Resident Evil Village: Zeitlich limitierte "Gameplay Demo" steht in den Startlöchern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte "Gameplay Demo" steht in den Startlöchern

Beitrag von AkaSuzaku »

SethSteiner hat geschrieben: 02.05.2021 11:50
AkaSuzaku hat geschrieben: 02.05.2021 11:35
Morni hat geschrieben: 01.05.2021 19:09 Früher war eine Demo selbstverständlich, heute wird so ein Quatsch daraus gemacht
Heute gibt es eigentlich gar keine Demos mehr.
Heute gibt es sogar wieder sehr viele Demos.
Aber bei Weitem nicht so viele wie früher. Oder mag auch sein, dass ich es einfach nicht mitbekomme. Für mich haben sie jedenfalls an Bedeutung verloren, seitdem man selbst Online gekaufte Spiele wieder zurückgeben kann.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte "Gameplay Demo" steht in den Startlöchern

Beitrag von Black Stone »

Garuda hat geschrieben: 02.05.2021 11:26
Black Stone hat geschrieben: 02.05.2021 11:13 Wie groß ist denn der Download?
Knapp 10GB, wenn ich mich recht entsinne.
Danke. Naja, 6h Download gg. 1h spielen ist grad noch vertretbar...
Zuletzt geändert von Black Stone am 02.05.2021 13:44, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Garuda
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte "Gameplay Demo" steht in den Startlöchern

Beitrag von Garuda »

Herschfeldt hat geschrieben: 02.05.2021 11:51Warum also die Zeit aushebeln? Nur um das sinnfrei rumzulaufen?!
Ich laufe recht gerne "sinnlos" in Spielen rum, primär um virtueller Fotograf zu spielen :mrgreen:
Ohne Photomode oder Communitylösungen macht das momentan natürlich herzlich wenig Sinn, aber finde derartige Zeitbegrenzungen trotzdem unnötig.
Und wenn man in 1h sowieso alles sehen kann, wieso dann überhaupt ein Zeitlimit?

Übrigens gibt es (auf dem PC) schon Möglichkeiten den Timer zurückzusetzen:
1. Disable Steam Cloud for RE8 Demo
2. Download Steam SAM (Steam Achievement Manager)
3. Delete Local Savefiles
(Located: D:\Steam\userdata\<YOUR STEAM ID>\1541780\remote\win64_save\
Delete those Files.
4. Start Steam SAM
5. Select RE8 Demo
6. Remove Achievements and Stats, confirm.

Info: If you do not want to set the Settings again all the Time, Reset everything, start the Demo to Main Menu, change all Settings you need and Close the game.
No go to your Local Save and copy data00-1.bin (this is where those settings are stored)
Once you have to reset again, proceed as Step 3 and just add the data00-1.bin you saved to the folder.

Resets the Timer but keeps all settings you made.
Scorcher
Beiträge: 177
Registriert: 22.06.2020 18:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte "Gameplay Demo" steht in den Startlöchern

Beitrag von Scorcher »

SethSteiner hat geschrieben: 02.05.2021 11:50
AkaSuzaku hat geschrieben: 02.05.2021 11:35
Morni hat geschrieben: 01.05.2021 19:09 Früher war eine Demo selbstverständlich, heute wird so ein Quatsch daraus gemacht
Heute gibt es eigentlich gar keine Demos mehr.
Heute gibt es sogar wieder sehr viele Demos.
Nee leider nicht.

Wieso steht da bei mir das ich ps plus brauche um es zu laden. Mein Abo geht noch bis März nächsten Jahres
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte "Gameplay Demo" steht in den Startlöchern

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Garuda hat geschrieben: 02.05.2021 13:46 Und wenn man in 1h sowieso alles sehen kann, wieso dann überhaupt ein Zeitlimit?
Weil es tatsächlich Leute gibt die so ne Demo 154 mal durchspielen würden und so gesättigt sind dass sie das Spiel vielleicht nicht mehr zum Vollpreis erwerben könnten ;)

So ne zeitliche Limitierung macht aus Entwicklersicht auf jeden Fall Sinn, weckt Interesse.
Zumal die Atmosphäre schon bei RE2 Remake so stark war, dass sie nichts falsch machen konnten.
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte "Gameplay Demo" steht in den Startlöchern

Beitrag von SethSteiner »

Scorcher hat geschrieben: 03.05.2021 06:31
SethSteiner hat geschrieben: 02.05.2021 11:50 Heute gibt es sogar wieder sehr viele Demos.
Nee leider nicht.
Doch, tut es. Ich meine wir schreiben wortwörtlich unter einer News mit Demo im Titel. Man gehe nur mal zu Steam, suche nach Demo und sortiere nach Datum. Man wird damit überschüttet. Aber nicht nur auf dem PC, auch auf Konsole gibt es immer wieder Demos. Nintendo ist ein schönes Beispiel. Da gibt es immer wieder nach Directs Demos und kann bei Bedarf ja einfach mal selbst in den Store gehen und nachgucken.
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 04.05.2021 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Benutzeravatar
Bingpot!
Beiträge: 146
Registriert: 18.10.2020 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte "Gameplay Demo" steht in den Startlöchern

Beitrag von Bingpot! »

Dieser zeitlich begrenzter Demo Quatsch is doch voll für die Füsse! Da fühle mich immer so gehetzt.
Mag sein, das man alles erkunden kann in den 60 min., aber es kann ja auch Ecken geben in denen der ein oder andere länger brauch oder sich mehr Zeit lassen möchte.


Das war früher eine schöne Zeit nach der Schule zum Bahnhofskiosk zu schlendern und sich voller Vorfreude das neuste OPM Magazin zu krallen und die PS1 Demo Disc einzulegen und jede Demo ohne Zeitdruck testen zu können.
Und ich Trottel hab sie alle entsorgt😞
Zuletzt geändert von Bingpot! am 04.05.2021 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Gamer sterben nicht...., sie respawnen!
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte "Gameplay Demo" steht in den Startlöchern

Beitrag von PlayerDeluxe »

Bingpot! hat geschrieben: 04.05.2021 08:44 Dieser zeitlich begrenzter Demo Quatsch is doch voll für die Füsse! Da fühle mich immer so gehetzt.
Das ist leider sowas von richtig. Hasse nix mehr als gehetzt zu werden. Habe bei Spielen immer eine vieeel längere Spielzeit auf der Uhr als der Durchschnitt, weit mehr. :) Ich verweile einfach immer zu gerne und gucke mir möglichst alles und jede Ecke an. Will den Kram genießen und nicht durchhetzen. Das können andere gerne machen. Bei der RE Village-Demo dachte ich nur "Schnell, schnell, ich muss Gas geben. Hab doch keine Zeit. :roll: " Die Uhr tickt erbarmungslos runter. Hätte mir gerne, gerade im Dorf-Abschnitt, alles in Ruhe angeguckt. Na, egal. Bald kann ich alles in der Vollversion in Ruuuhe angucken. Paar Tage noch. :)

Dennoch hat mir die Demo einen guten Eindruck vom Spiel vermittelt. Mag es grafisch und von der Atmosphäre schon sehr.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 04.05.2021 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten