PDXCON Remixed im Überblick: Alle Ankündigungen, Neuheiten und fehlende Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PDXCON Remixed im Überblick: Alle Ankündigungen, Neuheiten und fehlende Spiele

Beitrag von 4P|BOT2 »

Soeben endete die große Eröffnungsveranstaltung der PDXCON Remixed. Die Hausmesse von Paradox Interactive fand in diesem Jahr aufgrund der Covid-19-Pandemie wieder in digitaler Form statt. Der Höhepunkt der Show war die Ankündigung von Victoria 3. Außerdem wurden drei größere Erweiterungen präsentiert: Crusader Kings 3: Royal Court, Empire of Sin: Make It Count und Prison Architect: Second Chances...

Hier geht es zur News PDXCON Remixed im Überblick: Alle Ankündigungen, Neuheiten und fehlende Spiele
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: PDXCON Remixed im Überblick: Alle Ankündigungen, Neuheiten und fehlende Spiele

Beitrag von CroGerA »

Na, da werden die Gimps auf Reddit aber heute glücklich einschlafen :-)
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: PDXCON Remixed im Überblick: Alle Ankündigungen, Neuheiten und fehlende Spiele

Beitrag von johndoe1775814 »

Was ist eigentlich aus Harebrained Schemes geworden? Nachdem Paradox sie gekauft hat, hat man irgendwie nicht mehr viel von denen gehört.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: PDXCON Remixed im Überblick: Alle Ankündigungen, Neuheiten und fehlende Spiele

Beitrag von Todesglubsch »

Twycross448 hat geschrieben: 22.05.2021 00:05 Was ist eigentlich aus Harebrained Schemes geworden? Nachdem Paradox sie gekauft hat, hat man irgendwie nicht mehr viel von denen gehört.
Arbeiten an zwei neuen Projekten - allerdings kam diese Meldung Anfang 2020, vor Corona.
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: PDXCON Remixed im Überblick: Alle Ankündigungen, Neuheiten und fehlende Spiele

Beitrag von johndoe1775814 »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.05.2021 01:00
Twycross448 hat geschrieben: 22.05.2021 00:05 Was ist eigentlich aus Harebrained Schemes geworden? Nachdem Paradox sie gekauft hat, hat man irgendwie nicht mehr viel von denen gehört.
Arbeiten an zwei neuen Projekten - allerdings kam diese Meldung Anfang 2020, vor Corona.
Mh. Okay. Danke, Todesglubsch.
Dann wollen wir mal hoffen, das sie nicht klammheimlich geschlossen werden, sobald es Paradox mal wirtschaftlich pandemiebedingt etwas schlechter geht. Und das die Projekte was taugen, an denen sie basteln.
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: PDXCON Remixed im Überblick: Alle Ankündigungen, Neuheiten und fehlende Spiele

Beitrag von Hamurator »

Gibt es wirklich Leute, die die Radiosender von Cities: Skyline kaufen?!
Benutzeravatar
Uwe sue
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2016 01:49
Persönliche Nachricht:

Re: PDXCON Remixed im Überblick: Alle Ankündigungen, Neuheiten und fehlende Spiele

Beitrag von Uwe sue »

[/quote]
Mh. Okay. Danke, Todesglubsch.
Dann wollen wir mal hoffen, das sie nicht klammheimlich geschlossen werden, sobald es Paradox mal wirtschaftlich pandemiebedingt etwas schlechter geht. Und das die Projekte was taugen, an denen sie basteln.
[/quote]

ich glaube videospiele sind in der pandemie der renner überhaupt. das hat eher positive auswirkungen...

1. warum quotet der nicht richtig
2. wie zur hölle kann man hier verunglückte posts löschen?
3. in den meisten foren wird man für full-quotes verwarnt - hier schaffe ich es nicht ein full-quote zu vermeiden.
4. bitte herr luibl - stellen sie jemanden fähigen ein, der das forum mal komplett umkrempelt und neu programmiert,
funktionen und unbersichtlichkeit erinnern an mein wow-gildenforum von 2005.
Zuletzt geändert von Uwe sue am 23.05.2021 10:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: PDXCON Remixed im Überblick: Alle Ankündigungen, Neuheiten und fehlende Spiele

Beitrag von James Dean »

Hamurator hat geschrieben: 22.05.2021 12:40 Gibt es wirklich Leute, die die Radiosender von Cities: Skyline kaufen?!
Ich glaube ich habe einmal nen Jazz-Sender oder so gekauft, als der im Angebot war, war ganz okay.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: PDXCON Remixed im Überblick: Alle Ankündigungen, Neuheiten und fehlende Spiele

Beitrag von CroGerA »

Uwe sue hat geschrieben: 23.05.2021 10:33 1. warum quotet der nicht richtig
2. wie zur hölle kann man hier verunglückte posts löschen?
3. in den meisten foren wird man für full-quotes verwarnt - hier schaffe ich es nicht ein full-quote zu vermeiden.
4. bitte herr luibl - stellen sie jemanden fähigen ein, der das forum mal komplett umkrempelt und neu programmiert,
funktionen und unbersichtlichkeit erinnern an mein wow-gildenforum von 2005.
Da kannst du länger drauf warten als auf Vicky 3 :lol:
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: PDXCON Remixed im Überblick: Alle Ankündigungen, Neuheiten und fehlende Spiele

Beitrag von Hamurator »

Uwe sue hat geschrieben: 23.05.2021 10:33
1. warum quotet der nicht richtig
Weil du das Zitat mit dem Schluss-Tag begonnen hast.
3. in den meisten foren wird man für full-quotes verwarnt - hier schaffe ich es nicht ein full-quote zu vermeiden.
Warum sollte man das vermeiden wollen? Vollzitate sind nur nervig, wenn der Text sehr lang ist. Ansonsten hast du jederzeit die Möglichkeit ein Zitat auf die notwendigen Stellen zu kürzen. Ja, es gibt mittlerweile elegantere Möglichkeiten, aber ich persönlich werte das als Luxusproblem.
James Dean hat geschrieben: 23.05.2021 10:44
Ich glaube ich habe einmal nen Jazz-Sender oder so gekauft, als der im Angebot war, war ganz okay.
Okay. Mein Ansatz ist halt, wenn ich Musik haben will, lasse ich im Hintergrund YouTube laufen. Oder meine eigene Musiksammlung. Oder Spotify. Oder Deezer. Oder was weiß ich. :D
Zuletzt geändert von Hamurator am 23.05.2021 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: PDXCON Remixed im Überblick: Alle Ankündigungen, Neuheiten und fehlende Spiele

Beitrag von James Dean »

Hamurator hat geschrieben: 23.05.2021 15:16
James Dean hat geschrieben: 23.05.2021 10:44
Ich glaube ich habe einmal nen Jazz-Sender oder so gekauft, als der im Angebot war, war ganz okay.
Okay. Mein Ansatz ist halt, wenn ich Musik haben will, lasse ich im Hintergrund YouTube laufen. Oder meine eigene Musiksammlung. Oder Spotify. Oder Deezer. Oder was weiß ich. :D
Ich war neugierig, was der Radiosender bieten würde und wie sich das ganze dann ingame "anfühlt". Aber ja, oft genug deaktiviere ich schon von Anfang an die Musik in Videospielen, besonders bei Strategie- und Aufbauspielen (außer bei Anno 1404), weil's meist generischer Scheiß ist, den man nicht hören muss.
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: PDXCON Remixed im Überblick: Alle Ankündigungen, Neuheiten und fehlende Spiele

Beitrag von Drian Vanden »

Schade, hätte SO gerne eine Ankündigung von Cities Skylines 2 gesehen!

Skylines war für mich persönlich eines der besten Spiele der letzten Jahre und ich war froh zuschlagen zu können, als es vor einiger Zeit im PSN mit allen DLCs im Angebot war. [Was mich gerade unweigerlich an die Debatte rundum Days Gone erinnert, dass Spieler rabattiert kaufen. Ohje, erwischt! Ich glaube, es waren 29,99€ oder 39,99€ für das komplette Paket, was ich jedoch als immer noch guten statt Ramsch-Preis ggü. Collossal/Paradox empfunden hatte. Skylines hatte ich wirklich lange im Auge und es hielt sich im PSN vom Preis her lange Zeit äußerst stabil. Anyway, ich schweife ab.]

Skylines war für Collossal/Paradox ja wirklich äußerst erfolgreich und es wird höchstwahrscheinlich auch nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Skylines 2 kommt. Bin gespannt, ob es, falls es auch wieder für die Konsolen kommt, noch die Old-Gen mitnehmen oder aber nur für PS5 und XSX (Switch Pro?) kommen wird. Letzteres würde ich natürlich irgendwo begrüßen, einfach der Technik halber.

Mh. Vermutlich wird das aktuell bei vielen Studios ein großer Punkt sein zu entscheiden, ob sie ihre nächste IP/Fortsetzung/whatever ausschließlich auf PS5 & XSX bringen oder noch die Old-Gen mitnehmen wollen.

Einerseits winkt natürlich der Umsatz, andererseits kann ich mir auch ganz gut das Dilemma vorstellen, dass die Entwickler, also alle Creative und alle Technical Directory da draußen, auch die Vorzüge sehen, mit denen sie ihre Vision auf PS5 und XSX umsetzen könnten. Naja, auch hier wieder - ich schweife ab.

Cities Skylines 2 befindet sich jedenfalls in der Top-5-Liste der Spiele, die ich am sehnlichsten erwarte!
Mazrim_Taim
Beiträge: 33
Registriert: 05.01.2019 20:09
Persönliche Nachricht:

Re: PDXCON Remixed im Überblick: Alle Ankündigungen, Neuheiten und fehlende Spiele

Beitrag von Mazrim_Taim »

Twycross448 hat geschrieben: 22.05.2021 10:52
Todesglubsch hat geschrieben: 22.05.2021 01:00
Twycross448 hat geschrieben: 22.05.2021 00:05 Was ist eigentlich aus Harebrained Schemes geworden? Nachdem Paradox sie gekauft hat, hat man irgendwie nicht mehr viel von denen gehört.
Arbeiten an zwei neuen Projekten - allerdings kam diese Meldung Anfang 2020, vor Corona.
Mh. Okay. Danke, Todesglubsch.
Dann wollen wir mal hoffen, das sie nicht klammheimlich geschlossen werden, sobald es Paradox mal wirtschaftlich pandemiebedingt etwas schlechter geht. Und das die Projekte was taugen, an denen sie basteln.
Battletech 2 war irgendwann mal angekündigt (das die daran arbeiten)
War einer der Spiele die vor Corona min. zwei mal durchgezockt hatte (Teil 1)
Antworten