Diablo 3: Reaper of Souls: Saison 23: Die Jünger von Sanktuario gestartet
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Diablo 3: Reaper of Souls: Saison 23: Die Jünger von Sanktuario gestartet
Am heutigen Karfreitag (um 17 Uhr) startet Blizzard Entertainment die "Saison 23: Die Jünger von Sanktuario" in Diablo 3: Reaper of Souls auf PC, PS4, Switch und Xbox One. Im Gegensatz zu den vorherigen Saisons gibt es diesmal kein spezielles Saisonthema. Dafür ist mit dem Patch 2.7.0, der am 30. März 2021 veröffentlicht wurde, das Begleitersystem (Schuft, Templer und Verzauberin) komplett üb...
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Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Saison 23: Die Jünger von Sanktuario gestartet
Ich überlege, mal wieder eine Saison zu spielen, macht schon immer wieder Spaß. Kann mich aber nicht entscheiden, welche Klasse
Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Saison 23: Die Jünger von Sanktuario gestartet
Fand Melee in D3 eigentlich immer enttäuschend. Meine Go-To-Klassen sind Demon Hunter, Wizard und Witch Doctor. Vermutlich schau ich diese Saison mal wieder rein mit zweiterem.
Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Saison 23: Die Jünger von Sanktuario gestartet
Spiele jetzt Totenbeschwörer, den kannte ich am wenigstens, und soll ja auch ziemlich stark sein diese Saison. Bin immer wieder fasziniert, wie smooth das Spielgefühl in D3 ist.
Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Saison 23: Die Jünger von Sanktuario gestartet
Mein Kumpel: "Welche Klasse soll ich spielen?"
Ich: "Barbar."
Mein Kumpel: "Aber welche spielt sich denn am besten?"
Ich: "Barbar!"
Mein Kumpel: "Und mit welcher Klasse ist man am coolsten?"
Ich: "Alter! Nimm den Barbar."
Mein Kumpel: "Ich weiß nicht. Aber was ist denn mit ..."
Ich: "BARBAAAAAARRRRRRRRR!"
Zuletzt geändert von Fyrex am 03.04.2021 01:27, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Saison 23: Die Jünger von Sanktuario gestartet
Ich spiele sonst nie Melee-Klassen, aber in D3 macht mir sogar der Barbar richtig Spaß.Fyrex hat geschrieben: ↑03.04.2021 01:26Mein Kumpel: "Welche Klasse soll ich spielen?"
Ich: "Barbar."
Mein Kumpel: "Aber welche spielt sich denn am besten?"
Ich: "Barbar!"
Mein Kumpel: "Und mit welcher Klasse ist man am coolsten?"
Ich: "Alter! Nimm den Barbar."
Mein Kumpel: "Ich weiß nicht. Aber was ist denn mit ..."
Ich: "BARBAAAAAARRRRRRRRR!"
- Sir Richfield
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Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Saison 23: Die Jünger von Sanktuario gestartet
Aber nur mit dem WW Set als Belohnung, sonst finde ich das Farming nach dem Set eher mühselig.
Da ist die DH besser, Multishot geht auch mit Rotz.
Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Saison 23: Die Jünger von Sanktuario gestartet
Wobei man bei den besten DH Builds auch fast immer die gleichen Abilities sieht. Vengeance und Strafe ganz vorn dabei. Gut, dann brauchst Du wieder die 37% Cooldown Reduction...Sir Richfield hat geschrieben: ↑03.04.2021 21:28 Da ist die DH besser, Multishot geht auch mit Rotz.
Ach, das schönste ist eh das Leveln und Equipment farmen. Wenn man alles hat, isses eh wieder meh
... und je mehr ich von D3 sehe, umso mehr freu ich mich auf D2 Remaster.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 06.04.2021 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
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Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Saison 23: Die Jünger von Sanktuario gestartet
Es gibt ein paar Sets mit brauchbaren Builds und das war es dann. Und das ist nicht "Jaha, supermatabuild, nur für Profis ohne Zeit, nee, bei bestimmten Klassen ist der Unterschied zwischen ein Item haben und nicht haben, der Unterschied zwischen "Brauchbar" und "Nimm erstmal LOD".
Eben dies. Aber ich zock auch nur Season aus Prinzip, mal ein paar Tage Zen mäßig was totklicken, Wutadern bekommen, weil die immer noch an den Set Dungeons festhalten (WW Barb... *lol*) und ansonsten smooth sailiing.Ach, das schönste ist eh das Leveln und Equipment farmen. Wenn man alles hat, isses eh wieder meh
Und auch das, auch wenn ich der Meinung bin, dass das ein großer Teil Rosa Brille ist, weil wir uns alle bei Baal und Pindleskin Runs wiedersehen werden.... und je mehr ich von D3 sehe, umso mehr freu ich mich auf D2 Remaster.
Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Saison 23: Die Jünger von Sanktuario gestartet
Das dachte ich auch - bis ich letztes Jahr mal wieder D2 angeworfen hatte. Ich kann nicht mit dem Finger drauf zeigen, was es ist. Aber es fühlt sich irgendwie... "richtiger" an Auch, wenn ich der festen Meinung bin, dass einiges an QoL-Änderungen nötig ist. Aber D2 wirkt auch an sich aufgeräumter und weniger überfüllt mit Superlativen. Da freut man sich noch über 40 Dexterity anstatt über 15.000% increased damageSir Richfield hat geschrieben: ↑06.04.2021 09:49 Und auch das, auch wenn ich der Meinung bin, dass das ein großer Teil Rosa Brille ist, weil wir uns alle bei Baal und Pindleskin Runs wiedersehen werden.
- Sir Richfield
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Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Saison 23: Die Jünger von Sanktuario gestartet
Das wird es sein. Also abgesehen vom Pacing, was Diablo II damals, mit meiner Brille, richtig gemacht hat und oft versucht wurde zu erreichen, aber der Flow ist imho nie erreicht.
Auch wenn ich letztlich meinen Lvl 85 WW Barb gefunden habe, DII installiert und mich fragte, was uns damals ritt.
D3 IST inzwischen verkorkst, imho. Abseits von Rhykkers Tier-List fällt mir auf, dass Gruppenspiel keine richtige Lust machen kann, wenn der erste ein passendes Item findet und dann halt nicht etwas stärker als die anderen ist, sondern um Potenzen. Letzte Saison droppte für meine Barb nüscht, weshalb die auf T5 rumkrebste, während die DH halt so "Ololol, ich hab' Dawn gefunden, ich kann jetzt 100% Vengance uptime..."
Ich freue mich auch, mit dem Remaster ein paar Schritte zurück gehen und leiser treten zu könnnen. Ob ich da allerdings wieder ein Jahr meines Lebens mit buchstäblich verschwende, ich denke nicht, Spiele wie Grim Dawn zeigen ja, wo das Genre so hingehen kann.
(Wenn DAS jetzt jemand mit dynamischer Umgebung verbinden könnte... Wir haben D2 in GD, aber ich würde das gerne andersherum haben. )
Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Saison 23: Die Jünger von Sanktuario gestartet
Ach, komm Gerade, wenn man dieses oft zitierte "damals" für seinen Status Quo kritisiert, fehlt immer der Gedanke, dass es damals eben ging bzw. vielleicht sogar unheimlich innovativ und zugänglich war. Wenn ich dem Might & Magic Veteranen der 80er etwas von einer "Automap" erzähle, werde ich doch schon als verwöhntes Bürschchen aus dem Altersheim geworfen Und das ganze bei innovativen 800x600 Bildpunkten mit sage und schreibe 25 fps! Ich weiß jedenfalls noch, dass ich mich gefreut hatte, dass man nun tatsächlich einfach den Finger auf der linken Maustaste lassen konnte, und der Held oder die Heldin dann automatisch immer und immer wieder auf das pöse, pöse Monster eindrasch. Das nenne ich mal "Quality of Life improvement"Sir Richfield hat geschrieben: ↑06.04.2021 13:03 Das wird es sein. Also abgesehen vom Pacing, was Diablo II damals, mit meiner Brille, richtig gemacht hat und oft versucht wurde zu erreichen, aber der Flow ist imho nie erreicht.
Auch wenn ich letztlich meinen Lvl 85 WW Barb gefunden habe, DII installiert und mich fragte, was uns damals ritt.
D3 IST inzwischen verkorkst, imho. Abseits von Rhykkers Tier-List fällt mir auf, dass Gruppenspiel keine richtige Lust machen kann, wenn der erste ein passendes Item findet und dann halt nicht etwas stärker als die anderen ist, sondern um Potenzen. Letzte Saison droppte für meine Barb nüscht, weshalb die auf T5 rumkrebste, während die DH halt so "Ololol, ich hab' Dawn gefunden, ich kann jetzt 100% Vengance uptime..."
Ich freue mich auch, mit dem Remaster ein paar Schritte zurück gehen und leiser treten zu könnnen. Ob ich da allerdings wieder ein Jahr meines Lebens mit buchstäblich verschwende, ich denke nicht, Spiele wie Grim Dawn zeigen ja, wo das Genre so hingehen kann.
(Wenn DAS jetzt jemand mit dynamischer Umgebung verbinden könnte... Wir haben D2 in GD, aber ich würde das gerne andersherum haben. )
Und die Spirale, in der sich Diablo 3 befindet, ist natürlich ein hausgemachtes "Problem" der Season's und der "What's next?"-Mentalität, wenn man keine wirklichen Sprünge in Form von AddOns mehr machen kann. Es ist so wie Du sagtest - in meinem letzten Run als Witch Doctor fehlte mir irgendein Item (mir fällt es gerade partout nicht mehr ein), und nachdem ich es bekam, wurde aus Torment 2 plötzlich Torment 13. Und irgendwie fällt es mir bei D3 auch schwerer, mich überhaupt für Gruppenspiele zu begeistern - obwohl es, anders als in D2, personalisierten Loot gibt und man nicht bei jedem Baalrun bei 5% Life am Boss stehen und den Boden beklicken muss, weil er ja gleich umfallen und man ein Item an seine Mitspieler verlieren könnte
Davon abgesehen glaube ich auch nicht, dass wir wieder so ein Spiel sehen werden. An diesem Genre sind schon zu viele gescheitert - und wie Du sagtest, war Grim Dawn da schon mit am nächsten dran.