Anno 1800: Abstimmung über die nächsten kosmetischen Inhaltspakete endet am 22. April

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Abstimmung über die nächsten kosmetischen Inhaltspakete endet am 22. April

Beitrag von Solon25 »

Ich kann verstehen warum das Zirkus Paket nicht dabei ist. Hatte schon leichte Probleme für den Jahrmarkt einen Platz zu finden. Der Zirkus würde wohl auch etwas mehr Platz brauchen den man erstmal haben muss..
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Abstimmung über die nächsten kosmetischen Inhaltspakete endet am 22. April

Beitrag von James Dean »

X5ander hat geschrieben: 22.04.2021 09:44 5 € ist schon happig, habe das Game inkl. aller Season Pässe (bis auf den 3ten, da warte ich wieder auf den Sale). Was ich mir noch gekauft hatte, war das Weihnachtspaket, aber auch nur im Angebot. Da es eben nur kosmetische Sachen sind, ist der Preis schon hoch. Auf der andern Seite muss es natürlich niemand kaufen, das Spiel funktioniert ja ohne genauso.
Grundsätzlich würde ich dir ja recht geben. Optische Elemente jucken niemanden, man schaue sich z.B. Skinpacks bei Crusader Kings an.

Aber wir reden hier von Anno. Es war schon seit jeher ein wichtiger Teil Annos, seine Siedlung schön zu gestalten, bzw. für viele Spieler ist das Schönbauen ein wichtiger Faktor. Das hat bei 1404 noch wunderbar geklappt, da konnte man massig an Dekorationsobjekten entweder durch Stufenaufstieg oder durch den Erhalt von Diamanten übers Profil freischalten, nichts musste mehr gekauft werden. Die Idee wäre auch absurd gewesen, 5 Euro für e̶i̶n̶e̶ ̶P̶f̶e̶r̶d̶e̶r̶ü̶s̶t̶u̶n̶g̶ ein Blumenbeet zu bezahlen. Das kam erst ab 2070, dass man für Dekorationen tatsächlich noch einmal extra zur Kasse gebeten wurde, um dem Industriegebiet noch einmal den letzten Feinschliff zu geben.

Was bei 1800 durchgezogen wird, ist einfach nur lachhaft. Nicht nur bittet man die Schönbauer x-mal zur Kasse, man exkludiert es auch noch aus sämtlichen Seasonpässen.

So gut Anno 1800 auch sein mag, kaufen werde ich mir das Spiel sicherlich nicht. So eine Preispolitik sollte man nicht unterstützen.
Zuletzt geändert von James Dean am 26.04.2021 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

SethSteiner hat geschrieben: 22.04.2021 11:48 Drogen sind nicht zu Recht verboten, sondern ziemlich willkürlich. Deswegen gibt es schon seit Jahrzehnten Kritik an den Gesetzen und zwar von der Medizinern und Wissenschaftlern, die es halt etwas besser wissen als der Mann von der Straße mit Gefühl im Bauch.
Ach komm, Du willst doch nur legal kiffen :Blauesauge:

Ich bin glaub der einzige, der sich aufgrund des Eldritch Horror DLCs das ganze Spiel überhaupt erst gekauft hätte.
Canaboid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canaboid »

HeinzKarl61 hat geschrieben: 22.04.2021 14:53 Als ein Krankenpfleger der jahrelang in einem Suchtkrankenhaus gearbeitet hat, habe ich definitiv mehr Fachwissen als „ein Mann von der Straße mit Gefühl im Bauch“.
Egal ob legale oder illegale Drogen.... so viele Leute die auch schon in jungen Jahren sich das Gehirn weggesoffen, weggeraucht, weggespritzt haben.
Selbst jetzt im Pflegeheim haben wir 10% der Bewohner die wegen Alkohol und/oder Drogen bei uns gelandet sind weil sie nichts mehr auf die Reihe kriegen. Der jüngste ist 44, der älteste aus der Truppe 55.
Für mich ist das daher keine Willkür sondern ein echtes gesellschaftliches Problem.
Welche ernsthaften Mediziner und Wissenschaftler du meinst würde mich wirklich interessieren, inklusive deren Fachpublikationen, denn beides steht heute nicht mehr für Vernunft wie man an den Coronaleugnern sieht.

Was reglementiert gehört, das Spiele die Zusatzkäufe anbieten zumindest schon mal ab 18 sein sollten. Das wäre das Mindeste. Das solche Sachen gerade nicht in Kinderhände gehört, versteht sich von selbst.
Eigenes Beispiel, mein ehemaliger Stiefsohn hat mit 12-13 Jahren 100te von € damals für das Browserspiel von Shakes&Fidget ausgegeben. Ich habe ihm die ganze Zeit von abgeraten, logischerweise aber als Stiefvater nicht so viel zu entscheiden gehabt. Ein paar Jahre später kam er reumütig an und sagte ich hätte Recht gehabt, das war echt sinnlos und er hat es bedauert so viel Taschengeld darin versenkt zu haben.
Somit bleibe ich dabei, das anbieten von solchen Sachen mit keinem wirklichen Wert was niedere menschliche Instinkte anspricht, insbesondere von Jugendlichen, finde ich verwerflich.
Du kannst das gerne anders sehen, weil du vielleicht zu den Leuten mit starker Selbstkontrolle gehörst, aber zu einer zivilen Gesellschaft gehört eben auch schwächere Personen zu schützen.
Ja das sind jetzt die Erfahrungen, die Du mit diesem Thema gesammelt hast. Ich finde das sehr schön, das du auch noch direkt die Coronaleugner mit ins Boot holst. Wer legt den jetzt fest was schädlich ist und was nicht? Was richtig und was falsch ist? Der Staat? Dafür brauche ich keinen Staat, der mir "vorschreibt" was "gut" und was "schlecht" ist. Das kann ich für mich selber als Volljähriger schon selber entscheiden und mit den Konsequenzen auch leben. Wenn ich jeden Abend Drogen nehmen möchte, dann mach ich das. Wenn ich tausende Euros in ein Spiel stecke, dann tue ich das. Wenn ich das für richtig halte, ist das so. Und dann kannst Du auch der Meinung sein, das Geld hätte man für besseres ausgeben können. Wer bist du überhaupt darüber zu urteilen wofür jemand sein Geld ausgibt?
Das einzige was ich an deinem Kommentar unterstütze ist der Schutz von Minderjährigen. Alles andere hat den Staat nicht zu interessieren. Aber wir sind ja schon so weit gekommen, das Leute ja nicht mehr selber denken können und auch selber gar nicht für sich entscheiden was gut und was schlecht ist. Welche Meinung erlaubt und welche halt verboten, weil dann direkt die Nazikeule kommt. Das ist eine Welt in der ich danken drauf verzichte zu leben... Aber die meißten hier brauchen halt ein engeres Korsett des Lebens um auch wirklich glücklich und frei zu sein.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Thema nicht erst seit 22. April erledigt.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Gesperrt