Terraria: Knackt die Marke von 35 Mio. Verkäufen und wird zum bestbewertetsten Steam-Spiel aller Zeiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Terraria: Knackt die Marke von 35 Mio. Verkäufen und wird zum bestbewertetsten Steam-Spiel aller Zeiten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das 2D-Sandbox-Abenteuer Terraria ist letzte Woche nicht nur endlich auch für Google Stadia erschienen (wir berichteten), es hat sich knapp zehn Jahre nach seiner Erstveröffentlichung auf dem PC (zum Test) inzwischen auch mehr als 35 Millionen Mal verkauft, wie Re-Logic im offiziellen Forum verkündet. Der Löwenanteil falle mit 17,2 Millionen Verkäufen auf die PC-Fassung, während auf mobilen Plattf...

Hier geht es zur News Terraria: Knackt die Marke von 35 Mio. Verkäufen und wird zum bestbewertetsten Steam-Spiel aller Zeiten
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Terraria: Knackt die Marke von 35 Mio. Verkäufen und wird zum bestbewertetsten Steam-Spiel aller Zeiten

Beitrag von MrLetiso »

Völlig verdient! Terraria war seinerzeit und ist, meiner Meinung nach, noch immer ein Ausnahmespiel.
Benutzeravatar
DaOriginalHerb
Beiträge: 70
Registriert: 21.05.2015 22:41
Persönliche Nachricht:

Re: Terraria: Knackt die Marke von 35 Mio. Verkäufen und wird zum bestbewertetsten Steam-Spiel aller Zeiten

Beitrag von DaOriginalHerb »

Bestbewertet!
Bestbewerteter?
Am bestbewertetsten??
flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Terraria: Knackt die Marke von 35 Mio. Verkäufen und wird zum bestbewertetsten Steam-Spiel aller Zeiten

Beitrag von flopsy »

Super Spiel! Ich warte darauf, dass man die aktuelle Version mit Mods spielen kann, dann werde ich es noch mal so richtig durchspielen.
Zuletzt geändert von flopsy am 22.03.2021 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Terraria: Knackt die Marke von 35 Mio. Verkäufen und wird zum bestbewertetsten Steam-Spiel aller Zeiten

Beitrag von 4P|Jens »

DaOriginalHerb hat geschrieben: 22.03.2021 08:57 Bestbewertet!
Bestbewerteter?
Am bestbewertetsten??
mea culpa, ist korrigiert. :Blauesauge: Danke für den Hinweis!
Jens Bischoff
4P|Redakteur
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Terraria: Knackt die Marke von 35 Mio. Verkäufen und wird zum bestbewertetsten Steam-Spiel aller Zeiten

Beitrag von Sir Richfield »

Ja, verdient... also nicht nur, weil ich gerade durch ein paar Mods gehe.
Aber Terraria ist auch ein so ein Paradebeispiel für "Oft kopiert, nie erreicht".
Zwar nicht ganz perfekt (Was kotzt mich mir der Knockback und Stunlock an. :) ), aber durch jahrelanges Polieren nah dran, was die Steuerung und so angeht.
In vergleichbare Spiele kam ich irgendwie nie rein, weil die halt bestimmte Dinge nicht übernommen haben...

Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Terraria: Knackt die Marke von 35 Mio. Verkäufen und wird zum bestbewertetsten Steam-Spiel aller Zeiten

Beitrag von HellToKitty »

Ich bin sehr froh Terraria nach anfänglicher Skepsis wegen UI from Hell, doch eine Chance gegeben zu haben. Es gibt nicht viele Spiele wo man so coole Dinge bauen kann.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Terraria: Knackt die Marke von 35 Mio. Verkäufen und wird zum bestbewertetsten Steam-Spiel aller Zeiten

Beitrag von sphinx2k »

Immer schön, wenn ein "kleines" Spiel die ganzen großen in den Schatten stellt. Und wirklich verdient, so viele Jahre die sie Updates und erweiterungen für umme rausgebracht haben.
mansonia
Beiträge: 6
Registriert: 19.12.2016 23:42
Persönliche Nachricht:

Re: Terraria: Knackt die Marke von 35 Mio. Verkäufen und wird zum bestbewertetsten Steam-Spiel aller Zeiten

Beitrag von mansonia »

Auf dem 3DS immer noch das beste Spiel für die Badewanne.
Benutzeravatar
Nesta92
Beiträge: 567
Registriert: 23.12.2009 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Terraria: Knackt die Marke von 35 Mio. Verkäufen und wird zum bestbewertetsten Steam-Spiel aller Zeiten

Beitrag von Nesta92 »

Hab das SPiel damals geschenkt bekommen und bisher nur ne Stunde oder so gespielt. Konnte das Spiel von der Optik und Mechanik her nie wirklich leiden. Ist einfach kein Spiel für meinen Geschmack. Trotzdem höre ich immer wie gut es viele finden und daher muss es ja für andere was richtig machen. Daher Glückwunsch ^^
Bild
Konsolen: SNES, Xbox 360, Switch, PS1, PS3, PS4 Pro, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS, PS Vita
http://www.twitch.tv/nesta92
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Terraria: Knackt die Marke von 35 Mio. Verkäufen und wird zum bestbewertetsten Steam-Spiel aller Zeiten

Beitrag von sphinx2k »

Nesta92 hat geschrieben: 23.03.2021 09:12 Hab das SPiel damals geschenkt bekommen und bisher nur ne Stunde oder so gespielt. Konnte das Spiel von der Optik und Mechanik her nie wirklich leiden. Ist einfach kein Spiel für meinen Geschmack. Trotzdem höre ich immer wie gut es viele finden und daher muss es ja für andere was richtig machen. Daher Glückwunsch ^^
Ich bin auch 3x davon abgeprallt bist wir es irgendwann mal zu viert im Multiplayer durchgespielt haben. Das hat dann aber richtig spaß gemacht.
Antworten