Gotham Knights: Koop-Anpassungen, geteilter Helden-Fortschritt, skalierende Gegner und tagsüber im "Belfry"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Gotham Knights: Koop-Anpassungen, geteilter Helden-Fortschritt, skalierende Gegner und tagsüber im "Belfry"

Beitrag von diggaloo »

Speerhart hat geschrieben: 11.01.2021 14:06 Und plötzlich wird das Spiel interessant für mich. Weiß man ob es ein reiner Online-Koop ist oder gar ein Couch-Koop? Davon gibt es nämlich zu wenig bei den großen Titeln. Wieso sich hier manche Aufregen, verstehe ich nicht so ganz. Immerhin ist Koop keine Pflicht.
Ich denke den meisten hier, auch mir, geht es darum, dass man nicht ein zweites Avengers möchte. Gegen Koop spricht erstmal nichts. Gegnerskalierung und das ganze Gelevelgedöns sind zumindest für mich persönlich Elemente, die ich nicht möchte. Es muss Action-Adventure bleiben und darf nicht zu sehr ins Rollenspielflair abdriften. Ich habe nichts gegen verschiedene Rüstungen oder Skillbäume, aber ein Destiny in DC-Universum brauche ich nicht.
Zuletzt geändert von diggaloo am 11.01.2021 21:56, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gotham Knights: Koop-Anpassungen, geteilter Helden-Fortschritt, skalierende Gegner und tagsüber im "Belfry"

Beitrag von Todesglubsch »

Ich hab nichts gegen Rollenspiel, aber halt ohne diese geplante Gegnerskalierung, denn dann könnte man, wie gesagt, auch gleich auf das Leveln verzichten.
Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gotham Knights: Koop-Anpassungen, geteilter Helden-Fortschritt, skalierende Gegner und tagsüber im "Belfry"

Beitrag von Promillus »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.01.2021 16:30 Ich hab nichts gegen Rollenspiel, aber halt ohne diese geplante Gegnerskalierung, denn dann könnte man, wie gesagt, auch gleich auf das Leveln verzichten.
Gabs da eigentlich mal von jemandem eine halbwegs plausible Erklärung für das Mitleveln der Gegner? Ich meine, irgendwer muss sich bei der Erfindung dieser Spielmechanik doch was gedacht haben. Das betrifft ja schließlich nicht gerade wenig Spiele.
Zuletzt geändert von Promillus am 13.01.2021 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gotham Knights: Koop-Anpassungen, geteilter Helden-Fortschritt, skalierende Gegner und tagsüber im "Belfry"

Beitrag von Todesglubsch »

Promillus hat geschrieben: 13.01.2021 11:20 Gabs da eigentlich mal von jemandem eine halbwegs plausible Erklärung für das Mitleveln der Gegner? Ich meine, irgendwer muss sich bei der Erfindung dieser Spielmechanik doch was gedacht haben. Das betrifft ja schließlich nicht gerade wenig Spiele.
1. Dann sparen wir uns das Balancing.
2. Dann kann der Spieler seinen eigenen Weg gehen und wird nicht zu einem.vorgegebenen Weg gezwungen.
3. Dann hat der Spieler immer eine Herausforderung und ihm wird nie langweilig!
4. Dann wird es immer genug Mitspieler fürs Matchmaking geben, da der Levelunterschied zwischen Spielern irrelevant ist, da die Gegner immer auf das Level des einzelnen Spieler angepasst werden.

Such dir was aus.
Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gotham Knights: Koop-Anpassungen, geteilter Helden-Fortschritt, skalierende Gegner und tagsüber im "Belfry"

Beitrag von Promillus »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.01.2021 12:15
Spoiler
Show
Promillus hat geschrieben: 13.01.2021 11:20 Gabs da eigentlich mal von jemandem eine halbwegs plausible Erklärung für das Mitleveln der Gegner? Ich meine, irgendwer muss sich bei der Erfindung dieser Spielmechanik doch was gedacht haben. Das betrifft ja schließlich nicht gerade wenig Spiele.
1. Dann sparen wir uns das Balancing.
2. Dann kann der Spieler seinen eigenen Weg gehen und wird nicht zu einem.vorgegebenen Weg gezwungen.
3. Dann hat der Spieler immer eine Herausforderung und ihm wird nie langweilig!
4. Dann wird es immer genug Mitspieler fürs Matchmaking geben, da der Levelunterschied zwischen Spielern irrelevant ist, da die Gegner immer auf das Level des einzelnen Spieler angepasst werden.

Such dir was aus.
Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Deine angebrachten Argumente sind ja alle irgendwie valide. Meine Frage bezog sich aber eigentlich auf das fett markierte aus deinem Post:
Todesglubsch hat geschrieben: 12.01.2021 16:30 Ich hab nichts gegen Rollenspiel, aber halt ohne diese geplante Gegnerskalierung, denn dann könnte man, wie gesagt, auch gleich auf das Leveln verzichten.
Warum leveln, wenn dann im Prinzip doch nicht gelevelt wird. Gibt es dazu irgendwelche offiziellen Erklärungen?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gotham Knights: Koop-Anpassungen, geteilter Helden-Fortschritt, skalierende Gegner und tagsüber im "Belfry"

Beitrag von Todesglubsch »

Promillus hat geschrieben: 13.01.2021 13:28 Warum leveln, wenn dann im Prinzip doch nicht gelevelt wird. Gibt es dazu irgendwelche offiziellen Erklärungen?
Also wenn Entwickler darauf angesprochen werden, hört man meistens, dass der Charakter durch das eigene Leveln ja trotzdem irgendwie stärker werden würde. Oder so. Nein, das erklärt das ganze auch nicht wirklich.

Es läuft einfach darauf hinaus, dass man einerseits dem Spieler einen Motivationsanreiz für das Ausschalten von Feinden / Lösen von Aufgaben geben will (Leveln, Fähigkeitspunkte) - andererseits dem Spieler die Freiheit lassen will, die Welt so zu erkunden und in dem Tempo, in dem sie es mögen und ihm daher überall eine gleichwertige Herausforderung zu bieten.
Benutzeravatar
Speerhart
Beiträge: 157
Registriert: 17.01.2012 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: Gotham Knights: Koop-Anpassungen, geteilter Helden-Fortschritt, skalierende Gegner und tagsüber im "Belfry"

Beitrag von Speerhart »

diggaloo hat geschrieben: 11.01.2021 21:55
Speerhart hat geschrieben: 11.01.2021 14:06 Und plötzlich wird das Spiel interessant für mich. Weiß man ob es ein reiner Online-Koop ist oder gar ein Couch-Koop? Davon gibt es nämlich zu wenig bei den großen Titeln. Wieso sich hier manche Aufregen, verstehe ich nicht so ganz. Immerhin ist Koop keine Pflicht.
Ich denke den meisten hier, auch mir, geht es darum, dass man nicht ein zweites Avengers möchte. Gegen Koop spricht erstmal nichts. Gegnerskalierung und das ganze Gelevelgedöns sind zumindest für mich persönlich Elemente, die ich nicht möchte. Es muss Action-Adventure bleiben und darf nicht zu sehr ins Rollenspielflair abdriften. Ich habe nichts gegen verschiedene Rüstungen oder Skillbäume, aber ein Destiny in DC-Universum brauche ich nicht.
Mal abwarten. Für mich war das Spiel Null interessant. Erst wegen der Koop Möglichkeit werde ich das Spiel jetzt im Auge behalten. Koop-Spiele sind selten geworden.
Antworten