Genshin Impact - Windblumeneinladung: Update 1.4 erscheint am 17. März

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Genshin Impact - Windblumeneinladung: Update 1.4 erscheint am 17. März

Beitrag von 4P|BOT2 »

Update 1.4 für Genshin Impact wird am 17. März 2021 auf PC, Android, iOS und PlayStation 4 sowie PlayStation 5 (Abwärtskompatibilität) veröffentlicht. Das frühlingshafte Windblumeneinladung steht im Mittelpunkt des Updates für das überaus erfolgreiche Free-to-play-Rollenspiel. miHoYo: "Wenn die warme Frühlingsbrise sanft über das Land zieht und den Löwenzähn mit sich trägt, werden alle Spieler ab ...

Hier geht es zur News Genshin Impact - Windblumeneinladung: Update 1.4 erscheint am 17. März
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact - Windblumeneinladung: Update 1.4 erscheint am 17. März

Beitrag von Bachstail »

Das ist ziemlich gemein.

Ich möchte Venti haben, möchte aber auch Rosaria haben, habe Childe jedoch schon und bin bereits innerhalb meiner Pity Range (60+), nun muss ich mich entscheiden, ob ich all die angesparten Primos (das sind an die 30 bis 40 Pulls) in Venti haue, nur um ihn dann doch nicht zu bekommen oder ob ich weiterhin spare und alles für Rosaria ausgebe, dabei aber vielleicht auch Childe ziehe, den ich jetz nicht zwingend ein zweites Mal brauche.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact - Windblumeneinladung: Update 1.4 erscheint am 17. März

Beitrag von Der_Pazifist »

Bachstail hat geschrieben: 06.03.2021 15:51 Das ist ziemlich gemein.

Ich möchte Venti haben, möchte aber auch Rosaria haben, habe Childe jedoch schon und bin bereits innerhalb meiner Pity Range (60+), nun muss ich mich entscheiden, ob ich all die angesparten Primos (das sind an die 30 bis 40 Pulls) in Venti haue, nur um ihn dann doch nicht zu bekommen oder ob ich weiterhin spare und alles für Rosaria ausgebe, dabei aber vielleicht auch Childe ziehe, den ich jetz nicht zwingend ein zweites Mal brauche.
Venti ist zur zeit in keinem banner verfügbar, auch nicht in wanderlust.

Du kannst aber den venti pick vorbereiten, wenn du folgendes beachtest.
Alle 90 wünsche erhälst du einen 5er garantiert. Statistisch geschieht es immer zwischen 70 und 80 wünsche.
Wenn du jetzt 60-70 wünsche im ersten paket (Figurengebetsset) investierst und solange wartest bis dein gewünschter 5er zb venti im paket erscheint, musst du nur noch die restlichen wünsche investieren um ihn zu bekommen. Sollte die geringe Wahrscheinlichkeit eintreten das du einen anderen 5er ziehst nicht verzagen. Mit dem nächsten garantierten 5er bekommst dann auch den ursprünglichen 5er, sprich den du haben wolltest.
Bedenke aber aber das alle 3 sets ihren eignen 90er counter haben.
Falls das zu verwirrend war einfach unter Wünsche die "Details" lesen, da wirds gut erklärt.
Du kannst auch im wünsche bildschirm neben den regeln auch den counter pro paket einsehen (Verlauf). So verpasst du nicht wieviel du bereits investierst hast. Einfach bis zum letzten erhaltenen 5er zurück rechnen.
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 06.03.2021 18:05, insgesamt 2-mal geändert.

Bild
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact - Windblumeneinladung: Update 1.4 erscheint am 17. März

Beitrag von Cheraa »

Rosaria ist doch ein 4* Held und sollte damit leicht erhältlich sein.

Was Genshin Impact regelmäßig an Inhalte liefert lässt einfach jedes andere GaaS Spiel alt aussehen.
Zuletzt geändert von Cheraa am 06.03.2021 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact - Windblumeneinladung: Update 1.4 erscheint am 17. März

Beitrag von flo-rida86 »

Cheraa hat geschrieben: 06.03.2021 19:56 Rosaria ist doch ein 4* Held und sollte damit leicht erhältlich sein.

Was Genshin Impact regelmäßig an Inhalte liefert lässt einfach jedes andere GaaS Spiel alt aussehen.
mit deutlicher ausnahme von monster hunter world dagegen sieht genshin alt aus. ;)
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact - Windblumeneinladung: Update 1.4 erscheint am 17. März

Beitrag von Bachstail »

Der_Pazifist hat geschrieben: 06.03.2021 17:55Venti ist zur zeit in keinem banner verfügbar, auch nicht in wanderlust.

Du kannst aber den venti pick vorbereiten, wenn du folgendes beachtest.
Alle 90 wünsche erhälst du einen 5er garantiert. Statistisch geschieht es immer zwischen 70 und 80 wünsche.
Wenn du jetzt 60-70 wünsche im ersten paket (Figurengebetsset) investierst und solange wartest bis dein gewünschter 5er zb venti im paket erscheint, musst du nur noch die restlichen wünsche investieren um ihn zu bekommen. Sollte die geringe Wahrscheinlichkeit eintreten das du einen anderen 5er ziehst nicht verzagen. Mit dem nächsten garantierten 5er bekommst dann auch den ursprünglichen 5er, sprich den du haben wolltest.
Bedenke aber aber das alle 3 sets ihren eignen 90er counter haben.
Falls das zu verwirrend war einfach unter Wünsche die "Details" lesen, da wirds gut erklärt.
Du kannst auch im wünsche bildschirm neben den regeln auch den counter pro paket einsehen (Verlauf). So verpasst du nicht wieviel du bereits investierst hast. Einfach bis zum letzten erhaltenen 5er zurück rechnen.
Zu erst einmal danke ich Dir sehr für Deine Ausführungen, denn das sind Informationen, die jeder Genshin-Spieler wissen sollte, demnach finde ich gut, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, das zu erklären !

Ich persönlich weiß das alles bereits und genau das ist leider mein Dilemma :

Ich habe aktuell 12 Marken angespart, könnte mir bis zum zweiten Venti-Banner nochmal so ziemlich genau 30 kaufen (insgesamt also 42 Würfe), ich stehe aktuell bei 50 oder 60 Würfen im Charakter-Banner.

Mein Problem ist nun, dass ich unbedingt Rosaria haben möchte und dort dann so viel ziehe, wie nur geht, um die Chance zu erhöhen, sie zu bekommen und zusätzlich vielleicht noch das ein oder andere Sternenbild zu ergattern, Venti möchte ich aber auch ganz gerne haben aber bei aktuell 50 oder 60 Würfen würde ich im schlimmsten Fall 30 bis 40 Würfe brauchen, um meinen garantierten 5 Sterne-Charakter zu bekommen (90 Würfe), das heißt, ich müsste im Extremfall alle meine antgesparten Marken in das Venti-Banner pumpen und hätte dann nicht mehr viel für Rosaria übrig.

Hinzu kommt dann, dass es nicht garantiert ist, dass mein 5 Sterne-Charakter dann auch Venti ist, was bedeutet, dass wenn es dann nicht unbedingt eine Jean ist (welche ich ebenfalls unbedingt haben möchte), ich meine Marken verschwendet habe.

Ich weiß aktuell also nicht so recht, was ich tun soll aber ich denke, ich werde weiterhin Marken sammeln und kurz bevor das Venti-Banner abläuft entscheiden, ob ich versuche, Venti zu bekommen oder nicht, da ich in den zwei oder drei Wochen, die das Venti-Banner da sein wird, ja auch wieder ein paar Marken zusammenbekomme.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact - Windblumeneinladung: Update 1.4 erscheint am 17. März

Beitrag von Der_Pazifist »

Bachstail hat geschrieben: 07.03.2021 12:07
Gerne,
Ahh.. jetzt verstehe ich auch was du mit 60+ im ersten Post meintest.

Aber ich glaube dein Dilemma wird sich in Luft auflösen.

Ich vermute (wissen tue ich es nicht) wird das nächste Figurengebetsset venti als 5er und rosaria als 4er enthalten.
Somit sollten beide in einem Abwasch möglich sein. Einfach abwarten und weiter sparen ;)
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 07.03.2021 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact - Windblumeneinladung: Update 1.4 erscheint am 17. März

Beitrag von Miep_Miep »

Der_Pazifist hat geschrieben: 07.03.2021 15:43
Bachstail hat geschrieben: 07.03.2021 12:07
Gerne,
Ahh.. jetzt verstehe ich auch was du mit 60+ im ersten Post meintest.

Aber ich glaube dein Dilemma wird sich in Luft auflösen.

Ich vermute (wissen tue ich es nicht) wird das nächste Figurengebetsset venti als 5er und rosaria als 4er enthalten.
Somit sollten beide in einem Abwasch möglich sein. Einfach abwarten und weiter sparen ;)
Nein, Rosaria hat beim Childe-Banner und nicht beim Venti-Banner ein Rate-Up. Daher kann man leider nicht beides in einem Abwasch machen... Mihoyo hat das natürlich bewusst gemacht. Sie wissen wie beliebt Venti ist und wie sehr die Spieler neue Chars mögen. Also packen sie beide in unterschiedliche Banner um mehr zu kassieren ;)

Ich stehe vorm gleichen Dilema wie Bachstail :ugly:
War never changes
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact - Windblumeneinladung: Update 1.4 erscheint am 17. März

Beitrag von Der_Pazifist »

:idea: jetzt wird ein schuh draus.

Ich brauch da nicht früber nachdenken :(
Ich bekomme mit den nächsten 20 wünschen den 5er anemo burschen (nachträglich) und dann dauert es bis zum nächsten 5er.
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 08.03.2021 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Antworten