Das habe ich drölfzehn Beiträge weiter oben selbst schon geschrieben, was ja die Diskussion hier praktisch losgetreten hat.
Du hast geschrieben: Warum man einen LAN-Modus will und nicht einfach eine private Lobby online erstellt...
Darauf bin ich eingegangen.
1. Warum soll man nicht im LAN spielen können, wenn es doch technisch quasi eh schon gratis dabei wäre.
2. Warum soll ich mich auf Server von Publisher verlassen
3. Gerade in Diablo 2 haben wir uns z.B. Charaktere im Editor erstellt, weil keiner Bock hatte mal wieder bei Level 1 anzufangen. Das geht mit dem ganzen Online-Gedöns nicht. Ist zwar sinnvoll, wenn man auch an öffentlichen Spielen teilnehmen will, genau das will ich aber nicht, das interessiert mich nichtmal.
4. Und wenn das Spiel floppt und der Betreiber die Server in 3 Monaten schon wieder abschaltet ist das Gemecker auch wieder riesig.
5. Umgekehrt: Wenn ein Spiel im LAN gespielt werden kann, zwingt dich keiner das zu nutzen, wenn du das nicht willst. Die Möglichkeit behindert dich also nicht, das Fehlen dieser Möglichkeit schränkt mich aber ein.