Harvest Moon: Eine Welt - Die virtuelle Feldarbeit kann beginnen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Harvest Moon: Eine Welt - Die virtuelle Feldarbeit kann beginnen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am heutigen 5. März 2021 haben Natsume und Rising Star Games das Farm-Abenteeuer Harvest Moon: Eine Welt für Nintendo Switch veröffentlicht. Der Titel ist sowohl als Download via eShop (Preis: 49,99 Euro) als auch als Boxversion im Handel erhältlich. Außerdem gibt es einen Season Pass, der Zugriff auf vier DLC-Pakete bietet. In Übersee ist darüber hinaus auch eine PS4-Fassung erschienen.In der Spi...

Hier geht es zur News Harvest Moon: Eine Welt - Die virtuelle Feldarbeit kann beginnen
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 301
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Harvest Moon: Eine Welt - Die virtuelle Feldarbeit kann beginnen

Beitrag von Tungar20 »

Bin mal richtig auf nen Test gespannt. :Hüpf:

Ich wünschte mir mal dass Harvest Moon wieder richtigen Erfolg hat, alles in den letzten Jahren erinnert leider nicht an gutes.

Wenn Stardew Valley nicht wär hätt ich das Genre eh aufgegeben^^'
Benutzeravatar
fooforge
Beiträge: 81
Registriert: 11.08.2013 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: Harvest Moon: Eine Welt - Die virtuelle Feldarbeit kann beginnen

Beitrag von fooforge »

Beeindruckend, dass die fuer diese langlebige Serie immer noch kein vernuenftiges Grafikdesign hinbekommen. Das sieht aus, wie mit irgendwelchen Baukastensystemen zusammengeklickt...
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Harvest Moon: Eine Welt - Die virtuelle Feldarbeit kann beginnen

Beitrag von The_Outlaw »

Und dabei sieht der Teil sogar noch etwas besser aus als manche der letzten Ableger. Irgendeiner sah ja wirklich wie billigstes Handy-Gelump aus.

Wenn es aber nun inhaltlich nicht überraschend stark ist, bleibt für mich: In einer Welt, in der Stardew Valley existiert, ist Harvest Moon inzwischen weitestgehend überflüssig geworden.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Harvest Moon: Eine Welt - Die virtuelle Feldarbeit kann beginnen

Beitrag von Todesglubsch »

The_Outlaw hat geschrieben: 05.03.2021 19:02 Und dabei sieht der Teil sogar noch etwas besser aus als manche der letzten Ableger. Irgendeiner sah ja wirklich wie billigstes Handy-Gelump aus.
Du meinst vermutlich den direkten Vorgänger, bzw. das Tower Defense (?) Spi off mit der gleichen Engine. Stimmt allerdings nicht ganz: Selbst billigstes Handy-Gelump sieht heute besser aus.
Konkret: Das Spiel sah aus wie billiges Handy-Gelump von vor zehn Jahren, bei dem noch ein paar unpassende Assets dazugekauft wurden.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Harvest Moon: Eine Welt - Die virtuelle Feldarbeit kann beginnen

Beitrag von Wulgaru »

Wobei Story of Seasons grafisch auch hart am Handygelump rumschrammt, egal wie inhaltlich das taugt oder nicht. DS-Makes hin oder her geht das hübscher. :D
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Harvest Moon: Eine Welt - Die virtuelle Feldarbeit kann beginnen

Beitrag von johndoe711686 »

Wulgaru hat geschrieben: 05.03.2021 19:46 Wobei Story of Seasons grafisch auch hart am Handygelump rumschrammt, egal wie inhaltlich das taugt oder nicht. DS-Makes hin oder her geht das hübscher. :D
Das sieht vor allem aus wie ein billiger AC Klon. Aber offenbar ist es das nicht?
Antworten