Ich denke den meisten hier, auch mir, geht es darum, dass man nicht ein zweites Avengers möchte. Gegen Koop spricht erstmal nichts. Gegnerskalierung und das ganze Gelevelgedöns sind zumindest für mich persönlich Elemente, die ich nicht möchte. Es muss Action-Adventure bleiben und darf nicht zu sehr ins Rollenspielflair abdriften. Ich habe nichts gegen verschiedene Rüstungen oder Skillbäume, aber ein Destiny in DC-Universum brauche ich nicht.Speerhart hat geschrieben: ↑11.01.2021 14:06 Und plötzlich wird das Spiel interessant für mich. Weiß man ob es ein reiner Online-Koop ist oder gar ein Couch-Koop? Davon gibt es nämlich zu wenig bei den großen Titeln. Wieso sich hier manche Aufregen, verstehe ich nicht so ganz. Immerhin ist Koop keine Pflicht.
Gotham Knights: Koop-Anpassungen, geteilter Helden-Fortschritt, skalierende Gegner und tagsüber im "Belfry"
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Re: Gotham Knights: Koop-Anpassungen, geteilter Helden-Fortschritt, skalierende Gegner und tagsüber im "Belfry"
Zuletzt geändert von diggaloo am 11.01.2021 21:56, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
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Re: Gotham Knights: Koop-Anpassungen, geteilter Helden-Fortschritt, skalierende Gegner und tagsüber im "Belfry"
Ich hab nichts gegen Rollenspiel, aber halt ohne diese geplante Gegnerskalierung, denn dann könnte man, wie gesagt, auch gleich auf das Leveln verzichten.
Re: Gotham Knights: Koop-Anpassungen, geteilter Helden-Fortschritt, skalierende Gegner und tagsüber im "Belfry"
Gabs da eigentlich mal von jemandem eine halbwegs plausible Erklärung für das Mitleveln der Gegner? Ich meine, irgendwer muss sich bei der Erfindung dieser Spielmechanik doch was gedacht haben. Das betrifft ja schließlich nicht gerade wenig Spiele.Todesglubsch hat geschrieben: ↑12.01.2021 16:30 Ich hab nichts gegen Rollenspiel, aber halt ohne diese geplante Gegnerskalierung, denn dann könnte man, wie gesagt, auch gleich auf das Leveln verzichten.
Zuletzt geändert von Promillus am 13.01.2021 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Gotham Knights: Koop-Anpassungen, geteilter Helden-Fortschritt, skalierende Gegner und tagsüber im "Belfry"
1. Dann sparen wir uns das Balancing.
2. Dann kann der Spieler seinen eigenen Weg gehen und wird nicht zu einem.vorgegebenen Weg gezwungen.
3. Dann hat der Spieler immer eine Herausforderung und ihm wird nie langweilig!
4. Dann wird es immer genug Mitspieler fürs Matchmaking geben, da der Levelunterschied zwischen Spielern irrelevant ist, da die Gegner immer auf das Level des einzelnen Spieler angepasst werden.
Such dir was aus.
Re: Gotham Knights: Koop-Anpassungen, geteilter Helden-Fortschritt, skalierende Gegner und tagsüber im "Belfry"
Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Deine angebrachten Argumente sind ja alle irgendwie valide. Meine Frage bezog sich aber eigentlich auf das fett markierte aus deinem Post:Todesglubsch hat geschrieben: ↑13.01.2021 12:15SpoilerShow1. Dann sparen wir uns das Balancing.
2. Dann kann der Spieler seinen eigenen Weg gehen und wird nicht zu einem.vorgegebenen Weg gezwungen.
3. Dann hat der Spieler immer eine Herausforderung und ihm wird nie langweilig!
4. Dann wird es immer genug Mitspieler fürs Matchmaking geben, da der Levelunterschied zwischen Spielern irrelevant ist, da die Gegner immer auf das Level des einzelnen Spieler angepasst werden.
Such dir was aus.
Warum leveln, wenn dann im Prinzip doch nicht gelevelt wird. Gibt es dazu irgendwelche offiziellen Erklärungen?Todesglubsch hat geschrieben: ↑12.01.2021 16:30 Ich hab nichts gegen Rollenspiel, aber halt ohne diese geplante Gegnerskalierung, denn dann könnte man, wie gesagt, auch gleich auf das Leveln verzichten.
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Re: Gotham Knights: Koop-Anpassungen, geteilter Helden-Fortschritt, skalierende Gegner und tagsüber im "Belfry"
Also wenn Entwickler darauf angesprochen werden, hört man meistens, dass der Charakter durch das eigene Leveln ja trotzdem irgendwie stärker werden würde. Oder so. Nein, das erklärt das ganze auch nicht wirklich.
Es läuft einfach darauf hinaus, dass man einerseits dem Spieler einen Motivationsanreiz für das Ausschalten von Feinden / Lösen von Aufgaben geben will (Leveln, Fähigkeitspunkte) - andererseits dem Spieler die Freiheit lassen will, die Welt so zu erkunden und in dem Tempo, in dem sie es mögen und ihm daher überall eine gleichwertige Herausforderung zu bieten.
Re: Gotham Knights: Koop-Anpassungen, geteilter Helden-Fortschritt, skalierende Gegner und tagsüber im "Belfry"
Mal abwarten. Für mich war das Spiel Null interessant. Erst wegen der Koop Möglichkeit werde ich das Spiel jetzt im Auge behalten. Koop-Spiele sind selten geworden.diggaloo hat geschrieben: ↑11.01.2021 21:55Ich denke den meisten hier, auch mir, geht es darum, dass man nicht ein zweites Avengers möchte. Gegen Koop spricht erstmal nichts. Gegnerskalierung und das ganze Gelevelgedöns sind zumindest für mich persönlich Elemente, die ich nicht möchte. Es muss Action-Adventure bleiben und darf nicht zu sehr ins Rollenspielflair abdriften. Ich habe nichts gegen verschiedene Rüstungen oder Skillbäume, aber ein Destiny in DC-Universum brauche ich nicht.Speerhart hat geschrieben: ↑11.01.2021 14:06 Und plötzlich wird das Spiel interessant für mich. Weiß man ob es ein reiner Online-Koop ist oder gar ein Couch-Koop? Davon gibt es nämlich zu wenig bei den großen Titeln. Wieso sich hier manche Aufregen, verstehe ich nicht so ganz. Immerhin ist Koop keine Pflicht.