MrLetiso hat geschrieben: ↑12.04.2021 19:27
unwahrscheinlich schwer vor Release zu entdecken.
Was ja auch logisch ist. Man kann gewisse Dinge automatisiert testen. Man kann eine begrenzte Demo veröffentlichen. Man könnte ja sogar ein Beta Programm machen (Was hier wohl sinnvoller gewesen wäre als die Demo). Und man kann versuchen jeden Fehler in der Matrix zu finden und das Spiel von den 200+ Angestellten bei PcF einmal durchspielen zu lassen.
Und doch ist es dann noch eine ganz andere Baustelle wenn ein Spiel dann in die freie Wildbahn entlassen wird, wo beim PC unterschiedlichste Konfigurationen und im Spiel selber auf allen Plattformen unterschiedlichste Spielweisen, Builds und Vorgehensweisen von ein paar hunderttausend Spielern zusammen kommen. Dieses Real-Life Szenario hat nun dafür gesorgt, dass eklatante Schwachstellen ans Tageslicht gekommen sind, welche die Entwickler sicher nicht absichtlich drin gelassen haben.
Dazu kommt noch eine Pandemie welche die Spiele Entwicklung erschwert und der Druck Stoff zu liefern. Und dies soll nicht die Entwickler in Schutz nehmen, Outriders hat seine Fehler und Bugs was nicht schön ist. Aber gerade Spiele mit Online Parts wo man keine grosse Regie betreiben kann (Ein Singleplayer Spiel mit Schlauch Leveln ist einfach viel einfacher auf Fehler zu kontrollieren) sind tricky.
Das grösste Versäumnis von PcF würde ich den fehlenden offline Modus nennen. Der hätte so manchen Rage erspart, da ja zu Beginn anscheinend die Server der Inventar Verwaltung nicht richtig mit den Game Servern wollten. Ich denke man wollte und will es Cheatern so schwer wie möglich machen, aber ja......