Xbox Game Pass: "Abonnenten geben 20 Prozent mehr aus"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arzila
Beiträge: 273
Registriert: 13.09.2007 10:16
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: "Abonnenten geben 20 Prozent mehr aus"

Beitrag von Arzila »

Für mich Lohnt sich der pass auch aufjedenfall auch wenn ich schon paar dlcs gekauft habe...

Juckt mich aber nicht ob die dlcs am ende einfach weg sind, kaufe nur für spiele die man 1x durchspielt und dann sowieso vergessen ist^^

ob ich jetz im steam 1spiel mehr habe wo nie wieder gestartet wird ist auch egal^^
Zuletzt geändert von Arzila am 26.03.2021 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
joker0222
Beiträge: 405
Registriert: 25.02.2007 01:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: "Abonnenten geben 20 Prozent mehr aus"

Beitrag von joker0222 »

Hätte ich jetzt anders vermutet. Gerade bei GP-Spielen gebe ich ungern etwas für DLC aus, weil die Spiele ja nur für eine gewisse Zeit im GP sind. Und wenn sie weg sind nutzt mir auch der DLC nichts mehr.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Puroto
Beiträge: 83
Registriert: 31.01.2018 08:27
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: "Abonnenten geben 20 Prozent mehr aus"

Beitrag von Puroto »

Alex_Omega hat geschrieben: 25.03.2021 21:01 Tatsächlich versuche ich auch nach Möglichkeit Steelbooks oder ähnliches zu ergattern. Aber auch wenn diese nicht verfügbar sind ziehe ich die Retail immer vor. Weil sich rein Digitale Games für mich nicht so anfühlen als würden sie wirklich mir gehören. Jedes Spiel mit dem ich meine Zeit verbringe soll auch angemessen gewürdigt werden. In meiner eigenen privaten, kleinen Sammlung. Wie jemand der ein großes Bücherregal zu Hause stehen hat.

Hab zu Anfang, als das mit den Stores los ging, auch Games als Download geholt weil sie günstig waren und es hinterher bereut. Es fühlte sich schlicht nicht gut an. Und hab diese Games dann nochmal Retail gekauft ohne jemals die Folie zu enfernen. Mir ist halt wichtig die im Regal stehen zu haben. Da bin ich dann auch bereit gutes Geld für zu zahlen und hol mir dese zur Not aus dem Ausland oder zahle für limitierte Pressungen in geringer Stückzahl. Hin und wieder erfahren Retail Boxen auch gewisse Wertsteigerungen, aber das interessiert mich nur sekundär da Wiederverkäufe meinem Wunsch widersprechen würden diese Games in "meiner Sammlung" zu haben. Nur Games die mich wirklich schwer enttäuscht haben, hab ich dann auch wieder verkauft. Nicht jeder Rotz hat es verdient im meinem Regal zu stehen :twisted:

Darum ist GamePass und jegliche Abo Modelle für mich uninteressant. Selbst wenn sie gratis wären hätt ich keine Verwendung dafür. Aber wie gesagt, mein jüngeres Ich, mit deutlich eingeschränkteren finanziellen Mitten, hätte sich damit arrangieren können.
Mir geht es absolut genauso!

Ich bin als Gamer ein Sammler und hole mir immer die Retail-Fassung eines Games, wenn mich das Spiel interessiert und es eine physische Version gibt. Aber da gibt es noch tausende andere wie mich! Denn nur durch solche Menschen können Seiten existieren wie Limited Run Games oder Strictly Limited Games, welche Digital Only-Titel in physischer Form auf den Markt bringen. Da gibt es einen Markt für!

Natürlich kann nicht jeder digitale Titel auf Disk/Modul herausgebracht werden, dafür gibt es einfach zu viele davon. Aber so kommen dann halt auch nur wirklich gute digitale Titel physisch heraus.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: "Abonnenten geben 20 Prozent mehr aus"

Beitrag von Usul »

MaxDetroit hat geschrieben: 26.03.2021 09:23 Ich finde die geplante Obsoleszenz bei Elektronikprodukten wie iPhones usw. viel, viel schlimmer. Denn da entsteht konstant Elektroschrott.
Die einzige wirkliche "geplante Obsoleszenz" bei Elektrozeug ist, daß jedes Jahr ein neues Modell herauskommt - aber niemand ist gezwungen, alle 12-24 Monate ein neues Gerät zu kaufen. Ryan hat die iPhones erwähnt, die auch jahrelang noch gehegt und gepflegt - und dann auch noch gebraucht weiterverkauft werden. Auch bei Android KANN man mehrere Jahre mit einem Gerät auskommen. Klar, irgendwann gibt es keine Updates mehr, aber man kann auch mit einer alten (veralteten) Android-Software noch etliche Apps benutzen, ohne zum einen elend lange zu warten und zum anderen ein laufendes Sicherheitsrisiko zu sein, wie man gemeinhin betrachtet wird, wenn man es wagt, nicht den allerletzten Sicherheitspatch draufzuhaben.

Und so kommt auch hier wieder die Henne-Ei-Frage: Warum bringt Xiaomi z.B. jedes Jahr etliche Geräte auf den Markt? Weil die Nachfrage besteht. Zum einen weil immer neue Handy-Nutzer nachkommen und zum anderen weil die Leute im Allgemeinen halt immer mehr, größer und besser wollen.

Deswegen kann ich mit dem seit Jahren durch die Gegend geisternden Schlagwort "geplante Obsoleszenz" nicht das Geringste anfangen.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: "Abonnenten geben 20 Prozent mehr aus"

Beitrag von MaxDetroit »

Usul hat geschrieben: 26.03.2021 11:19 Deswegen kann ich mit dem seit Jahren durch die Gegend geisternden Schlagwort "geplante Obsoleszenz" nicht das Geringste anfangen.
Na ja, ich bin auf das Thema vor ein paar Jahren durch diese (immer noch sehr gute) Arte Dokumentation aufmerksam geworden (und da geht es noch um iPods, nicht iPhones):

Und ja, am Ende hängt es natürlich mit dem Verhalten der Kunden zusammen, die das alles mitmachen, aber wenn man sich die Doku anschaut sieht man das das Problem durchaus viel tiefer geht. Und: irgendein Schlagwort muss man dem Thema ja geben.

Hat sich seit dem Erscheinen der Doku viel geändert? Ich glaube leider nicht ...
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 26.03.2021 11:33, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: "Abonnenten geben 20 Prozent mehr aus"

Beitrag von Leon-x »

Handhabt halt wirkluch Jeder anders. Samsung Note 2 war fast 5 Jahre im Einsatz. Über 2 bei mir und den Rest bei der Freundin. Genau wie Note 4 fast 4 Jahre hinter sich hat.


Was Sammeln angeht war ich Früher auch gut dabei. Nur kam halt immer etwas Neues. Von VHS gibg es über DvD zur Blu-ray bis jetzt zur UHD-BD. Selbst bei MC zur CD dann DvD-Audio/SACD. Mittlerweile davon abgerückt. Selbst ganzen PS 1, 2 3 bis 360 Games eh nur in Truhen und Schränken verstauben.
Es gibt gewissen Standard der mir reicht. Brauch jetzt keine Filme auf 8k. Meiste ist ja eh nicht mal in 4k gemastered.
Aber bei Spielen interessieren mich Sachen die 8-10 Jahre auf dem Buckel haben kaum noch.
Wozu also ganze Schränke füllen?
Hat auch nicht mit "nicht würdigen" zu tun. Habe auch NES und SNES Clasdic geholt selbst wenn due eigentlich nur in der Vitrine steht.
Digitale Bibliothek am PC oder Konsole mit Coverbilder und Genre-Sortierfunktion hab ich viel mehr Übersicht was mal gekauft wurde oder zur Auswahl steht als wenn ich ganze Billiregal nur die Seiten der Disc-Verpackung sehe und noch lesen muss was es jeweils ist.

Wenn mir was wirklich wichtig ist oder es Sammler-Edition ist die ihr Geld wert ist und richtig ausgestellt wird lege ich die schon noch zu..Aber daran hindert mich ja der Game Pass nicht. Der ist eher wie Demo um auch Spuele zu entdecken die man gar nicht auf den Schirm hatte oder auf der Kaufliste hinten standen und dann vergessen wurden.
So jabe ich doch noch Dpiele schätzen gelernt wo man sich erst nicht sicher war 30-40,- zu vwzahlen oder weil andere Games due Spielzeit veansprucht haben.

Sowas kann also Hand in Hand gehen. Retailmarkt sollte neben digitalen Angeboten natürlich möglichst lange bestehen.

Wenn Leute Inhalte in Abodienst zusätzlich kaufen ist es halt auch nicht anders als wenn man für Kinofilm oder Attraktion im Vergnügungspark was bezahlt. Nutzung ist da sogar auf einen noch kurzeren Zeitraum beschränkt und oft nur einmalig.
Deswegen hatten die Leuze trotzdem für gewisse Zeit ihren Spaß auch wenn man sich hinterher nichts ins Regal stellen kann.
Erinnerung an guten Inhalt dürfte da wesentlich länger überdauern.
Zuletzt geändert von Leon-x am 26.03.2021 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: "Abonnenten geben 20 Prozent mehr aus"

Beitrag von Alex_Omega »

MaxDetroit hat geschrieben: 26.03.2021 09:23 Ich finde die geplante Obsoleszenz bei Elektronikprodukten wie iPhones usw. viel, viel schlimmer. Denn da entsteht konstant Elektroschrott. Beim Game Pass wird wenigstens kein Müll erzeugt, eher im Gegenteil, da keine Verpackung mehr anfällt. Das gleiche gilt für E-Books und elektronischer Schriftverkehr, da fällt wenigstens auch kein Papiermüll mehr an. Auf der anderen Seite bestellen wir alle so viel im Internet (Amazon, Zalando und Konsorten) das so viel Verpackungsmüll wie noch nie entsteht. Am Ende finde ich die Wegwerfgesellschaft genauso verkehrt wie alle hier, nur das ich deshalb Sachen wie Spotity oder Game Pass bevorzuge, denn da entsteht keine realer Müll, wenn mir ein Album oder ein Spiel z.B. nicht gefällt.

Und Sachen in den Schrank stellen, das ist Geschmackssache, kann jeder handhaben wie er will, ich habe hier auch ein Buchregal mit meinen ganzen Comics voll, das gönn ich mir. Spielepackungen sammeln ist auf der anderen Seite nicht so meins.
Du hast Recht was den Müll angeht. Andererseits sind ständig aktive Server widerum auch Energiefresser. Das nimmt sich am Ende nicht so viel denke ich.

Aber ja, Geplante Obsoleszenz ist ein Riesen Problem dem noch viel zu wenig Beachtung geschenkt wird. Wenn ich nur daran denke wieviele Mikrowellen aus heiterem Himmel den Geist aufgaben bei mir... kotzt mich übertrieben an dieser Mist. Games würd ich da aber rausnehmen da diese ja nicht bereits mit einem eingebauten "Ablaufdatum" produziert werden.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 26.03.2021 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Uwe sue
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2016 01:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: "Abonnenten geben 20 Prozent mehr aus"

Beitrag von Uwe sue »

wenn mir doch einer sagen würde wie man einen beitrag löscht...
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: "Abonnenten geben 20 Prozent mehr aus"

Beitrag von Vandaa »

Auch Sony ist an Board.
MLB The Show ab Release im Game Pass.
https://www.google.com/amp/s/news.xbox. ... y-one/amp/
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: "Abonnenten geben 20 Prozent mehr aus"

Beitrag von DARK-THREAT »

Vandaa hat geschrieben: 02.04.2021 16:20 Auch Sony ist an Board.
MLB The Show ab Release im Game Pass.
https://www.google.com/amp/s/news.xbox. ... y-one/amp/
Hätte ich nie gekauft, weil ich den Sport nicht verstehe. Aber wo schaue ich mir dieses Spiel auf jeden Fall an. Soll ja in seinem Genre das Beste sein (gibt ja 3 Baseball Games).
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: "Abonnenten geben 20 Prozent mehr aus"

Beitrag von Flux Capacitor »

Vandaa hat geschrieben: 02.04.2021 16:20 Auch Sony ist an Board.
MLB The Show ab Release im Game Pass.
https://www.google.com/amp/s/news.xbox. ... y-one/amp/
Für Sony sicher lohnend, da man Geld und etwas Werbung bekommt. MLB ist ja jetzt auch kein Uncharted oder TLOU, sondern eher Nische und die MLB freut es sicher auch.

Dennoch irgendwie erstaunlich und ein Wink in die eventuelle Zukunft.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: "Abonnenten geben 20 Prozent mehr aus"

Beitrag von greenelve »

Uwe sue hat geschrieben: 02.04.2021 14:24 wenn mir doch einer sagen würde wie man einen beitrag löscht...
Einen Mod anschreiben / den Beitrag melden und um Löschung vom Doppelpost bitten.

Den Doppelpost hatte ich wie gewünscht rausgenommen.
Zuletzt geändert von greenelve am 02.04.2021 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten