GeForce NOW: Priority-Mitgliedschaft ersetzt Gründer-Abo und weitere Updates für den Game-Streaming-Dienst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: GeForce NOW: Priority-Mitgliedschaft ersetzt Gründer-Abo und weitere Updates für den Game-Streaming-Dienst

Beitrag von Liesel Weppen »

Knarfe1000 hat geschrieben: 19.03.2021 10:16 Wie lange muss man denn bei der kostenlosen Variante nach 1 Stunde spielen warten, um weiterspielen zu können?
Afaik muss man gar nicht warten. Ist quasi wie wenn du das Spiel neu starten müsstest.
Nur wenn du Pech hast und GFNow gerade ausgelastet ist, landest du beim Neustart als Gratis-Nutzer in der Warteschleife und dann dauerts halt, bis du dran kommst.
Also es gibt keine vorgeschrieben "Mindestzwangspause". Aber mich würde es schon nerven, wenn ich nur das Spiel neustarten muss... wie sehr es mich nervt, hinge dabei noch vom Spiel ab.

Oh naja, und du fliegst halt nach fix 1h raus (wird aber vorher eine Warnung angezeigt). In Multiplayerspielen besonders blöd. Ich spiele zZ. z.B. Deep Rock Galactic... Da dauert eine Runde idR 20 bis 40min. D.h. ich müsste nach jeder Runde neustarten, wenn ich nicht riskieren will in der nächsten Runde während dem laufenden Spiel rausgeworfen zu werden. Man kann zwar seinen Freunden wieder beitreten, aber die sind sicher begeistert über einen Mitspieler der alle 60 Minuten rausfliegt. :lol: (Und für den Spieler ists auch doof, weil alles was du dann in der Runde erspielt hast ist dann futsch).
Deep Dive dauert idR länger als 60 Minuten (gibt sogar ein Achievment dafür einen Deep Dive in unter 60 Minuten zu schaffen)... den kriegt man dann also so regulär nichtmal fertig ohne mindestens einmal rauszufliegen.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: GeForce NOW: Priority-Mitgliedschaft ersetzt Gründer-Abo und weitere Updates für den Game-Streaming-Dienst

Beitrag von Liesel Weppen »

metzga666 hat geschrieben: 19.03.2021 11:51 Das kommt ganz auf das Spiel an. Hab es vor 2 Wochen mal aus Interesse getestet, da mein Laptop doch langsam in die Jahre kommt. Während ich auf das kleine "For the King" auf Epic teilweise über eine Stunde warten musste, kam ich bei Destiny 2 auf Steam innerhalb von 2-3 Mintuten rein.

Fand ich merkwürdig. Ich vermute aber, die werden im Hintergrund Statistiken führen wie oft die Spiele angefragt werden und dementsprechend virtuelle Installationen vorhalten, o.ä.
Interssant.
Bei GFN kriegst du auch unterschiedliche "Hardware", welche das ist hängt anscheinend auch vom Spiel ab. Also z.B. für Civilization werden die keine VM mit einer RTX 2080 vergeben. Wenn du dagegen sowas wie Destiny spielst, kriegst du vielleicht eine 2060/70... Wenn du z.B. Control mit RTX spielst, kriegst du eine 2080.
Denke das hängt dann bestimmt auch mit der Auslastung der jeweiligen Hardware zusammen. Wenn die ganzen 1660s belegt sind, dauerts bei nem einfachem Spiel halt und in nem anspruchsvollerem Spiel das eine 2070 kriegt, kommst du sofort rein, weil da halt gerade auch welche frei sind.
Antworten