Valheim: Sechs Millionen Verkäufe und Ausblick in die Update-Zukunft
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Valheim: Sechs Millionen Verkäufe und Ausblick in die Update-Zukunft
Etwas mehr als sechs Wochen sind seit dem Early-Access-Start von Valheim vergangen und mittlerweile verzeichnet das Spiel von Iron Gate Studio (sechs Mitarbeiter) und Coffee Stain Publishing mehr als sechs Millionen Spieler. Abermals bedankten sich die Entwickler für die Unterstützung und wiesen darauf hin, wo sie die Bugmeldungen und Wünsche der Community sammeln würden (Valheim Public Bug Tracke...
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Re: Valheim: Sechs Millionen Verkäufe und Ausblick in die Update-Zukunft
Hauptsache, man wird jetzt nicht übermütig oder lässt sich vom Druck von außen leiten und versucht, zu viele Dinge in zu kurzer Zeit reinzuquetschen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Valheim: Sechs Millionen Verkäufe und Ausblick in die Update-Zukunft
Also das Ausrüstungssystem gibt es schon als geraumer Zeit als Mod, die auch tadellos funktioniert. Nett wäre es, wenn man die Häuser nicht nur detailreicher und schöner gestalten könnte, sondern sie danach auch noch benutzbar bleiben. Ich habe gerade mal 3 mehr oder weniger ausgefeilte Gebäude und schaffe teils keine 25 FPS in meiner Basis, trotz sämtlicher Tricksereien. Zum Vergleich: in CP2077 hab ich mit Hohen/Sehr Hohen Settings und RTX um die 60-75 FPS.
Re: Valheim: Sechs Millionen Verkäufe und Ausblick in die Update-Zukunft
Bei CDPR arbeiten auch ein paar Leute mehr und das Budget ist auch ein bisschen höher ^^
Aber klar, grundsätzlich wären ein paar Performance Verbesserungen nicht schlecht.
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- SethSteiner
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Re: Valheim: Sechs Millionen Verkäufe und Ausblick in die Update-Zukunft
Und Cyberpunk ist auch nicht im Early Access.. aber mit einem Gold-Release der an EA erinnert XD
Re: Valheim: Sechs Millionen Verkäufe und Ausblick in die Update-Zukunft
Bei 6 Millionen Verkäufe sollte doch jetzt genügend Geld vorhanden sein um das Team zu vergrößern. Zumindest der Programmierer sollte etwas Unterstützung bekommen.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Re: Valheim: Sechs Millionen Verkäufe und Ausblick in die Update-Zukunft
SethSteiner hat geschrieben: ↑20.03.2021 18:09 Und Cyberpunk ist auch nicht im Early Access.. aber mit einem Gold-Release der an EA erinnert XD
Selbst wenn, keine Ahnung, 40% der Einnahmen an Valve gehen, hat sich das gelohnt für die Coffee Stain Studios ^^
Zuletzt geändert von casanoffi am 20.03.2021 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
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- SethSteiner
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Re: Valheim: Sechs Millionen Verkäufe und Ausblick in die Update-Zukunft
Soll wohl afaik passieren aber eine Firma muss immer mächtig aufpassen. Besser sie wachsen behutsam und langsam als jetzt überstürzt Leute einzustellen. Telltale hatte sich ja auch so verzettelt. Einen großen Erfolg, aufgeblasen und explodiert.
Re: Valheim: Sechs Millionen Verkäufe und Ausblick in die Update-Zukunft
Da kann man nur raten. Cyberpunk mit DLSS gespielt?
#Konsolenlosmentalität
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Re: Valheim: Sechs Millionen Verkäufe und Ausblick in die Update-Zukunft
Einfach neue Leute anheuern ist ja auch mist. Zum einen muss man gute Leute finden, zum anderen müssen die erst eingearbeitet werden. Dann ist da noch das Zwischenmenschliche, wenn die 5 Jahre lang zusammengearbeitet haben und dann nach dem Erfolg viele neue kommen ist auch irgendwie mist.
Natürlich hätte es auch was gutes. Mit neuen Leuten kommen neue Ideen, aber gleichzeitig haben die 5 ja eine bestimmte Vision, die die neuen Leute nicht haben.
Allerdings kommen auf den 57,5% nochmals die Gebühren für den Publisher....
Hier der Artikel: https://www.computerbase.de/2020-08/spi ... tz-gewinn/
Sie meinten 30% Steamgebühr ist zwar hoch, aber dafür bietet die Platform neben dem normalen Service auch die Abwicklung von Globalen Steuern.
Bei 6Mil Verkäufen liegen die Einnahmen bestimmt bei ca 75Mil. Also bleiben am Ende grob geschätzt 6-7Mil pro Kopf bei 5.
Natürlich hätte es auch was gutes. Mit neuen Leuten kommen neue Ideen, aber gleichzeitig haben die 5 ja eine bestimmte Vision, die die neuen Leute nicht haben.
Es gab mal einen Bericht, welchem nach zufolge ein Indie-Entwickler aus den USA ca 57,5% der Einnahmen als Gewinn hatte. Der Rest waren Steam Gebühren, Steuern und Spiele Rückgaben.
Allerdings kommen auf den 57,5% nochmals die Gebühren für den Publisher....
Hier der Artikel: https://www.computerbase.de/2020-08/spi ... tz-gewinn/
Sie meinten 30% Steamgebühr ist zwar hoch, aber dafür bietet die Platform neben dem normalen Service auch die Abwicklung von Globalen Steuern.
Bei 6Mil Verkäufen liegen die Einnahmen bestimmt bei ca 75Mil. Also bleiben am Ende grob geschätzt 6-7Mil pro Kopf bei 5.
Zuletzt geändert von thegucky am 20.03.2021 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Valheim: Sechs Millionen Verkäufe und Ausblick in die Update-Zukunft
Sind jetzt alle Millionäre, nice.