CD Projekt Red - Geschäftsergebnisse: 13,7 Mio. Verkäufe von Cyberpunk 2077, Witcher 3 bei 30 Mio. und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red - Geschäftsergebnisse: 13,7 Mio. Verkäufe von Cyberpunk 2077, Witcher 3 bei 30 Mio. und mehr

Beitrag von dx1 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.04.2021 20:01 Muss man das denn immer?
Was? Zustimmen? Nein. Gerade deswegen habe ich das noch einmal erwähnt.
Ryan2k6 hat geschrieben: 26.04.2021 20:01 Ich finde es durchaus ausreichend, wenn man Meinungen austauscht und im Zweifel diskutiert um die andere Meinung zu verstehen. Oder um anderen die eigene Meinung zu erklären.
So sehe ich das auch. Deswegen habe ich auch nicht gefragt: "Wer hat das Gefühl, nicht verstanden worden zu sein?" Oder: "Wer hat das Gefühl, das Gegenüber nicht von der eigenen Meinung überzeugt zu haben."
Ryan2k6 hat geschrieben: 26.04.2021 20:01 Was halt oft stört, ist dass auf die eigene Meinung so ablehnend reagiert wird.
Darum habe ich gefragt, was jede/r für sich bisher aus der Diskussion gezogen hat, und nicht, was anderen vermittelt wurde.
Ryan2k6 hat geschrieben: 26.04.2021 20:01 Und ich brauche auch nicht immer neue Erkenntnisse, sonst wären viele Threads wohl ziemlich kurz und leer. :Häschen:
:Häschen:
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Metjammer
Beiträge: 57
Registriert: 19.04.2021 18:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red - Geschäftsergebnisse: 13,7 Mio. Verkäufe von Cyberpunk 2077, Witcher 3 bei 30 Mio. und mehr

Beitrag von Metjammer »

Irenicus hat geschrieben: 26.04.2021 19:03 das hier ist ein öffentliches forum, wieso sollte man sich nicht einmischen?^^
Weil Kommunikation so nicht funtioniert. Wenn man nur mit dem Satz ankommt "Der/die hat aber gesagt, dass...", kann man sich seinen "Beitrag" direkt sparen. Sprich für dich.
Ryan2k6 hat geschrieben: 26.04.2021 20:01 Was halt oft stört, ist dass auf die eigene Meinung so ablehnend reagiert wird.
Zum Beispiel so?
Ryan2k6 hat geschrieben: 26.04.2021 20:01 Es gibt genügend Punkte für die man sich stark machen kann heutzutage, da gehört ein "heliger Krieg" gegen Publisher (egal welche) für mich nicht dazu.
cM0 hat geschrieben: 26.04.2021 20:08 @ Metjammer: Naja, du hast die Spielerschaft als hirtont bezeichnet.
Ja, und ich habe es sowohl erklärt, als auch danach ungefähr einen halben Roman zu verschiedenen Dingen geschrieben, um meinen Standpunkt deutlicher zu machen (was du selbst übrigens schon eingestanden hast). Aber wenn du um jeden Preis bei der Aussage und "beleidigt" bleiben willst, kann ich es nicht ändern - auch nicht, wenn du es weitere dreimal erwähnst.

Meine Herren, wird das hier ne Kinderkacke...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red - Geschäftsergebnisse: 13,7 Mio. Verkäufe von Cyberpunk 2077, Witcher 3 bei 30 Mio. und mehr

Beitrag von johndoe711686 »

Metjammer hat geschrieben: 26.04.2021 20:51 Zum Beispiel so?
Weil ich sage, dass das für mich kein Weg ist, lehne ich deine Meinung ab?
Metjammer
Beiträge: 57
Registriert: 19.04.2021 18:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red - Geschäftsergebnisse: 13,7 Mio. Verkäufe von Cyberpunk 2077, Witcher 3 bei 30 Mio. und mehr

Beitrag von Metjammer »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.04.2021 21:00
Metjammer hat geschrieben: 26.04.2021 20:51 Zum Beispiel so?
Weil ich sage, dass das für mich kein Weg ist, lehne ich deine Meinung ab?
Ob du meine Meinung ablehnst, ist mir völlig schnuppe. Weil du aber meine Meinung als "heiligen Krieg" darstellst. Wer urteilt hier also und vor allem mit welchen Mitteln? Wie ich dir vorhin schon schrieb, war das der endgültige Grund, dich zu igorieren, aber dass du jetzt auch noch hier anfängst, dich über Verurteilung zu beschweren...
Zuletzt geändert von Metjammer am 26.04.2021 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red - Geschäftsergebnisse: 13,7 Mio. Verkäufe von Cyberpunk 2077, Witcher 3 bei 30 Mio. und mehr

Beitrag von dx1 »

Hat also niemand hier während der Diskussion rund um das Thema ►CD Projekt Red - Geschäftsergebnisse: 13,7 Mio. Verkäufe von Cyberpunk 2077, Witcher 3 bei 30 Mio.; Rückstellungen & Rückerstattungen irgend eine Erkenntnis gewonnen?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red - Geschäftsergebnisse: 13,7 Mio. Verkäufe von Cyberpunk 2077, Witcher 3 bei 30 Mio. und mehr

Beitrag von cM0 »

@ Metjammer: Entweder relativierst du, oder du bleibst bei deiner Aussage. Beides geht nicht. Aber da meine und andere Beiträge für dich nun auch noch Kinderkacke sind, glaube ich, dass du doch nur provozieren möchtest. Das passt auch zu deiner überheblichen, verallgemeinernden und (oh wunder) provokanten Art. Viel Spaß auf der Ignorliste :)
Schade, denn an einem Austausch über "was können wir Spieler besser machen", wäre ich interessiert gewesen, auch wenn das hier der falsche Thread dafür ist. Ich glaube zwar nicht, dass man da wirklich etwas Neues gelernt hätte, aber die unterschiedlichen Ansichten und Ideen hätten mich interessiert.

@dx1: Tatsächlich nur die neue Erkenntnis, dass viele noch immer sehr wütend auf CDPR sind. Klar, dass die Leute wütend waren, ist nicht neu, aber ich dachte das legt sich langsam. Allerdings habe ich die meisten Threads dazu auch nicht verfolgt. Abseits davon nichts Neues.
Zuletzt geändert von cM0 am 26.04.2021 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Metjammer
Beiträge: 57
Registriert: 19.04.2021 18:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red - Geschäftsergebnisse: 13,7 Mio. Verkäufe von Cyberpunk 2077, Witcher 3 bei 30 Mio. und mehr

Beitrag von Metjammer »

cM0 hat geschrieben: 26.04.2021 21:24 @ Metjammer: Entweder relativierst du, oder du bleibst bei deiner Aussage. Beides geht nicht. Aber da meine und andere Beiträge für dich nun auch noch Kinderkacke sind, glaube ich, dass du doch nur provozieren möchtest. Das passt auch zu deiner überheblichen, verallgemeinernden und (oh wunder) provokanten Art. Viel Spaß auf der Ignorliste :)
Schade, denn an einem Austausch über "was können wir Spieler besser machen", wäre ich interessiert gewesen, auch wenn das hier der falsche Thread dafür ist. Ich glaube zwar nicht, dass man da wirklich etwas Neues gelernt hätte, aber die unterschiedlichen Ansichten und Ideen hätten mich interessiert.

@dx1: Tatsächlich nur die neue Erkenntnis, dass viele noch immer sehr wütend auf CDPR sind. Klar, dass die Leute wütend waren, ist nicht neu, aber ich dachte das legt sich langsam. Allerdings habe ich die meisten Threads dazu auch nicht verfolgt. Abseits davon nichts Neues.
@cM0: Jo, deswegen habe ich quasi einen ganzen Artikel hier reingeschrieben, um zu provozieren. Macht Sinn. Und verallgemeinert habe ich auch ganz viel, zum Beispiel die Vorschlagsliste an Raven gestern, wie man als geschlossene Spielerschaft als Idee vorgehen könnte. Und natürlich warst du total interessiert an einem Austausch, habe ich gemerkt, hast dich total produktiv mit eingebracht.
So schade wie ich es finde, wenn man sich voneinander entfernt, anstatt eine Mitte zu finden, ist es vielleicht besser so in diesem Fall...
Gesperrt