Grafik hat ja auch soviel gebracht in einem killzone oder crysis.
Oh, ich erinnere mich an die Diskussion hier nach dem Gameplay-Reveal. Da haben einige genauso argumentiert.
Nun ja, anscheinend hat die Mehrheit aber anders entschieden und MS wurde überzeugt, dass Grafik nicht ganz unwichtig ist, denn sonst wäre Infinite wohl schon erschienen.
Ich kann Dir nach meiner Erfahrung mit MS sagen wie das gelaufen sein könnte:

343 hat freie Hand, da man die Studios autonom machen lässt. Wirklich überwacht wird da nix. Vorteil und Nachteil. Team Xbox wurde versprochen dass man liefern wird bis Ende 2020. Team 343 soll doch mal Gameplay zusammenstellen für die grosse Xbox Show. Wirklich überwacht wurde da nix.

343 liefert ab was man kann und selbst bei Team Xbox war man wohl überrascht dass das Spiel (noch) nicht nach dem Aushängeschild ausschaut. Man hat wohl nur Screenshots und kurze Sequenzen zu Gesicht bekommen. Auch die Zielgruppe, zumindest Abseits der Halo Fans, findest das was das gezeigt worden ist, eher "nur" ok, aber nicht wirklich gut.

Team Xbox (Und damit meine ich auch immer Phil Spencer an der Spitze) schickt man das Controlling Team vor Ort. Da wird viel Dreck aufgewirbelt. Man fordert dass man den Status des Spiels jetzt zeigen soll, und man bemerkt dass da noch viel Politur fehlt. Daher hat 343 auch immer davon gesprochen, dass man RT o.a Sachen erst nachher nachliefern wird. GaaS ist ja ok, die neue Generation ist noch frisch, für Xbox One (X) reicht das gezeigte, Series X/S Politur kann dann noch kommen.

Auf einmal nimmt der Dreck überhand, man merkt dass da bei 343 einiges nicht stimmt, der Status des Spiels schlechter ist als gedacht und dass das Produkt Ende 2020 wohl in einem kleinen Desaster (Als Aushängeschild) enden würde. Man zieht die Notbremse, krempelt das Team um und und und.....

Ich sah und sehe so oft bei MS, dass der ganze Komplex einfach nur riesig ist und Team A manchmal keine Ahnung zu haben scheint an was Team B gerade arbeitet, obwohl das Ergebnis beider Team sich untereinander beeinflussen kann. Solche Probleme sind selbst in grossen Firmen (MS ist ja ein Megakonzern) an der Tagesordnung. Ich will mir gar nicht vorstellen wie anspruchsvoll es ein muss bei Team Xbox alles unter einen Hut zu bekommen.

Immerhin hat man das Geld und die Mittel um Dinge zu verschieben, zu verbessern oder auszusitzen. Dennoch darf und wird man von MS immer wieder überrascht werden. Positiv wie auch negativ....
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Hast Du dafür auch Belege oder ist das eine Vermutung? Ich erinnere mich an ein Interview mit Kamiya, wo er seine anfängliche Irritation dazu kundgab, dass er eben MS regelmäßig einen Statusbericht geben musste, was mir sagt, dass er das von Sega und Nintendo oder gar Capcom eben nicht gewohnt war. Das ist jetzt kein MS-Ding, sondern eher westliches Geschäftsgebaren und ist nicht immer schlecht. Natürlich kann es sein, dass MS seine Haltung hier geändert hat, aber doch bestimmt nicht bei einem Projekt, wo sie 1000 Leute auf der Gehaltsliste haben. Sorry, glaube ich im Traum nicht. Zumal 343 bislang eher nicht abgeliefert haben. Wenn der Phil so nah an den Gamern ist, wird ihm wohl kaum entgangen sein, dass der Halo 4 MP z.B. damals so schnell zur Geisterstadt wurde. Dann das MCC-Debakel. Messias Phil hin oder her - der wäre bescheuert, wenn er 343 ne carte blanche aushändigt. Ja, MS ist reich, aber das heisst nicht, dass die irgendwas zu verschenken haben.

Nö, denen war klar, dass das Gezeigte extrem "work in progress" ist und die Resonanz, die man vielleicht hätte so erwarten können, hat sie schlicht dazu gedrängt eine unliebsame Entscheidung zu treffen. Wie viele Leute haben vor dem Reveal gesagt, was für eine Bombe, ein Halo zum Launch werden würde. Und wo sind wir jetzt? 4 Monate nach Launch immer noch kein Killer-Titel. Und ein Halo zum Start hätte wie ein Botw monatelange Durststrecken komplett überbrückt.
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 02.03.2021 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Fargard
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Re: Halo Infinite: "Geistiger Neustart" der Halo-Reihe, Sandbox-Shooter-Aspekte und Grafik-Verbesserungen

Beitrag von Fargard »

Naja, aber vom Timing her ist's ja super gelaufen, die wenigen Konsolen die MS hergestellt bekommt verkaufen sich auf Anschlag und wenn dann eines Tages Chips und Konsolen da sind kann man noch Halo zum Vollpreis releasen, Glück im Unglück gehabt.
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