Ryan2k6 hat geschrieben: ↑13.04.2021 14:20
Interessant, bei mir fast genau andersrum. Das Fahren ist wirklich sehr schwammig und ich fahre meistens nur zum nächsten Schnellreisepunkt. Aber wenn ich dann mal die Kurve nicht ganz bekomme und über den Bürgersteig rutsche, springen mir gerne mal NPCs vors Auto. Und dann hab ich sofort die Polizei am Hintern und ich muss die erst mal los werden. Ich hätte es lieber so wie du.
Ich fahre meist auch nur zum nächsten Schnellreisepunkt, ich zocke nur mit Maus und Tastatur, das Fahren damit ist grauenhaft. Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit Controller deutlich besser ist, habe aber keine Lust nur fürs Fahren ein anderes Eingabegerät zu verwenden.
Ich fahre sehr vorsichtig und achte auf die NPCs, aber manchmal schubse ich doch mal einen um
. Der Schaden ist dabei nicht groß, ich hätte aber zumindest erwartet, dass mal einer ne Knarre zieht um mich versucht umzunieten. Oder mich aus der Karre zerrt und mich schlägt, oder sonst was. Aber ne, die geben nen Spruch ab und gehen einfach weiter
.
SneakyTurtle hat geschrieben: ↑13.04.2021 16:34
Also wenn ich hier lese, dass jemand mit Technik nicht viel anfangen kann und die Quests deswegen nicht versteht und deshalb das Spiel nicht mag... ist ja nicht vorher in Erfahrung zu bringen, für was das CYBERPUNK in Cyberpunk 2077 steht xD
Tipp: Ein Subgenre des Science-Fiction mit seinen eigens etablierten Begriffen^^
Hyperraumantrieb kennt und versteht ja auch jeder was das ist aber ist doch kein Problem des Genres CP wenn es da "neue" Begriffe gibt, zumal diese auch nie ohne Kontext erwähnt werden^^
Damit bin wohl klar ich gemeint
.
Ich mag Science-Fiction. Ich habe Spiele wie No Mans Sky, Rebel Galaxy, sämtliche SW Battlefronts, Crysis und einige andere die mir nicht einfallen sehr gerne gespielt. Ich lese sehr gerne Sci-Fi Bücher. Und ja: Ich bin bei Cyberpunk einfach zu faul um mich 10 Minuten mit jedem Begriff zu beschäftigen, gebe ich offen zu.
Quickhack, Netrunner, Breach-Protokoll, Cyberdeck, Daemons. Einige Begriffe verstehe ich sofort. Nen Quickhack ist selbsterklärend. Und ja, alles andere wird mir im Spiel auch beigebracht. Habe aber nicht alles von Anfang an genutzt und nach einigen Stunden musste ich mich wieder einlesen. Fand ich leicht lästig, liegt aber auch an meiner Ungeduld. Ist eher eine Kritik an mich selber, ich merke es halt bei dem Spiel, dass mich zu viele Spielmechaniken stressen.