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Subverse - Kickstarter-Erfolg: Mit Waifus durch das Universum
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- James Dean
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Re: Subverse - Kickstarter-Erfolg: Mit Waifus durch das Universum
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Re: Subverse - Kickstarter-Erfolg: Mit Waifus durch das Universum
...hmmm, okay ...gern geschehen?...
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Re: Subverse - Kickstarter-Erfolg: Mit Waifus durch das Universum
@4P|Marcel (Weil du den Artikel zu Subverse geschrieben hast.)
Die Subverse Kampagne ist zuendegegangen. Am Tag, an dem Kickstarter 10 Jahre alt wurde.
Das Endergebnis kann sich sehen lassen. Insgesamt 58.730 Unterstützer haben zusammen 1.668.626 Britische Pfund lockergemacht. (Und hätte Kickstarter nicht wenige Minuten vor Ende der Kampagne noch mal eben über 4000 chinesische Unterstützer "rausgeschmissen"*, währen die Zahlen nochmal ein gutes Eck höher.)
Glückwunsch an Studio FOW. Ich will ehrlich sagen, ich hätte nie und nimmer mit so einem Erfolg gerechnet. Jetzt müssen sie mal zeigen, das sie auch Taten folgen lassen können.
(* Scheinbar ist es so, das in China nur wenige eine Kreditkarte haben, die auch international eingesetzt werden kann. Deswegen benutzen sie da sozusagen Makler, die im Auftrag der Leute dann Pledges setzen. Da alles über nur wenige Kreditkartennummern läuft, löscht Kickstarter diese Pledges, da das System von versuchtem Betrug ausgeht, wenn mehrere Hundert bis Tausend Pledges über dieselbe Kreditkartennummer gehen.)
Offizielle Meldung zum Ende der Kampagne: https://www.kickstarter.com/projects/99 ... ts/2487311
Die Subverse Kampagne ist zuendegegangen. Am Tag, an dem Kickstarter 10 Jahre alt wurde.
Das Endergebnis kann sich sehen lassen. Insgesamt 58.730 Unterstützer haben zusammen 1.668.626 Britische Pfund lockergemacht. (Und hätte Kickstarter nicht wenige Minuten vor Ende der Kampagne noch mal eben über 4000 chinesische Unterstützer "rausgeschmissen"*, währen die Zahlen nochmal ein gutes Eck höher.)
Glückwunsch an Studio FOW. Ich will ehrlich sagen, ich hätte nie und nimmer mit so einem Erfolg gerechnet. Jetzt müssen sie mal zeigen, das sie auch Taten folgen lassen können.
(* Scheinbar ist es so, das in China nur wenige eine Kreditkarte haben, die auch international eingesetzt werden kann. Deswegen benutzen sie da sozusagen Makler, die im Auftrag der Leute dann Pledges setzen. Da alles über nur wenige Kreditkartennummern läuft, löscht Kickstarter diese Pledges, da das System von versuchtem Betrug ausgeht, wenn mehrere Hundert bis Tausend Pledges über dieselbe Kreditkartennummer gehen.)
Offizielle Meldung zum Ende der Kampagne: https://www.kickstarter.com/projects/99 ... ts/2487311
- SethSteiner
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Re: Subverse - Kickstarter-Erfolg: Mit Waifus durch das Universum
Ich freu mich sehr über den Kickstarter-Erfolg von Subverse, habe natürlich auch gepledged. Es wäre schön, wenn solche Games in Zukunft mehr Unterstützung erfahren und rauskommen aus der Schmuddel-Ecke. Kann auch nur Scorplian190 Kommentar unterstreichen, "Positivity" ist großartig und Subverse strahlt davon ganz viel aus.
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Re: Subverse - Kickstarter-Erfolg: Mit Waifus durch das Universum
So! Jetzt haben wir den Salat! Subverse ist in den EA gestartet und man kann es nicht kaufen, weil Valve was gegen Möps... Tschuldigung, weil Valve keine Altersverifikation einbauen will.
Zuletzt geändert von Flojoe am 26.03.2021 18:31, insgesamt 3-mal geändert.
- James Dean
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Re: Subverse - Kickstarter-Erfolg: Mit Waifus durch das Universum
Nein, man kann es nicht kaufen, weil die USK etwas dagegen hat, dass man es kaufen darf
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Re: Subverse - Kickstarter-Erfolg: Mit Waifus durch das Universum
Vielleicht, mal schauen ob es zur Prüfung vorgelegt wird.James Dean hat geschrieben: ↑26.03.2021 19:00Nein, man kann es nicht kaufen, weil die USK etwas dagegen hat, dass man es kaufen darf
- James Dean
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Re: Subverse - Kickstarter-Erfolg: Mit Waifus durch das Universum
Ich muss mich korrigieren, Schuld ist nicht die USK, sondern die Landesmedienanstalt in SH, die diverse Spiele sperren ließ: https://www.gamestar.de/artikel/steam-a ... 65462.html
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Re: Subverse - Kickstarter-Erfolg: Mit Waifus durch das Universum
Naja alleinig Schuld ist die Landesmedienanstalt nicht. Valve könnte auch endlich eine Alterverifikation einbauen dann wären nicht gleich alle Spiele wo man mal Möpse sieht gesperrt.James Dean hat geschrieben: ↑26.03.2021 19:16Ich muss mich korrigieren, Schuld ist nicht die USK, sondern die Landesmedienanstalt in SH, die diverse Spiele sperren ließ: https://www.gamestar.de/artikel/steam-a ... 65462.html
- James Dean
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Re: Subverse - Kickstarter-Erfolg: Mit Waifus durch das Universum
Das hielt ich für keine gute Idee. Eine Altersverifikation würde schwere datenschutzrechtliche Probleme mit sich bringen, da du ja in der Regel deinen Ausweis vorlegen musst oder deinen Führerschein / Reiseausweis. Und ich würde jetzt wirklich ungerne Fotokopien von diesen Dokumenten, geschweige denn deren enthaltenen Daten oder Selfies von mir (zum Nachweis, dass das auch wirklich mein Ausweis ist), bei ausländischen Großunternehmen lagern wissen. Finde es auch unverantwortlich, dass Landesmedienanstalten so etwas verlangen, ähnliches wollte / will die Landesmedienanstalt NRW ja auch für Pornoportale wie Pornhub etc. Denen würde ich noch ungerner meinen Ausweis zur Verfügung stellen als Valve. Niemand sollte im Internet einem Unternehmen seinen Ausweis vorzeigen müssen, außer es geht um Finanztransaktionen im gewinnbringenden Sinne für den Kunden, also wenn ich Kryptowährungen kaufe oder selbst Waren auf Portalen anbiete.Flojoe hat geschrieben: ↑26.03.2021 19:23Naja alleinig Schuld ist die Landesmedienanstalt nicht. Valve könnte auch endlich eine Alterverifikation einbauen dann wären nicht gleich alle Spiele wo man mal Möpse sieht gesperrt.James Dean hat geschrieben: ↑26.03.2021 19:16Ich muss mich korrigieren, Schuld ist nicht die USK, sondern die Landesmedienanstalt in SH, die diverse Spiele sperren ließ: https://www.gamestar.de/artikel/steam-a ... 65462.html
Re: Subverse - Kickstarter-Erfolg: Mit Waifus durch das Universum
Der "E-Perso" ließe sich auch zur reinen Altersverifikation (z.B. "ist mindestens 18 Jahre alt") verwenden, ohne dass persönliche Daten (Name, Anschrift, Geburtsdatum) an Valve übertragen werden müssten.James Dean hat geschrieben: ↑26.03.2021 19:53 Eine Altersverifikation würde schwere datenschutzrechtliche Probleme mit sich bringen, da du ja in der Regel deinen Ausweis vorlegen musst oder deinen Führerschein / Reiseausweis. Und ich würde jetzt wirklich ungerne Fotokopien von diesen Dokumenten, geschweige denn deren enthaltenen Daten oder Selfies von mir (zum Nachweis, dass das auch wirklich mein Ausweis ist), bei ausländischen Großunternehmen lagern wissen.
https://www.ausweisapp.bund.de/online-a ... sfunktion/
Kostet aber Geld für die Umsetzung, wie auch Post-Ident, mit dem sich der Account weniger anonym vom Briefzusteller Deutsche Post als "volljährig" verifizieren ließe: Brief mit Freischaltcode an Steam-Konto-Inhaber, Zusteller kontrolliert, ob die angegeben Daten (Name, Anschrift, Geburtsdatum und -ort, ausstellende Behörde, Ausweisnummer) stimmen und händigt den Brief aus, Nutzer gibt Code ein und schaltet sein Konto frei.https://de.wikipedia.org/wiki/AusweisApp2#Verfahren hat geschrieben:
Ist für einen bestimmten Internetdienst nur eine Altersverifikation notwendig (beispielsweise bei Onlinespielen oder Filmportalen), müssen keine personenbezogenen Daten vom Nutzer freigegeben werden. Selbst das Alter wird nicht übermittelt, sondern lediglich die Information, ob der Ausweisinhaber über oder unter dem erforderlichen Mindestalter ist.
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Re: Subverse - Kickstarter-Erfolg: Mit Waifus durch das Universum
Typisch, Glücksspiel darf jeder mit gewöhnlichem Wohnort in SH, aber Waifus müssen sie uns verbieten.James Dean hat geschrieben: ↑26.03.2021 19:16Ich muss mich korrigieren, Schuld ist nicht die USK, sondern die Landesmedienanstalt in SH, die diverse Spiele sperren ließ: https://www.gamestar.de/artikel/steam-a ... 65462.html
- James Dean
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Re: Subverse - Kickstarter-Erfolg: Mit Waifus durch das Universum
Oh, das ist in der Tat eine gute Alternative, da hat die Regierung ja doch mal etwas mitgedacht.dx1 hat geschrieben: ↑26.03.2021 20:13Der "E-Perso" ließe sich auch zur reinen Altersverifikation (z.B. "ist mindestens 18 Jahre alt") verwenden, ohne dass persönliche Daten (Name, Anschrift, Geburtsdatum) an Valve übertragen werden müssten.James Dean hat geschrieben: ↑26.03.2021 19:53 Eine Altersverifikation würde schwere datenschutzrechtliche Probleme mit sich bringen, da du ja in der Regel deinen Ausweis vorlegen musst oder deinen Führerschein / Reiseausweis. Und ich würde jetzt wirklich ungerne Fotokopien von diesen Dokumenten, geschweige denn deren enthaltenen Daten oder Selfies von mir (zum Nachweis, dass das auch wirklich mein Ausweis ist), bei ausländischen Großunternehmen lagern wissen.
https://www.ausweisapp.bund.de/online-a ... sfunktion/
https://de.wikipedia.org/wiki/AusweisApp2#Verfahren hat geschrieben:
Ist für einen bestimmten Internetdienst nur eine Altersverifikation notwendig (beispielsweise bei Onlinespielen oder Filmportalen), müssen keine personenbezogenen Daten vom Nutzer freigegeben werden. Selbst das Alter wird nicht übermittelt, sondern lediglich die Information, ob der Ausweisinhaber über oder unter dem erforderlichen Mindestalter ist.
Re: Subverse - Kickstarter-Erfolg: Mit Waifus durch das Universum
Mhh, mein Kickstarter Code, den ich vor etwa einem Jahr bekommen habe, hat funktioniert. Spiel wurde erfolgreich runtergeladen und auch schon angespielt.
Vielleicht über Steam DB suchen und kaufen oder einen Key in einem ausländischen Portal käuflich erwerben. Es ist nur die Shopseite in DE gesperrt, nicht das runterladen und spielen wenn man es besitzt.
Vielleicht über Steam DB suchen und kaufen oder einen Key in einem ausländischen Portal käuflich erwerben. Es ist nur die Shopseite in DE gesperrt, nicht das runterladen und spielen wenn man es besitzt.