Capcom Arcade Stadium: Unverwundbarkeit gegen Echtgeldtransaktion
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Capcom Arcade Stadium: Unverwundbarkeit gegen Echtgeldtransaktion
Erinnert ihr euch noch an die Zeiten, in denen man mit irgendwelchen Tastenkombinationen einfach so Cheats wie Unverwundbarkeit oder unendlich viele Leben in Spielen aktivieren konnte? Die sind jetzt vorbei. Zumindest bei der Retro-Sammlung Capcom Arcade Stadium zieht Capcom jetzt andere Seiten auf und bittet zusätzlich zur Kasse, wenn man unbesiegbar werden will.Wie Eurogamer.net meldet, wird man...
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Re: Capcom Arcade Stadium: Unverwundbarkeit gegen Echtgeldtransaktion
Also zumindest wenn man mind. eines der Pakete kauft, sollte das m.E. dabei sein.
Dass man so vll. versucht, von den kostenlos-Spielern noch nen Euro zu erlösen, kann ich ja verstehen, aber zahlende Kunden nochmal zur Kasse zu bitten, finde ich widerlich!
Dass man so vll. versucht, von den kostenlos-Spielern noch nen Euro zu erlösen, kann ich ja verstehen, aber zahlende Kunden nochmal zur Kasse zu bitten, finde ich widerlich!
Re: Capcom Arcade Stadium: Unverwundbarkeit gegen Echtgeldtransaktion
Der Euro für den DLC kann niemals genug Einnahmen generieren, um den Shitstorm aufzuwiegen. Das ist auf unwahrscheinlich vielen Ebenen haarsträubend.
Re: Capcom Arcade Stadium: Unverwundbarkeit gegen Echtgeldtransaktion
@ MrLetiso: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das zu einem großen Aufschrei führen wird. Ich hoffe es zwar, aber der Preis ist bewusst so niedrig angesetzt, dass das sicher einige verteidigen. Auch ein "du bist einfach nur ein schlechter Spieler, wenn du diesen DLC haben möchtest" könnte ich mir als Antwort auf Kritik vorstellen. Zumindest im Steamforum ist noch kein Aufschrei zu sehen, aber da gibt es zu der Sammlung generell noch kaum Beiträge.
Für mich geht das auch zu weit, völlig unabhängig vom Preis. Wenn Capcom damit Erfolg hat, gibt es wahrscheinlich auch bald unterschiedliche Schwierigkeitsgerade nur gegen Bezahlung und die Preise werden nicht bei einem Euro bleiben. Das ist nichts was von heute auf morgen passiert, könnte sich aber langsam in diese Richtung entwickeln. Wenn man sich anschaut, was aus dem berühmten Pferderüstungs-DLC wurde und wo wir heute mit DLCs stehen, halte ich diese Entwicklung auf lange Sicht nicht für unwahrscheinlich, außer Capcom erlebt jetzt schon direkt einen Shitstorm.
Für mich geht das auch zu weit, völlig unabhängig vom Preis. Wenn Capcom damit Erfolg hat, gibt es wahrscheinlich auch bald unterschiedliche Schwierigkeitsgerade nur gegen Bezahlung und die Preise werden nicht bei einem Euro bleiben. Das ist nichts was von heute auf morgen passiert, könnte sich aber langsam in diese Richtung entwickeln. Wenn man sich anschaut, was aus dem berühmten Pferderüstungs-DLC wurde und wo wir heute mit DLCs stehen, halte ich diese Entwicklung auf lange Sicht nicht für unwahrscheinlich, außer Capcom erlebt jetzt schon direkt einen Shitstorm.
PC-Spieler und Multikonsolero
- Todesglubsch
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Re: Capcom Arcade Stadium: Unverwundbarkeit gegen Echtgeldtransaktion
Ist jetzt immer ne Frage der Verhältnismäßigkeit:
Ja, AFAIK sind die Bonusmaterialien recht üppig, der Preis ist aber auch recht gesalzen, wenn man das Alter der Spiele bedenkt und die Art, wie sie noch aufgezogen sind (sprich: flüssiges Gameplay wurde mitunter vernachlässigt, damit der Spieler mehr Quarter einwerfen darf).
Und da kämen wieder die Emulatoren ins Spiel, die ihren Unverwundbarkeitsmodus meist kostenlos integriert haben.
Apropos Emu: Bin gestern über einen Werbespot eines Handy-Reparateurs gestoßen, der im Spot stolz ein Smartphone präsentiert, auf dem gerade ein GBA-Emulator mit Mario läuft. Tja... Nintendo wird's freuen.
Ja, AFAIK sind die Bonusmaterialien recht üppig, der Preis ist aber auch recht gesalzen, wenn man das Alter der Spiele bedenkt und die Art, wie sie noch aufgezogen sind (sprich: flüssiges Gameplay wurde mitunter vernachlässigt, damit der Spieler mehr Quarter einwerfen darf).
Und da kämen wieder die Emulatoren ins Spiel, die ihren Unverwundbarkeitsmodus meist kostenlos integriert haben.
Apropos Emu: Bin gestern über einen Werbespot eines Handy-Reparateurs gestoßen, der im Spot stolz ein Smartphone präsentiert, auf dem gerade ein GBA-Emulator mit Mario läuft. Tja... Nintendo wird's freuen.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 28.04.2021 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Capcom Arcade Stadium: Unverwundbarkeit gegen Echtgeldtransaktion
Ich versteh nicht ganz wie das gemeint ist mit dem DLC. Muss ich den nur einmal kaufen und kann dann beliebig oft den Unverwundbar Modus aktivieren oder muss ich den DLC öfter kaufen, weil der nur für ein Spiel gilt bzw. irgendwie begrenzt ist?
Zuletzt geändert von Flojoe am 28.04.2021 14:11, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Capcom Arcade Stadium: Unverwundbarkeit gegen Echtgeldtransaktion
Man kann per Tastendruck beliebig neue Münzen einwerfen. Da es sich um Umsetzungen von Spielhallenautomaten handelt, ist der Sinn vom DLC gleich?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
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- Todesglubsch
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Re: Capcom Arcade Stadium: Unverwundbarkeit gegen Echtgeldtransaktion
Capcom geh nach Hause, du bist betrunken.
Re: Capcom Arcade Stadium: Unverwundbarkeit gegen Echtgeldtransaktion
Gut, vermutlich habe ich hier wieder zu rational gedacht. Ich werde einfach mal das ein oder andere soziale Medium dahingehend im Auge behalten. Aber sowas wird ja meist über ebensolche News publik.cM0 hat geschrieben: ↑28.04.2021 13:51 @ MrLetiso: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das zu einem großen Aufschrei führen wird. Ich hoffe es zwar, aber der Preis ist bewusst so niedrig angesetzt, dass das sicher einige verteidigen. Auch ein "du bist einfach nur ein schlechter Spieler, wenn du diesen DLC haben möchtest" könnte ich mir als Antwort auf Kritik vorstellen. Zumindest im Steamforum ist noch kein Aufschrei zu sehen, aber da gibt es zu der Sammlung generell noch kaum Beiträge.
Oder ich trink einfach 'nen Kaffee und geh ne halbe Stunde auf die Terrasse, ist sicher gesünder.
Re: Capcom Arcade Stadium: Unverwundbarkeit gegen Echtgeldtransaktion
Kaffee trinken mache ich auch gerade, gute Idee und frische Luft bei gutem Wetter schadet auch nicht
Ich werde die nächsten Tage auch in das Steamforum, Reddit und hier in die News schauen, in der Hoffnung, dass sich genug Leute darüber beschweren und Capcom doch noch umdenkt. Aber bisher ist es extrem ruhig zu dem Thema.
Ich werde die nächsten Tage auch in das Steamforum, Reddit und hier in die News schauen, in der Hoffnung, dass sich genug Leute darüber beschweren und Capcom doch noch umdenkt. Aber bisher ist es extrem ruhig zu dem Thema.
PC-Spieler und Multikonsolero
Re: Capcom Arcade Stadium: Unverwundbarkeit gegen Echtgeldtransaktion
Capcom wärmt im Prinzip seit 20 Jahren überwiegend auf und klatscht immer wieder neue Geschäftsmodelle auf alte Ideen.
Der einzige Grund, warum sie damit vergleichsweise gut durchkommen, ist die geringe Relevanz der Software außerhalb der Kernzielgruppe.
Der einzige Grund, warum sie damit vergleichsweise gut durchkommen, ist die geringe Relevanz der Software außerhalb der Kernzielgruppe.
- SethSteiner
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Re: Capcom Arcade Stadium: Unverwundbarkeit gegen Echtgeldtransaktion
Ist ja nicht das erste Mal, dass man für Cheats Geld verlangt. Cheats sind doch schon lange Zeit von Collectors Editions oder Day1 Editions in Form von irgendwelchen Extras von InGame Währung bis zu Items und immer mal wieder war das auch Teil irgendwelcher DLCs und Mikrotransaktionen. Aber es ist wohl das erste Mal, dass man das für alte Spiele anwedet.
Nur macht man damit ja nur die Roms wieder attraktiv.
Nur macht man damit ja nur die Roms wieder attraktiv.
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Re: Capcom Arcade Stadium: Unverwundbarkeit gegen Echtgeldtransaktion
Wir Spieler sind selbst schuld an dieser Situation. Würden sich solche Sachen nicht verkaufen, würden sie schnell wieder verschwinden, aber leider machen die Publisher mit DLCs mittlerweile mehr Geld als mit den Spielverkäufen selbst. Das ist die traurige Wahrheit :/ Wenn man in die Smartphone Richtung guckt, da ist es noch schlimmer. Da sind die Leute bereit für jeden Dünnpfiff extra zu zahlen, selbst wenn das Spiel selbst noch im Alpha-Status ist.
Und die neue Spielergeneration wächst damit auf und ist es dann gewohnt. Für die jungen Fortnitespieler ist es völlig normal da ordentlich was in Shops reinzubuttern. Deswegen wird das nicht besser, sondern eher schlimmer werden.
Und die neue Spielergeneration wächst damit auf und ist es dann gewohnt. Für die jungen Fortnitespieler ist es völlig normal da ordentlich was in Shops reinzubuttern. Deswegen wird das nicht besser, sondern eher schlimmer werden.
Re: Capcom Arcade Stadium: Unverwundbarkeit gegen Echtgeldtransaktion
"Wir" kann man da schwer sagen. Die Spieler sind ja keine Gruppe gleichdenkender und gleich handelnder Menschen (und ich glaube, du möchtest auch nicht alle in einen Topf werfen, wenn ich mir den Rest des Posts ansehe). Der Großteil wird diesen DLC sicher nicht kaufen, aber es rechnet sich schon, wenn nur ein Bruchteil der Spieler hier zuschlägt, weil die Entwicklungskosten bei fast 0 liegen. Das ist das Gleiche mit allen kosmetischen DLCs, weswegen die bei Publishern so beliebt sind. Ich denke da z. B. an Kostüme für Dead or Alive, die man früher freispielen konnte und heute nur noch kaufen kann. Dazu kommt dann noch, dass viele Spieler argumentieren, dass die Gegenstände ja nur kosmetisch sind und man sie nicht kaufen muss. Das stimmt auch, nur scheinen die vergessen zu haben, dass es solche Sachen früher umsonst im Spiel integriert gab.[Shadow_Man] hat geschrieben: ↑29.04.2021 03:42 Wir Spieler sind selbst schuld an dieser Situation. Würden sich solche Sachen nicht verkaufen, würden sie schnell wieder verschwinden, aber leider machen die Publisher mit DLCs mittlerweile mehr Geld als mit den Spielverkäufen selbst.
PC-Spieler und Multikonsolero