Six Days in Fallujah - Schlachtfeld und Gebäude werden für jeden Spieldurchgang prozedural neu erstellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Six Days in Fallujah - Schlachtfeld und Gebäude werden für jeden Spieldurchgang prozedural neu erstellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Six Days in Fallujah wird das gesamte Schlachtfeld für jeden Spieldurchgang prozedural neu erstellt. Victura und Highwire Games setzen auf ein prozedurales Verfahren, das Räume, Gebäude und Stadtviertel prozedural erstellt und platziert. Mit dieser Methode wollen die Entwickler die Unwägbarkeiten und Gefahren urbaner Kämpfe besser zu simulieren, währen die Ziele und die Story der jeweiligen Mis...

Hier geht es zur News Six Days in Fallujah - Schlachtfeld und Gebäude werden für jeden Spieldurchgang prozedural neu erstellt
Erkannt
Beiträge: 113
Registriert: 08.12.2016 06:28
Persönliche Nachricht:

Re: Six Days in Fallujah - Schlachtfeld und Gebäude werden für jeden Spieldurchgang prozedural neu erstellt

Beitrag von Erkannt »

Das kann man in einem MP Shooter machen, aber mit Realismus hat das nichts zu tun, würde ich sagen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Six Days in Fallujah - Schlachtfeld und Gebäude werden für jeden Spieldurchgang prozedural neu erstellt

Beitrag von Todesglubsch »

Raubt dem Spiel vor allem grafische Höhepunkte.

Ja, Maps auswendig zu lernen hat nichts mit der Realität zu tun. Eine Mission einfach nochmal zu probieren, nachdem man gestorben ist, aber auch nicht.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Six Days in Fallujah - Schlachtfeld und Gebäude werden für jeden Spieldurchgang prozedural neu erstellt

Beitrag von MrLetiso »

Erkannt hat geschrieben: 23.03.2021 15:36 Das kann man in einem MP Shooter machen, aber mit Realismus hat das nichts zu tun, würde ich sagen.
Todesglubsch hat geschrieben: 23.03.2021 16:21 Ja, Maps auswendig zu lernen hat nichts mit der Realität zu tun. Eine Mission einfach nochmal zu probieren, nachdem man gestorben ist, aber auch nicht.
Six Days in Fallujah aber auch nicht. Also passt das doch alles.
Macarone
Beiträge: 68
Registriert: 25.11.2019 11:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Six Days in Fallujah - Schlachtfeld und Gebäude werden für jeden Spieldurchgang prozedural neu erstellt

Beitrag von Macarone »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.03.2021 16:21 Raubt dem Spiel vor allem grafische Höhepunkte.

Ja, Maps auswendig zu lernen hat nichts mit der Realität zu tun. Eine Mission einfach nochmal zu probieren, nachdem man gestorben ist, aber auch nicht.
Grafische Höhepunkte? Das ist kein GoW oder Uncharted.
Macarone
Beiträge: 68
Registriert: 25.11.2019 11:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Six Days in Fallujah - Schlachtfeld und Gebäude werden für jeden Spieldurchgang prozedural neu erstellt

Beitrag von Macarone »

Das Gezeigte ist zu wenig aussagekräftig, als dass ich mir da eine klare Meinung machen könnte. Was ich vom Ansatz gut finde, ist dieser taktische Ansatz den man aus Brothers in Arms oder Full Spectrum Warrior kennt.

Wie gut es dann wirklich umgesetzt ist wird man erst beim Spielen sehen.

Was ich mir von dieser Art Spiel wünsche wäre die Abkehr von Gegnerwellen/Massen und wirklich clever agierenden KI-Gegnern gespickt mit einem Adrenalin-Kick wie man ihn zum Beispiel aus guten Survivalhorror-Spielen kennt. Wenn ein Studio es dann auch noch schafft eine emotionale/narrative Tiefe vom Schlage eines Spec ops the Line gepaart mit The Last of US 2 zu erreichen, wäre ich sehr begeistert.
JoniSaid
Beiträge: 103
Registriert: 01.12.2011 15:25
Persönliche Nachricht:

Re: Six Days in Fallujah - Schlachtfeld und Gebäude werden für jeden Spieldurchgang prozedural neu erstellt

Beitrag von JoniSaid »

Hört sich eher so an, als ob man hier den minimalen ressourceneinsatz als innovatives feature verkaufen will. Sofern das spiel je interessant war, wird es dasd mit jeder news weniger.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 666
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Six Days in Fallujah - Schlachtfeld und Gebäude werden für jeden Spieldurchgang prozedural neu erstellt

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Mir gefällt der Gamplay Ansatz bisher. Eher Taktik und langsames Vorgehen statt CoD.
Mal schauen wie es sich dann hinterher so spielt.
Erkannt hat geschrieben: 23.03.2021 15:36 Das kann man in einem MP Shooter machen, aber mit Realismus hat das nichts zu tun, würde ich sagen.
Das Spiel will die Unwegbahrkeiten und Herausforderungen eines modernen Häuserkampfes in einer dicht besiedelten Großstadt darstellen.
Und da passt ein prozentual generiertes Layout der Maps wunderbar rein. Den so weiß man, wie es schon im Artikel dargelegt wird als Spieler nie ob hinter der nächsten Tür jetzt der Gegner oder nur ne stillende Mutter sitzt.
Antworten