Outriders: Square bezeichnet Loot-Shooter als "nächste große Marke"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Outriders: Square bezeichnet Loot-Shooter als "nächste große Marke"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Square Enix markiert Outriders den Startschuss für die "nächste große Marke". Das berichtet Eurogamer.net. Trotz des holprigen Starts im April, der auch von Serverproblemen geprägt war, verbucht der Looter-Shooter von People Can Fly mit Koop-Fokus mittlerweile eine große Spielerbasis: Im ersten Monat wurden über 3,5 Millionen Spieler registriert, die durchschnittlich 30 Stunden gemeinsam oder ...

Hier geht es zur News Outriders: Square bezeichnet Loot-Shooter als "nächste große Marke"
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Square bezeichnet Loot-Shooter als "nächste große Marke"

Beitrag von MaxDetroit »

Freut mich zu hören. Entgegen der Wertung hier ist das Spiel im Kern ein richtig guter Shooter. Für mich am ehesten vergleichbar mit dem ebenfalls sehr guten Remnant: From the Ashes, für das ja auch zwei DLCs nach dem Release rauskamen. In dem Sinne hoffe ich auch eher auf ein paar umfangreiche (Story-) DLCs für Outriders, bevor direkt da eine Fortsetzung kommt.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 20.05.2021 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Square bezeichnet Loot-Shooter als "nächste große Marke"

Beitrag von Flux Capacitor »

Wenn PcF mehr Budget bekommt für einen Nachfolger wo man technisch mehr Polish betreiben kann und die B-Movie Story auch mehr Fleisch am Knochen hat, sowie die Dialoge mehr fetzen, dann kann das schon eine Franchise werden die sich lohnt.

Süffig ist Outriders ja, man hat echt Spass beim Zocken, gerade mit Freunden. Aber Die Deckunsgmechanik wird gegen Ende des Spieles obsolent und das Balancing bei den Fähigkeiten ist nicht immer optimal. Dazu braucht es auch nicht für jede kleine Bewegung einen Ladescreen.

Doch, da schlummert viel Potenzial und ich hatte und habe mit Outriders nach wie vor meinen Spass.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Square bezeichnet Loot-Shooter als "nächste große Marke"

Beitrag von Gast »

Gebt mir einen Offline Modus und ich bin dabei.
johndoe-freename-2392
Beiträge: 266
Registriert: 20.08.2002 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Square bezeichnet Loot-Shooter als "nächste große Marke"

Beitrag von johndoe-freename-2392 »

nachdem ich mich durch das endgame gequält habe bin ich mir nicht mehr sicher ob PCF weiter an der marke arbeiten sollten. Hier fehlt einfach grundlegendes verständnis.
Ausserdem haben sie alles post launch probleme so schlecht wie nur möglich gehandelt. Mochte PCF eigentlich immer und ihre spiele, aber alles was mit outriders post launch passiert ist zeugt nur von unglaublichem unvermögen. Mit der campagne hatte ich aber eine menge spass.
Benutzeravatar
DerPoncho
Beiträge: 247
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Square bezeichnet Loot-Shooter als "nächste große Marke"

Beitrag von DerPoncho »

Super das freut mich. Sieht aus als hätten die wohl erfolg damit.

Ich hatte mit meinem Freunden auch eine Menge spass mit der Kampagne und mit dem Endgame content (Expeditions).

Nach etlichen Stunden fehlt es uns jetzt aber langsam an neuem Content. Wünschte mir fast es wäre ein live service game mit kontinuierlicher content erweiterung. Jetzt warten wir aber erstmal auf DLCs oder gar ein Outriders 2
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Square bezeichnet Loot-Shooter als "nächste große Marke"

Beitrag von Mafuba »

War auf jeden Fall nett und kurzweilig.

Klasse auch, dass es Day one in den Gamepass kam - sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht gespielt.

Hatte aber am das Problem, dass ich trotz angeschalteter Cross Play funktion, keine Online Mitspieler gefunden habe (XsX). War dann Solo unterwegs - ging aber auch gut alleine.

Endgame content habe ich nicht angefasst - da war ich dann eher mit CP 2077 beschäftigt :Häschen:
Zuletzt geändert von Mafuba am 20.05.2021 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
...
th3orist
Beiträge: 409
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Square bezeichnet Loot-Shooter als "nächste große Marke"

Beitrag von th3orist »

Freut mich zu hören und hoffentlich ist das nicht nur Marketingwischiwaschi seitens Square Enix. Das Spiel ist im Kern super, aber es braucht einfach mehr Content und dringend Polishing und mehr Endgame modes.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Square bezeichnet Loot-Shooter als "nächste große Marke"

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Khorneblume hat geschrieben: 20.05.2021 11:29 Gebt mir einen Offline Modus und ich bin dabei.
Geht mir auch so. Gears mag ich und da es in die Richtung geht, wäre eine offline Kampagne hier was für mich. Habe mich daher noch nicht zum Download überwinden können.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Square bezeichnet Loot-Shooter als "nächste große Marke"

Beitrag von Flojoe »

Ja aber aber aber das geht doch offline! Halt nur mit always on! :Häschen:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Square bezeichnet Loot-Shooter als "nächste große Marke"

Beitrag von Gast »

Flojoe hat geschrieben: 20.05.2021 14:55 Ja aber aber aber das geht doch offline! Halt nur mit always on! :Häschen:
Dann werde ich es vermutlich irgendwann im Gamepass beenden. Möchte Always Online einfach nicht mehr unterstützen.

Schade, weil ich finde Outriders wirklich gut.
keldana
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2008 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Square bezeichnet Loot-Shooter als "nächste große Marke"

Beitrag von keldana »

schön, das nach "langer" doch noch was passiert bei dem Game. Habe mit einem Freund jetzt die Kampagne fertig und es ist geplant, am Samstag ins Endgame einzusteigen. Und was passiert heute? Es erscheint ein riesiger Patch, der 4 neue Expeditionen hinzufügt ... die Gold / Silber / Bronze - Timer entfernt und ein Add-On (Worldslayer) wurde angekündigt.

GEILOMAT ! ! !
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Square bezeichnet Loot-Shooter als "nächste große Marke"

Beitrag von Flojoe »

Wooooot krasser shiaaaat!!!
Antworten