Deutscher Computerspielpreis 2021: Die nominierten Spiele stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Deutscher Computerspielpreis 2021: Die nominierten Spiele stehen fest

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Nominierten des Deutschen Computerspielpreises 2021 (DCP) stehen fest. Für den Hauptpreis "Bestes Deutsches Spiel" wurden Cloudpunk (zum Test), Desperados 3 (zum Test) und Iron Harvest (zum Test) vorgeschlagen. Im letzten Jahr setzte sich Anno 1800 gegen Sea of Solitude und Through the Darkest of Times durch. In den weiteren Kategorien sind aber auch Dorfromantik und Penko Park mehrfach zu fin...

Hier geht es zur News Deutscher Computerspielpreis 2021: Die nominierten Spiele stehen fest
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 412
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2021: Die nominierten Spiele stehen fest

Beitrag von Sunblaster »

Wow ...Hyper Scape als bestes internationales Multiplayer Spiel? Ich wusste gar nicht das Spiele auch post mortem nominiert werden können.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2021: Die nominierten Spiele stehen fest

Beitrag von Black Stone »

Sunblaster hat geschrieben: 22.03.2021 15:00 Wow ...Hyper Scape als bestes internationales Multiplayer Spiel? Ich wusste gar nicht das Spiele auch post mortem nominiert werden können.
So langsam geht mit das DCP-Gebashe ein wenig auf die Eier. Da haben wir mal ein richtig gutes Jahr und der erste Kommentar hackt sofort auf das einen Spiel ein, dass trotz ordentlicher Bewertungen halt wirtschaftlich kein Erfolg war. Fällt dir was besseres ein?

Die 3 Hauptnominierten haben es m.E. völlig verdient. Auch wenn es schwer zu vergleichen ist, sehr ich die Favoritenrolle eindeutig bei Desperados, auch wenn die anderen beiden auch Spaß gemacht haben und dabei halt komplett andere Spielerfahrungen boten.

Exit: @Sunblaster: Sorry, nix persönliches - aber mit geht diese Negativität zur Zeit sowas von auf die Nerven...
Zuletzt geändert von Black Stone am 22.03.2021 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2021: Die nominierten Spiele stehen fest

Beitrag von Todesglubsch »

Ich musste erstmal googeln was Hyper Scape überhaupt ist / war.
Die drei nomminierten deutschen Titel kenn ich aber ausnahmsweise :D
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2021: Die nominierten Spiele stehen fest

Beitrag von Flojoe »

Es ist aber auch so verlockend auf den deutschen Computerspielpreis einzudreschen. :Häschen: Wird der auch wieder konsequent von Barbara in fremdschahm Manier an die Wand moderiert? :Häschen: :Häschen:
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2021: Die nominierten Spiele stehen fest

Beitrag von Ryo Hazuki »

Cloudpunk fand ich echt gut. Den kleinen Titel habe ich sehr gerne durchgespielt.
Camus :heart_eyes:
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2021: Die nominierten Spiele stehen fest

Beitrag von Jazzdude »

Flojoe hat geschrieben: 22.03.2021 16:13 Es ist aber auch so verlockend auf den deutschen Computerspielpreis einzudreschen. :Häschen: Wird der auch wieder konsequent von Barbara in fremdschahm Manier an die Wand moderiert? :Häschen: :Häschen:
"Für einen Gamer siehst du ja gar nicht so bleich und farblos aus, du bist ja richtig attraktiv"

Oder wie hatte die Gute einen Preisträger nochmal angekündigt? :lol:

Mal sehen wer diesesmal moderiert. Janine Kunze oder dieser sympathiebefreite Hartwich hätten sicher großes Interesse.
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2021: Die nominierten Spiele stehen fest

Beitrag von CritsJumper »

Holoride ?!

VR im Auto? Ich weiß gerade nicht ob ich die Idee unheimlich cool finden soll, auch wenn ich mir die Spiele nicht vorstellen kann. Oder unheimlich dumm, weil die Verletzungsgefahr so groß ist.

Edit: Bei "Indie Arena Booth Online" kann man Spiele im Browser spielen, wenn man googlemanager akzeptiert. Der Witz dabei ist aber. Wenn man auf "Cookies nicht akzeptieren" klickt wird man weitergeleitet und man landet bei Google. - Ja so sind sie die deutschen Entwickler.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 22.03.2021 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten