Angekündigt: Victoria 3 (PC)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Angekündigt: Victoria 3 (PC)

Beitrag von 4P|BOT2 »

"Victoria 3 confirmed!" Paradox Interactive und die hauseigenen Paradox Development Studios haben den Nachfolger von Victoria 2 (2010) auf der PDXCON Remixed offiziell für PC angekündigt. Schon auf den vergangenen Hausmessen ist immer wieder über "Vicky 3" spekuliert worden, aber nun ist das Projekt offiziell. Weder ein Releasetermin noch ein Veröffentlichungszeitraum wurden genannt, aber das Spie...

Hier geht es zur News Angekündigt: Victoria 3 (PC)
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Victoria 3 (PC)

Beitrag von SethSteiner »

Ha, ha! Ja klar doch und ich heiße Napoleon Bonaparte :D Das ist doch ein Aprilscherz, ganz sicher.. okay, vielleicht kommt da ein Victoria aber doch sicher für Mobile oder? Wir haben ja alle Smartphones. Hm, da gibt es einen Trailer und eine Steamseite.. kann es doch sein? Nein, da kommt eher Half-Life 3 als Victoria 3.. aber wenn doch Victoria 3 kommt.. wenn es wahr ist, vielleicht gibt es dann ja tatsächlich Hoffnung für Half-Life 3?

Aber im Ernst, es ist ja wirklich etwas schwer zu glauben, nach dem Vicky 3 schon so ein Meme geworden ist. Aber jetzt bin ich richtig neugierig! :D
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Victoria 3 (PC)

Beitrag von Rosu »

Hype ist so groß mit Wiz an der Spitze. :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:

Gibt auch schon eine Ansammlung von Leana Hafer zu den ingame Systemen auf Basis einer Media Session.
Hört sich nach einer sehr konsequenten Weiterentwicklung von Victoria an. Kolonisierbare Staaten haben jetzt dezentralisierte Nationen, Sklaverei wird durch Pops abgebildet, Rassismus/Diskriminierung wird durch Löhne etc. basierend auf den Gesetzen und der Bevölkerung dargestellt, Interessensgruppen als quasi Lobbyvereine für Bevölkerungsgruppen die gebildet sind, Ideologien die sich über Zeit verändern können wie z.B. Gewerkschaften die mehr in Richtung Sozialismus gehen.

Meine zwei liebsten Änderungen:
Sphären durch Märkte ersetzt, dadurch keinen einzelnen Weltmarkt mehr und man kann besser Zollunionen wie in den deutschen Gebieten damals abbilden. Wird hoffentlich das Problem aus Victoria 2 beheben, wo der Weltmarkt unausweichlich kaputt ist.
Kommunismus und vom Staat gesteuerte Wirtschaft werden getrennt. Endlich kann man dem richtigen kommunistischen Ideal nachgehen und die Profite unter der Bevölkerung verteilen anstatt unausweichlich wie die UDSSR zu enden.
Zuletzt geändert von Rosu am 21.05.2021 22:26, insgesamt 2-mal geändert.
Kisval
Beiträge: 27
Registriert: 20.12.2020 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Victoria 3 (PC)

Beitrag von Kisval »

Freut mich, ich hoffe die überarbeiten die rebellen ist echt absurd wenn man alle paar monate Millionen von Kommunisten, Faschisten etc. umringen muss.
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Victoria 3 (PC)

Beitrag von johndoe452118 »

Dann kann man nur hoffen, dass es qualitativ CK3 folgt und nicht I:R und den jüngsten DLCs aus EU4 und Stellaris.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Victoria 3 (PC)

Beitrag von James Dean »

pp hard
Caparino
Beiträge: 725
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Victoria 3 (PC)

Beitrag von Caparino »

Ich weiss nicht, dafür das Paradox so viele Titel dieses Genres beinhaltet sind sie irgendwie ziemlich "langweilig".
Nicht falsch verstehen aber ich fand ein Endless Space besser als ein Stellaris zum Beispiel.

Ich habe das Gefühl alle Entwickler bei denen sitzen in ein Raum und was bei Titel1 gut klappt wird in Titel2 übernommen etc. ... ähnlich Blizzards Verschmelzung von Starcraft und WoW und deren Sci-Fi/Fantasy Mischmasch.
dessoul
Beiträge: 158
Registriert: 24.02.2009 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Victoria 3 (PC)

Beitrag von dessoul »

Caparino hat geschrieben: 23.05.2021 11:59 Ich weiss nicht, dafür das Paradox so viele Titel dieses Genres beinhaltet sind sie irgendwie ziemlich "langweilig".
Nicht falsch verstehen aber ich fand ein Endless Space besser als ein Stellaris zum Beispiel.

Ich habe das Gefühl alle Entwickler bei denen sitzen in ein Raum und was bei Titel1 gut klappt wird in Titel2 übernommen etc. ... ähnlich Blizzards Verschmelzung von Starcraft und WoW und deren Sci-Fi/Fantasy Mischmasch.
Endless Space hat halt das Problem, dass es eben nicht Endless ist. Wenn ich da 20 mal gespielt habe, dann habe ich das Gefühl, dass nichts neues mehr kommt und ich in einem Langweiligkeitsloop gefangen bin. Stellaris ist im Gegenzug dazu sehr viel größer. Blöd nur, dass die mit Ihrer Engine da richtig ins Klo gegriffen haben.
Das macht mir auch in Vic3 Angst: die nehmen ihre Engine, die bei vielen komplexen Berechnungen nicht hinterherkommt. Und wollen damit "das bisher komplexeste Spiel bisher" aufstellen?!? Oh Gott, bitte nicht!!!

Aber klar: die nehmen das, was sie am wenigsten kostet. Auch wenn es ein Schrotthaufen ist..... :(

Bild
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Victoria 3 (PC)

Beitrag von CroGerA »

Caparino hat geschrieben: 23.05.2021 11:59 Nicht falsch verstehen aber ich fand ein Endless Space besser als ein Stellaris zum Beispiel.
Auf den Scheiterhaufen mit dir dann ist alles wieder gut.

:lol:
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Caparino
Beiträge: 725
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Victoria 3 (PC)

Beitrag von Caparino »

Naja Problem ist das nach 20 Spielen beim Normalo eh du Luft weg ist.
Die ersten Spiele in Endless Space gerade mit den Grundlegenden Mechaniken der einzelnen Völker weitaus spannender sind als Stellaris, Zudem ist deder Techtree interessanter.

Was beide Spiele "scheisse" können ist anständiger COOP Multiplayer gegen KI wo sie sich verbünden oder feste Allianzen von Beginn an etc. ... MP und gerade CooP MP sind die alle nur Halbgar.
Zuletzt geändert von Caparino am 23.05.2021 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Victoria 3 (PC)

Beitrag von Wulgaru »

Hui, ich fand Victoria 2 sehr unzugänglich und habe es bis heute glaube ich nicht ganz verstanden. EU, Hearts of Iron und CK sind natürlich auch sehr komplex, aber die oberflächlichen Mechaniken erlernt man viel schneller. Bin mal gespannt, denn von einem neuen Victoria würde ich ähnlich wie schon bei den anderen Spielen der "Clausewitz2-Ära" schon erwarten, dass man es zugänglicher und nicht komplexer macht.
Benutzeravatar
Mindchaos
Beiträge: 107
Registriert: 21.04.2007 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Victoria 3 (PC)

Beitrag von Mindchaos »

Ich habe Vicy 2 geliebt. Irgendwie hat es bei mir einen Nerv getroffen, zwischen EU3 und HoI2.

Letztendlich bin ich aber raus, wenn Paradox nicht endlich seine DLC-Politik ändert. Bitte wertige DLCs, die ihren Preis auch rechtfertigen. Mit Blick auf EU4 etc. (also eher die "neueren Games"), bitte wesentlich weniger DLCs. Macht sie teurer, wegen mir. Hauptsache gut getestet und irgendwie auch nachvollziehbar an einem "höheren roten Faden" orientiert.
Antworten