Artifact: Weiterentwicklung des fortan kostenlos erhältlichen Dota-2-Kartenspiels eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Artifact: Weiterentwicklung des fortan kostenlos erhältlichen Dota-2-Kartenspiels eingestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Valve Software hat die Weiterentwicklung von Artifact aufgrund mangelnder Spielerzahlen gestoppt. Die seit eineinhalb Jahren laufende Neukonzeption (Artifact 2.0 Beta) des gefloppten Kartenspiels im Dota-2-Universum wurde damit vorzeitig beendet. Der Titel kann aber auch weiterhin im Original (Artifact Classic) als auch in finaler Betaform (Artifact Forge) via Steam heruntergeladen und gespielt we...

Hier geht es zur News Artifact: Weiterentwicklung des fortan kostenlos erhältlichen Dota-2-Kartenspiels eingestellt
flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Artifact: Weiterentwicklung des fortan kostenlos erhältlichen Dota-2-Kartenspiels eingestellt

Beitrag von flopsy »

Das ist aber auch ein krasses Spiel: Als ich es damals ausprobiert habe, hing es fast nur vom Zufall ab, ob ich gegen die KI im Tutorial haushoch gewinne oder verliere 8O
Benutzeravatar
Sildorian
Beiträge: 286
Registriert: 17.08.2010 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Artifact: Weiterentwicklung des fortan kostenlos erhältlichen Dota-2-Kartenspiels eingestellt

Beitrag von Sildorian »

Finde es schade, dass das Spiel so krass zerrissen wurde und Valve sich zu spät zu wenig Mühe gegeben hat, das Ruder nochmal rumzureißen. Das Grundkonzept war wirklich gut und die großen und kleinen Mängel hätten sich mit der Zeit rausarbeiten lassen. Ich denke die Preispolitik ist der eigentliche Hauptgrund, weshalb das Game so zum Lieblings-Hassobjekt der Community geworden ist und definitiv auch ein Grund, weshalb Valve etwas besseres hätte abliefern müssen. Einfach schade um das große Potential...
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Artifact: Weiterentwicklung des fortan kostenlos erhältlichen Dota-2-Kartenspiels eingestellt

Beitrag von mindfaQ »

Das originale Artifact habe ich sehr genre gespielt (außer gegen Mono-Blau), wollte jetzt aber nicht den Betatester für die überarbeitete Version mimen. Ich hatte geplant es mir anzuschauen, wenn es aus der Beta raus ist. Schade, dass es nun so gekommen ist.
DotA > all
Antworten