Für Fallout 76 ist das kostenlose Update "Geladen und entsichert" veröffentlicht worden. Es umfasst S.P.E.C.I.A.L.-Loadouts (zwei Loadout-Plätze für unterschiedliche Charakter-Builds), einen zweiten C.A.M.P.-Platz für ein "zweites Zuhause", Ausstellungspuppen zur Präsentation von Ausrüstungsgegenständen und eine Erweiterung der täglichen Operationen. Die Optionen/Einstellungen wurden um eine Zielh...
Hier geht es zur News Fallout 76 - Geladen und Entsichert: Update veröffentlicht
Fallout 76 - Geladen und Entsichert: Update veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 76 - Geladen und Entsichert: Update veröffentlicht
Die Downloadgrößen des Patches auf der jeweiligen Plattform:
PC (Bethesda.net): 22,0 GB
PC (Microsoft Store): 62,3 GB
PC (Steam): 11,2 GB
PlayStation 4: 58,6 GB
Xbox One: 65,7 GB
wie kommen denn die unterschiede zustande ?
Alle Konsolen abseits der aktuellsten Reihe (PS5/Xbox Series) laden bei größeren Updates oft das gesamte Spiel (oder den größten Teil davon) herunter um Fragmentierung zu vermeiden und schnellere Lade/Suchzeiten auf Festplatten zu ermöglichen. Dadurch kann trotz schwächerer Hardware etwas an Leistung gewonnen werden (Bei Mechanischen Festplatten, SSDs leiden nicht unter Fragmentierung, daher können Updates bei neuen Konsolen deutlich geringer in der Größe ausfallen wie bei den alten)die-wc-ente hat geschrieben: ↑29.04.2021 01:14Die Downloadgrößen des Patches auf der jeweiligen Plattform:
PC (Bethesda.net): 22,0 GB
PC (Microsoft Store): 62,3 GB
PC (Steam): 11,2 GB
PlayStation 4: 58,6 GB
Xbox One: 65,7 GB
wie kommen denn die unterschiede zustande ?
Steam nutzt eine extreme Komprimierung, von daher ist die Downloadgröße dort allgemein etwas geringer wie bei anderen, merkt man daran das die CPU Auslastung beim Download so hoch ist, da während dem Download auch entpackt wird.
Über Bethesda.net schätze ich lädt man die unkomprimierte Version herunter, was in etwa den eigentlich geänderten Dateien entspricht.
Wieso das Update im Microsoft Store so groß ist erschließt sich mir nicht direkt, aber ich gehe davon aus das auch hier die Spieldateien anders zusammengestellt sind und dementsprechend ein größeres Paket immer wieder geschnürt werden muss sobald ein Update erfolgt.
-
- Persönliche Nachricht:
Fazit lediglich Steam macht es gescheit!
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
@ BigManda: das nenne ich mal ausführlich erklärt.
vielen dank dafür.
vielen dank dafür.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht: