Apple: iOS-Update bringt Unterstützung für DualSense und Controller der Xbox Series X|S

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Apple: iOS-Update bringt Unterstützung für DualSense und Controller der Xbox Series X|S

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was bisher nur über lästige Umwege möglich war, funktioniert jetzt ganz offiziell: Mit dem jüngsten Update für iOS (Version 14.5) werden der DualSense-Controller der PlayStation 5 und der Controller der Xbox Series X|S vom Betriebssystem unterstützt. Sie lassen sich damit problemlos mit iOS-Geräten via Bluetooth koppeln.Und das geht laut Eurogamer.net so: Beim Xbox-Controller muss man einfach den ...

Hier geht es zur News Apple: iOS-Update bringt Unterstützung für DualSense und Controller der Xbox Series X|S
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: iOS-Update bringt Unterstützung für DualSense und Controller der Xbox Series X|S

Beitrag von Flux Capacitor »

Na, dann kann ich ja bei xCloud endlich mal den Xbox Controller testen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: iOS-Update bringt Unterstützung für DualSense und Controller der Xbox Series X|S

Beitrag von Oynox »

Und vermutlich immer noch kein elite series 2 support
Zuletzt geändert von Oynox am 27.04.2021 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: iOS-Update bringt Unterstützung für DualSense und Controller der Xbox Series X|S

Beitrag von Flux Capacitor »

Oynox hat geschrieben: 27.04.2021 17:21 Und vermutlich immer noch kein elite series 2 support
Auch wenn ein Elite 2 auf iOS Perlen vor die Säue ist. Geht der nicht bereits? Bluetooth ist da ja dabei?!?
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 27.04.2021 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: iOS-Update bringt Unterstützung für DualSense und Controller der Xbox Series X|S

Beitrag von Oynox »

Flux Capacitor hat geschrieben: 27.04.2021 17:50
Oynox hat geschrieben: 27.04.2021 17:21 Und vermutlich immer noch kein elite series 2 support
Auch wenn ein Elite 2 auf iOS Perlen vor die Säue ist. Geht der nicht bereits? Bluetooth ist da ja dabei?!?
Naja, hab halt nur zwei Controller, einen normalen mit Bluetooth und den Elite Series 2 und würde schon gerne mal ein paar Koop Titel auf iOS zocken. Bluetooth hat der Series 2 eigentlich, aber letztlich sitzt Apple am Hebel die Controller „zuzulassen“ und das macht man anscheinend nicht.
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 593
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: iOS-Update bringt Unterstützung für DualSense und Controller der Xbox Series X|S

Beitrag von Pentanicks »

...könnte beinahe wetten, dass Apple bald ein Premiumdesign-Controller auf den Markt bringt. ;)
inditronic
Beiträge: 214
Registriert: 27.11.2008 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: iOS-Update bringt Unterstützung für DualSense und Controller der Xbox Series X|S

Beitrag von inditronic »

Oynox hat geschrieben: 27.04.2021 17:52
Flux Capacitor hat geschrieben: 27.04.2021 17:50
Oynox hat geschrieben: 27.04.2021 17:21 Und vermutlich immer noch kein elite series 2 support
Auch wenn ein Elite 2 auf iOS Perlen vor die Säue ist. Geht der nicht bereits? Bluetooth ist da ja dabei?!?
Naja, hab halt nur zwei Controller, einen normalen mit Bluetooth und den Elite Series 2 und würde schon gerne mal ein paar Koop Titel auf iOS zocken. Bluetooth hat der Series 2 eigentlich, aber letztlich sitzt Apple am Hebel die Controller „zuzulassen“ und das macht man anscheinend nicht.
Wenn der Elite 2 Bluetooth hat sollte es Funktionieren. Hast du mal getestet? Zudem geht das wohl auch schon von iOS 14 Start an. https://support.apple.com/en-us/HT210414
Zuletzt geändert von inditronic am 27.04.2021 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: iOS-Update bringt Unterstützung für DualSense und Controller der Xbox Series X|S

Beitrag von Oynox »

inditronic hat geschrieben: 27.04.2021 21:36
Oynox hat geschrieben: 27.04.2021 17:52
Flux Capacitor hat geschrieben: 27.04.2021 17:50

Auch wenn ein Elite 2 auf iOS Perlen vor die Säue ist. Geht der nicht bereits? Bluetooth ist da ja dabei?!?
Naja, hab halt nur zwei Controller, einen normalen mit Bluetooth und den Elite Series 2 und würde schon gerne mal ein paar Koop Titel auf iOS zocken. Bluetooth hat der Series 2 eigentlich, aber letztlich sitzt Apple am Hebel die Controller „zuzulassen“ und das macht man anscheinend nicht.
Wenn der Elite 2 Bluetooth hat sollte es Funktionieren. Hast du mal getestet? Zudem geht das wohl auch schon von iOS 14 Start an. https://support.apple.com/en-us/HT210414
Oh wow, danke für den Hinweis, muss ich später mal austesten.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: iOS-Update bringt Unterstützung für DualSense und Controller der Xbox Series X|S

Beitrag von CritsJumper »

Ich wollte schon immer mal Ios auf meinem Dual Sense Controller installieren! ;)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: iOS-Update bringt Unterstützung für DualSense und Controller der Xbox Series X|S

Beitrag von johndoe529336 »

haja, ist doch super. ich zocke meine switch in letzter zeit oft mit einem tablet-halter im bett. kann mir gut vorstellen, dass mit zunehmendem stream, abo etc. in einigen jahren eben das dickste ipad dort hängt. dann vorzugsweise noch mit einem mir vertrauten controller! bis dahin werde ich mir dann auch sicher ein next gen gekauft haben, wenn die ersten guten games draußen sind.
Antworten