Perfect Dark: Rhonda Cox ("God of War") wird Senior Producer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Perfect Dark: Rhonda Cox ("God of War") wird Senior Producer

Beitrag von 4P|BOT2 »

The Initiative, das Team hinter der mittlerweile offiziell angekündigten Rückkehr von Perfect Dark, verzeichnet einen prominenten Zuwachs: Rhonda Cox übernimmt im Rahmen der Entwicklung die Rolle des Senior Producers. Das geht nach Angaben von Pure Xbox aus einem Beitrag bei Linkedin hervor, in dem sie den Wechsel kommuniziert.In der Vergangenheit hat Cox bereits prominente Titel betreut: Sie war ...

Hier geht es zur News Perfect Dark: Rhonda Cox ("God of War") wird Senior Producer
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Perfect Dark: Rhonda Cox ("God of War") wird Senior Producer

Beitrag von History Eraser »

Ok, Interesse um ca. 100 Prozent gesteigert. Das geht dann wohl in Richtung AAA Produktion?
Benutzeravatar
Bluff
Beiträge: 248
Registriert: 19.03.2020 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: Perfect Dark: Rhonda Cox ("God of War") wird Senior Producer

Beitrag von Bluff »

History Eraser hat geschrieben: 12.03.2021 10:27 Ok, Interesse um ca. 100 Prozent gesteigert. Das geht dann wohl in Richtung AAA Produktion?
Laut Xbox-Marketing-Blabla wird Perfect Dark sogar eine "AAAA"-Produktion. :)
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Perfect Dark: Rhonda Cox ("God of War") wird Senior Producer

Beitrag von OchsvormBerg »

Perfect Dark und Triple A? Kann ich mir nicht vorstellen. Das ist bestenfalls eine zweitklassige, eher sogar eine drittklassige Marke, die zudem auch nicht mehr wirklich zeitgemäß ist. Perfect Dark Zero hat sich vor 15 Jahren auch schon eher mau verkauft, obwohl es ein Launch Titel für die 360 war. Ich würde da nicht all zu viel erwarten, auch wenn da wieder vollmundige Versprechungen gemacht werden.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 12.03.2021 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DerPoncho
Beiträge: 247
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Perfect Dark: Rhonda Cox ("God of War") wird Senior Producer

Beitrag von DerPoncho »

Naja bisher habe ich auch nicht viel davon erwartet aber mit Cox als Producer kann man jetzt schon mal vorsichtig optimistisch sein das daraus was wird. Sie hat sich schließlich nicht umsonst einen namen in der branche gemacht.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Perfect Dark: Rhonda Cox ("God of War") wird Senior Producer

Beitrag von Vandaa »

Triadfish hat geschrieben: 12.03.2021 11:23 Perfect Dark und Triple A? Kann ich mir nicht vorstellen. Das ist bestenfalls eine zweitklassige, eher sogar eine drittklassige Marke, die zudem auch nicht mehr wirklich zeitgemäß ist. Perfect Dark Zero hat sich vor 15 Jahren auch schon eher mau verkauft, obwohl es ein Launch Titel für die 360 war. Ich würde da nicht all zu viel erwarten, auch wenn da wieder vollmundige Versprechungen gemacht werden.
Natürlich wird Perfect Dark ein AAA Spiel. Schaue dir einfach mal die Besetzung an.

Drittklassige Marke? Hat zwar nichts mehr mit dem aktuellen Projekt zu tun aber der erste Teil hatte eine Meta 97.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Perfect Dark: Rhonda Cox ("God of War") wird Senior Producer

Beitrag von OchsvormBerg »

Der Metascore des 21 Jahre alten 1. Teils spielt da wohl keine Rolle, sondern die zu erwartenden Verkaufszahlen. Perfect Dark Zero hat sich nur ca. 1 Mio. mal verkauft auf der 360, das ist für Triple A deutlich zu wenig. Bei den Entwicklungskoten heut zu Tage braucht man da minimum das 5-fache, das gibt die Marke beim besten Willen nicht her.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 12.03.2021 15:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Perfect Dark: Rhonda Cox ("God of War") wird Senior Producer

Beitrag von P0ng1 »

"Eine drittklassige Marke", und das bei einem Perfect Dark ... :lol:

Schön langsam macht sich da eine Verzweiflung breit, die allem Anschein nach nicht mehr wirklich gesund ist. ;)
Zuletzt geändert von P0ng1 am 12.03.2021 15:40, insgesamt 3-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Perfect Dark: Rhonda Cox ("God of War") wird Senior Producer

Beitrag von Flux Capacitor »

Das Problem bei dem Retorten Studio voller grosser Namen welches MS da aufgebaut hat. Die Erwartungen an deren Spiel sind fast nicht zu erfüllen. Der Vorteil, von Perfect Dark selber erwartet man eigentlich nicht viel, da der letzte Teil auf der 360 eher durchschnittlich bis ok war.

Ich bin einfach nur gespannt was dabei herum kommt. Der Trailer macht zumindest Lust auf mehr:

Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 12.03.2021 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Perfect Dark: Rhonda Cox ("God of War") wird Senior Producer

Beitrag von OchsvormBerg »

Schon interessant, dass MS in den fast 20 Jahren, die sie die Marke besitzen, nur ein einziges eigenes Perfect Dark Spiel veröffentlicht haben und das war auch nur semi-erfolgreich. Da von Triple A zu reden ist nichts weiter als das übliche Marketing-Gewäsch.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Perfect Dark: Rhonda Cox ("God of War") wird Senior Producer

Beitrag von P0ng1 »

Da hat anscheinend Jemand nicht ganz verstanden was ein AAA-Spiel ist und wie diese kategorisiert werden.
Kleiner Tipp, ein AAA-Spiel ist auch mit einer gänzlich neuen Marke möglich. :D
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Perfect Dark: Rhonda Cox ("God of War") wird Senior Producer

Beitrag von OchsvormBerg »

Natürlich kann man das. Man kann auch auf der Pferderennbahn sein ganzes Geld aufs lahmste Pferd setzen. Die Frage ist nur, ob es Sinn macht und ob wirklich zu erwarten ist, dass es Jemand tut, nur weil er es behauptet hat :lol:

Eins ist sicher, so eine IP würde Sony kaum mit der Kneifzange anpacken. Wieso macht man eigentlich nicht mal was eigenes anstatt eine Marke wieder zu beleben, die schon vor 15 Jahren kein Geld mehr eingebracht hat? Selbst Perfect Dark 1 war trotz seiner guten Bewertungen im Vergleich zum indirekten Vorgänger Goldeneye eher eine Enttäuschung was die Verkaufszahlen angeht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Perfect Dark: Rhonda Cox ("God of War") wird Senior Producer

Beitrag von Gast »

Was in diesem Forum immer wieder lernt... Triple A ist offensichtlich das neue Immersiv.

Avengers und Anthem waren wohl Microsoft, Game Freak oder Indie Produktionen. Aber wer nimmt das schon so genau.
Zuletzt geändert von Gast am 12.03.2021 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Perfect Dark: Rhonda Cox ("God of War") wird Senior Producer

Beitrag von Vandaa »

Triadfish hat geschrieben: 12.03.2021 15:44 Schon interessant, dass MS in den fast 20 Jahren, die sie die Marke besitzen, nur ein einziges eigenes Perfect Dark Spiel veröffentlicht haben und das war auch nur semi-erfolgreich. Da von Triple A zu reden ist nichts weiter als das übliche Marketing-Gewäsch.
Deine Argumente geben einfach überhaupt keinen Sinn. Was hat AAA damit zu tun ob das eine neue Marke, eine schon bekannte Marke oder das die Marke mal nicht erfolgreich war zu tun?

Zumal ich auch in meinem Post schon klar gestellt habe das vom Prinzip die älteren Teile vom Studio und der Entwicklung nichts mit dem neuen Projekt zu tun haben.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Perfect Dark: Rhonda Cox ("God of War") wird Senior Producer

Beitrag von Xris »

Vandaa hat geschrieben: 12.03.2021 11:44
Triadfish hat geschrieben: 12.03.2021 11:23 Perfect Dark und Triple A? Kann ich mir nicht vorstellen. Das ist bestenfalls eine zweitklassige, eher sogar eine drittklassige Marke, die zudem auch nicht mehr wirklich zeitgemäß ist. Perfect Dark Zero hat sich vor 15 Jahren auch schon eher mau verkauft, obwohl es ein Launch Titel für die 360 war. Ich würde da nicht all zu viel erwarten, auch wenn da wieder vollmundige Versprechungen gemacht werden.
Natürlich wird Perfect Dark ein AAA Spiel. Schaue dir einfach mal die Besetzung an.

Drittklassige Marke? Hat zwar nichts mehr mit dem aktuellen Projekt zu tun aber der erste Teil hatte eine Meta 97.
Teil 2 war aber leider vor allem im Singleplayer ganz und gar kein Hit. Ich erinnere mich noch an diesen beinahe zusammenhanglosen Unfug, der eher einem Tutorial ähnelte und der nach nicht mal 6 Stunden vorbei war.

Mich erinnert PD vor allem daran was MS aus Rare gezaubert haben.
Antworten